• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Sooooooo entspannt find ich die Sonntagsfahrten auch wieder nicht, aber das liegt ja auch an mir selbst, ich könnte ja langsamer fahren, vor Allem kommt ja auch noch die Länge dazu.........@jens, für Sonntag muß ich absagen, weil meine Tochter und Enkelin einen Tag früher auf Besuch kommen.....und ich meiner Frau bei der Vorbereitung helfen muß.....
Allen eine schöne erholsame Weihnacht und ein gesundes, unfallfreies Neues Jahr......viele spannende gemeinsame Fahrten auf ROUVY......
Dankeschön, 🎄sag ich mal... und Allen eine schöne Weihnachtszeit 🙂
🤶🎅
 
Scheib mal kurz noch hier rein .
Heilig Abend 10 Uhr ist eine Fahrt für schwerkranke Kinder.
Der Organisator hat versprochen 200 Euro zu spenden, wenn 20 Fahrer mitfahren.
Also für einen Guten Zweck. Anmelden !
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/103382
Danke für den Link - zeitlich passt das gerade noch bei mir rein.

Hab mir auch mal die HP angeschaut und deren Sternfahrt nächstes Jahr ist gar nicht sooo weit weg von mir. Werde das auf jeden Fall auf dem Schirm haben und wenn alles passt werd ich die 190km auch mitfahren. Ist bestimmt mal ein Erlebniss und gleichzeitig ein Ziel. Somit machen die 180km Strecken bei Rouvy schon wieder Sinn. ;)
 
Danke für den Link - zeitlich passt das gerade noch bei mir rein.

Hab mir auch mal die HP angeschaut und deren Sternfahrt nächstes Jahr ist gar nicht sooo weit weg von mir. Werde das auf jeden Fall auf dem Schirm haben und wenn alles passt werd ich die 190km auch mitfahren. Ist bestimmt mal ein Erlebniss und gleichzeitig ein Ziel. Somit machen die 180km Strecken bei Rouvy schon wieder Sinn. ;)
Hallo Jens
Ich fahre da schon seit Jahren mit
Ist eine Super Sache. Die Startgebühren gehen zu hundert Prozent an schwerkranke Kinder oder Erwachsene.
Die Strecke wird von Motorrädern begleitet. Diese sperren sämtliche Kreuzungen für den Verkehr. Also freie Fahrt ! Verpflegung ist eigentlich zu viel :)
 
@All: Ich hoffe ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden und konntet etwas zur Ruhe kommen. Wünsche euch allen ein paar schöne und hoffentlich stressfreie Feiertage. 🎄☃️🌲⛄
 
Ist bei mir auch schon paar Tage so.....
Ich hab gerade live ab 12.20 Uhr die Sonntagsfahrt verfolgt.....war sehr interessant, obwohl Alles entschieden war.....
Jens hat nie aufgegeben, stark ....
Guiseppe vorne an den Huckeln immer über 4 Watt/ kg konstant getreten, stark....
Gastom, konnte zwar nicht mehr aufschließen, hat aber Jens problemlos kontrolliert, sehr stark, da er ca. 5 bis 6 KG schwerer ist, nach den Daten.
Gut , das ich keine Zeit hatte, war sicher starkes AUA....aber bringt Einen auch weiter, oder wenn man nicht aufpasst, oder schon älter ist, schnell ins Ausbrennen.....
Die Entscheidung ist irgendwo zwischen Split 7 und 8 gefallen, da war ich leider nicht live dabei, da ist King magic Ausgestiegen und Guiseppe hat an den vielen kleinen Hupseln mit ständig über 5 Watt/kg die Beiden stehen lassen, so denk ich es mir.....war fast wie ein Rennen auf Eurosport.....nur mit Kommentar im eigenen Kopf....Allen ruhige Feiertage und einen Guten Rutsch......
 
Wollte noch länger in der Gruppe bleiben aber musste los. Gleich kommt die ganze bande und musste noch etwas helfen .
 
War schön heute.
Die ersten rund 50-55km sind wir schön in einer Gruppe gefahren ohne das das Tempo übertrieben wurde bis dann das Tempo etwas angezogen wurde.
Da Kingmagic es heute auch etwas ruhiger angegangen ist habe ich mich in diese Richtung orientiert. Leider ist er dann ausgestiegen und die zwei waren schon zu weit weg. Beim fahren dann gemerkt das der Abstand zu Gastom kleiner wird und die Motivation war da. Beim Blick dann auf die Strecke waren es immer die Stellen wo er schon den nächsten Hügel erklamm und ich noch auf der Geraden...
Spaß hat es trotzdem gemacht.

