• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Hallo Popa....Du hast vollkommen richtig gehandelt, am Besten wechselst Du auch Deine Kurbel aus, bei Shimano Shimano funzt problemlos 50/33......fahr ich seit Jahren an allen Straßenrädern, hinten fahr ich auf dem smarttrainer seit 3 Jahren 12 zu 36, hab also eine Untersetzung von 33/36 mit kurzem Shimano SW auch mit Roadlink.......
Ich war heuer IRL 2 x am Großglockner zwecks ÖTZI, ich hätt öfter fahren sollen, da hab ich einige schlanke Fahrer mit schweren Disk Aerorädern mit wahrscheinlich 34 / 25 oder 36 / 28 mit Kadenzen von unter 60/min fahren sehen , haben nur gedrückt.......ich bin relativ locker unter der Schwelle mit 33 / 30 oder auch mal 33 / 34 mit schöner Kadenz von 80/min hoch angekurbelt....wenn ich gut drauf bin fahr ich halt dicker ,aber wenn nicht......dann hab ich meine leichten Gänge, ich denk, das machen viele, mit zu dicken Gängen fahren.......Heldenkurbel für Hobbetten ist nur in der norddeutschen Tiefebene oder im Rheintal sinnvoll.....meine Meinung.....
 
Ich wollte eigentlich heute Grimselpaß Part 2 fahren, gestern schon Alp d'Huez als Rennen.......
Schon wieder allein nen Paß hoch stiefeln, dachte ich mir.......ne nicht kneifen, auch wenn die Beine nicht erholt waren, die Strecke war hinten raus auch nicht mein Terrain, wir waren nach dem ersten Anstieg ne 4er Gruppe mit Heike, Jens, und Guiseppe......aber in der Ebene waren wir einfach nicht gut genug, um die Gruppe mit hinouf zu erreichen, ich glaub am Schluß waren wir Alle kaputt um richtig zu sprinten, ich jedenfalls.......ein alter Mann braucht einfach mehr Regeneration......sehr starke Leistung von Heike....hat sich mehrmals wieder rangekämpft.....
 
Ich wollte eigentlich heute Grimselpaß Part 2 fahren, gestern schon Alp d'Huez als Rennen.......
Schon wieder allein nen Paß hoch stiefeln, dachte ich mir.......ne nicht kneifen, auch wenn die Beine nicht erholt waren, die Strecke war hinten raus auch nicht mein Terrain, wir waren nach dem ersten Anstieg ne 4er Gruppe mit Heike, Jens, und Guiseppe......aber in der Ebene waren wir einfach nicht gut genug, um die Gruppe mit hinouf zu erreichen, ich glaub am Schluß waren wir Alle kaputt um richtig zu sprinten, ich jedenfalls.......ein alter Mann braucht einfach mehr Regeneration......sehr starke Leistung von Heike....hat sich mehrmals wieder rangekämpft.....
Schöne 4er Gruppe heute mit Euch Dreien 😀 Es war ein bisschen 'Arbeit' 🤪, ich war immer wieder froh, zu euch aufschließen zu können und den Endsprint habt ihr Euch echt verdient 👍, da war dann nicht mehr viel übrig 😅...Ein nettes letztes Rennen vor den Feiertagen , Dankeschön 🎅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. M.Ferrari @HeikeHardt @Kleinfahrer Vielen Dank für die wirklich schöne Stunde die ihr mir beschert habt. 👍

Die Fahrt in der Gruppe war fantastisch. Hat mich gefreut das die Gruppe so rotiert hat und man somit im Windschatten immer mal wieder Luft holen konnte. Der Kampf nicht aus der Gruppe raus zu fallen war wirklich groß und vor allem anstrengend.
Bin froh das die Sonntagsfahrten im Vergleich richtig entspannend sind. 🙂
 
@Dr. M.Ferrari @HeikeHardt @Kleinfahrer Vielen Dank für die wirklich schöne Stunde die ihr mir beschert habt. 👍

Die Fahrt in der Gruppe war fantastisch. Hat mich gefreut das die Gruppe so rotiert hat und man somit im Windschatten immer mal wieder Luft holen konnte. Der Kampf nicht aus der Gruppe raus zu fallen war wirklich groß und vor allem anstrengend.
Bin froh das die Sonntagsfahrten im Vergleich richtig entspannend sind. 🙂
Dem kann ich nur zustimmen, eine gute Fahrt gestern. Nach Startschwierigkeiten habe ich die Gruppe mit hinouf erreicht. Auch diese Gruppe hat sehr gut funktioniert. Bei ca. km 35 hatte ich plötzlich 80m Rückstand, das Zufahren war dann sehr fordernd. Für den Zielsprint hatte ich dann keine Körner mehr.
 
Bin froh das die Sonntagsfahrten im Vergleich richtig entspannend sind. 🙂
Bin letzten Sonntag ja mal die 84km mitgefahren. Abgesehen davon, dass ihr nach 100m schon alle auf und davon ward, war die Strecke schon auch fordernd. Habe gut 3h dafür gebraucht, aber dadurch, dass man toujour am Treten ist, war ich danach schon kaputt. Ist schon viel effektiver als draußen denke ich .
 
Sooooooo entspannt find ich die Sonntagsfahrten auch wieder nicht, aber das liegt ja auch an mir selbst, ich könnte ja langsamer fahren, vor Allem kommt ja auch noch die Länge dazu.........@jens, für Sonntag muß ich absagen, weil meine Tochter und Enkelin einen Tag früher auf Besuch kommen.....und ich meiner Frau bei der Vorbereitung helfen muß.....
Allen eine schöne erholsame Weihnacht und ein gesundes, unfallfreies Neues Jahr......viele spannende gemeinsame Fahrten auf ROUVY......
 
Im Vergleich zu den Mittwochsfahrten ist der Sonntag schon ruhiger. Klar gibt es auch Ausnahmen wenn es einen mal wieder packt aber meistens sind wir doch mindestens 5km/h langsamer unterwegs als Mittwochs.
Ansonsten kurz vorher hier Bescheid geben mit dem Wunsch zum langsamer fahren und dann gibt es nur einen richtigen Schlusssprint. Das ist das einzige was mir bei Rouvy fehlt - kurz der Gruppe sagen können "Bitte einen Tick langsamer" damit einer nicht hinten raus fällt.

Deine Entschuldigung ist akzeptiert - ist ja schließlich Weihnachten. ☃️🎄
Mal schauen ob Kingmagic mit dabei ist und wenn keiner am Start auftaucht gibt es Plan B und ich fahre 3h lang ein paar Challenge Strecken.
 
Zurück
Oben Unten