• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten einen Tacx Bushido geschenkt bekommen und dachte mir, dass ich versuchen könnte, bei Euch bei den Rennen auf Rouvy mitzufahren.
Jetzt muss ich leider feststellen, dass Rouvy den Bushido nicht akzeptiert.
Weiß denn jemand, ob es evtl. einen Trick gibt, den Bushido trotzdem zu verbinden?
 
Kauf Dir einen smarttrainer, da rutscht kein Reifen durch.......wirst Du sowieso machen, auch wenn Du den Bushido zum Laufen bringst, über kurz oder lang, es muß ja nicht das oberste Regal sein, gibt auch welche um unter 500 €......
 
Android, Apple, Windows, was hast Du schon alles wie versucht?
Die Tacx Training App auf‘s iPad und den Bushido über den beiliegenden Wahoo Ant+ Dongl verknüpft. Passt.
Dann die Rouvy App geladen, registriert, und versucht Trainer verbinden. Während dem Versuch zu verbinden, wird oben links nur Bluetooth angezeigt. Bei Tacx kann man zusätzlich Ant+ einschalten. Bei Rouvy nicht wie mir scheint.
Hab dann auf der Rouvy Homepage die gelisteten Tacx Trainer gecheckt, da fehlt der Bushido, wohl weil der nur über Ant+ gekoppelt werden kann.
Gibt es eine App die Ant+ auf Bluetooth mappt?
CABLE Util ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tacx Training App auf‘s iPad und den Bushido über den beiliegenden Wahoo Ant+ Dongl verknüpft. Passt.
Dann die Rouvy App geladen, registriert, und versucht Trainer verbinden. Während dem Versuch zu verbinden, wird oben links nur Bluetooth angezeigt. Bei Tacx kann man zusätzlich Ant+ einschalten. Bei Rouvy nicht wie mir scheint.
Hab dann auf der Rouvy Homepage die gelisteten Tacx Trainer gecheckt, da fehlt der Bushido, wohl weil der nur über Ant+ gekoppelt werden kann.
Gibt es eine App die Ant+ auf Bluetooth mappt?
CABLE Util ?
Rouvy kann beides, Bluetooth oder ANT+, ich fahre mal so, mal so unter Windows.

Das Problem ist das Ipad oder Apple allgemein, letztens hatte jemand irgendwas, um Ant+ auf Bluetooth zu mappen, kann ein Brustgurt gewesen sein.

CABLE Util war es wohl.
 
Rouvy kann beides, Bluetooth oder ANT+, ich fahre mal so, mal so unter Windows.

Das Problem ist das Ipad oder Apple allgemein, letztens hatte jemand irgendwas, um Ant+ auf Bluetooth zu mappen, kann ein Brustgurt gewesen sein.

CABLE Util war es wohl.
Ok, ich versuch‘s mit CABLE Util und wenn das nicht klappt, nehm ich das Notebook, das läuft mit Windows.
Danke Dir.
 
1670857117379.png

9 km Abfahrt. Cool, dann könnte ich zwischendurch zum Abendessen gehen. :D
 
Die beiden haben einfach die besseren Räder. LOL.

EDIT: Das Video ist einfach nur genial. Ich kann mich kaum daran sattsehen. Wie steil ist es da? Der Motorradtacho zeigt IMO an einer Stelle 40km/h an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Utah nach Arizona

In der Nähe einiger Reservations bewegen wir uns auf den Grand Canyon National Park zu. Vorbei an den berühmten roten Sandsteingebilden.
Aufpassen beim Fahren! Laut Wetterbericht gibt es „Warnung vor Glatteis und rutschigen Straßenverhältnissen“!

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/103259
ich plane heute zw. 2,5-3W/kg flat-Rate zu fahren, auch am Hügel. Windschattenfahrer sind gerne willkommen.
 
Zurück
Oben Unten