Am 01.01.2023 gibt es die nächste Fahrt.
Auf Grund der kurzen Nacht vorher, hätte ich eine einfache Strecke ohne viele Höhenmeter gewählt die man einfach fahren kann.
Was meint ihr, fahren ja oder nein?
 
Mir hat auch mal wieder Spaß gemacht. Musste mich ganz schön beeilen pünktlich am Start zu stehen. Hatte kaum frühstücken können :)

Für mich hätte nicht unbedingt schneller werden müssen. Guiseppe war irgendwann weg. Er ist die ganze Zeit stark gefahren und Jens war ein Stück zurück geblieben. Ich hatte dann entschieden nicht zu warten und mal zu schauen, ob es nicht so bis ins Ziel bleiben könnte. Nach vorne hätte es nicht gereicht.

Jens hat immer wieder gedrückt und ich fand es nicht einfach den Abstand zu halten. Schade, dass wir die letzten Kilometer nur zu dritt waren.

da er ca. 5 bis 6 KG schwerer ist, nach den Daten.
Naja, im Moment sind es wohl noch mehr :oops:

Edit: habe gerade mal nachgeschaut. Aktuell habe ich ein Kilo mehr als angegeben. Passt also ganz gut. Aber ab Januar muss es wieder weniger werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War schön heute.
Die ersten rund 50-55km sind wir schön in einer Gruppe gefahren ohne das das Tempo übertrieben wurde bis dann das Tempo etwas angezogen wurde.
Da Kingmagic es heute auch etwas ruhiger angegangen ist habe ich mich in diese Richtung orientiert. Leider ist er dann ausgestiegen und die zwei waren schon zu weit weg. Beim fahren dann gemerkt das der Abstand zu Gastom kleiner wird und die Motivation war da. Beim Blick dann auf die Strecke waren es immer die Stellen wo er schon den nächsten Hügel erklamm und ich noch auf der Geraden...
Spaß hat es trotzdem gemacht.

Am 01.01.2023 gibt es die nächste Fahrt.
Auf Grund der kurzen Nacht vorher, hätte ich eine einfache Strecke ohne viele Höhenmeter gewählt die man einfach fahren kann.
Was meint ihr, fahren ja oder nein?
Klar außer das Wetter wäre draußen toll. Ja wollte nochmal warten aber der Kollege hat nicht mitgespielt dann bin ich los. Wäre aber sonst viertel vor 1 raus wäre zu knapp geworden. War aber entspannter wie sonst.
 
Sagt mal, bezüglich der Challenges, habe ich da irgendwas übersehen oder ist das wirklich so ein Pain-in-the-Ass seitens Rouvy?

Ich war im Web und habe mich für die Christmas Challenge registriert, bin dann in der Windows-App, sehe aber nirgens, welche Strecken eigentlich zu erledigen sind. Klicke also in der App auf "Details", lasse mir dort die Strecken anzeigen, merke mir deren Namen im Kopf, ixe das Browserfenster wieder weg, gehe in die Streckensuche und suche nach "Las Vegas", finde zwei Strecken, weiß nicht mehr welch der beiden es ist, gehe also zurück auf Details und sehe, dass es Las Vegas 2 ist, gehe also wieder zur Streckensuche, finde Las Vegas 2 und wähle die Strecke aus. Und fahre die dann. Und nachdem ich die erledigt habe, geht der GUI-Krampf von vorne los, weil ich ja nicht mehr weiß, welche die andere Strecke war.

Also, was habe ich übersehen, wo ist die Abkürzung, für eine Challenge erforderliche Strecken ruckzuck auszuwählen und zu fahren?
 
In der windows App sind im linken unteren Fenster die Strecken mit den meisten Online Fahrern und wenn man weiter klickt dann kommen die Strecken für Challenges, dort sind die meisten Strecken dabei für aktuelle Challenges, wenn nicht dann so vorgehen, wie Du eh schon machst.
 
Für unsere Freunde des Unbefestigten

Ganz in der Nähe: Pilsen in Böhmen, bekannt für sein untergäriges Bier, ist die letzte Destination in diesem Jahr. Um die Komfortzone (Asphalt) ein wenig zu verlassen, bewegen wir uns diesmal auf unbefestigtem Boden.
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, vor allem jedoch unfallfreies, 2023!

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/105180
 
Zurück
Oben Unten