• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Das Credo der Mittwochsfahrten ist ua, eine Plattform für alle von Rouvy unterstützten Technologien zu sein. Ich möchte hier niemanden ausschließen, nur weil er/sie keinen SmartTrainer hat. Wenn beispielsweise jemand auf der freien Rolle mit WattPedalen mitfährt, so soll er das können.
Wenn jemand bescheißen möchte, dann gibt er eben weniger Gewicht in Rouvy an. Auch mit SmartTrainer.
Da hast Du völlig Recht. Nur weil das Thema 'Fuscher' hier neulich aufkam, war das so eine Idee von mir. Ich möchte hier auch keinen verurteilen und schon gar nicht beleidigen oder so, und ich habe ja bereits gesagt, dass mich das wenig interessiert. Einige haben ja auch unwissentlich den Trainer nicht richtig kalibriert, falsche Werte irgenwo eingegeben etc. Und viele sind auch einfach mit der freien Rolle fahren komplett zufrieden. Ich bin völlig Deiner Meinung und freue imich über jede/n, der mitfährt. Bin allerdings auf der Suche nach mehr Frauen diesbezüglich.
 
I had a dream....
Im Mittelfeld im Windschatten mitfahren. Da ich von gestern noch Folgeschäden habe. So war mein Plan.
Bis km 7 ging das auch gut. Aber dann hat mich mein Internet verlassen ☹️ Also fuhr ich Solo weiter, in der Hoffnung, dass ich ins Rennen zurück komme. Meine Hoffnung wurde zunehmend kleiner, und als dann bei km 20 die APP sich verabschiedete war's besiegelt. Schade.
 
Als gustav gestürzt ist, hab ich vor Schreck den Lenker verrissen......das Rennen heute war sehr fordernd, aber nicht ekelig, wie letzte Woche......
Am Anfang, hab ich mir gedacht, na Servas, wenn es so weiter geht, wird das brutal.....Heike hat mächtig Gas gegeben.......wollte da nur dranbleiben........es hat sich dann etwas beruhigt, bergab konnte ich mich immer wieder etwas erholen.....den sog. Sprint konnte ich nur noch im Sitzen fahren.....ich brauch jetzt Pause, keine Rennen mehr.....Sonntag und nächsten Mittwoch bin ich raus....
 
Als gustav gestürzt ist, hab ich vor Schreck den Lenker verrissen......das Rennen heute war sehr fordernd, aber nicht ekelig, wie letzte Woche......
Am Anfang, hab ich mir gedacht, na Servas, wenn es so weiter geht, wird das brutal.....Heike hat mächtig Gas gegeben.......wollte da nur dranbleiben........es hat sich dann etwas beruhigt, bergab konnte ich mich immer wieder etwas erholen.....den sog. Sprint konnte ich nur noch im Sitzen fahren.....ich brauch jetzt Pause, keine Rennen mehr.....Sonntag und nächsten Mittwoch bin ich raus....
:)Puh, naja, bis zur Hälfte war die Welt noch in Ordnung. Super Grüppchen mit Euch👍. Aber dann habe ich irgenwie den Anschluss verloren...und dann reichte die Energie wohl doch nicht mehr, um wieder an Euch ran zu kommen🤷‍♀️...hab das Ding dann irgenwie ins Ziel gebracht🙄...es wurde immer langsamer, omg...Aber wieder mal ein nettes Rennen, Dankeschön!🙌
 
Aber dann hat mich mein Internet verlassen ☹️
Mich hat heute Rouvy verlassen:
Sekunden vor dem Start hatte ich ohne erkennbare Ursache auf einmal keine Watt-Anzeige mehr. Nach dem Start konnte ich dann strampeln wie ich wollte, ich kam nicht vom Fleck :( Hat da etwa jemand Sekundenkleber eingesetzt 😃

Nach einigem Probieren brachte erst der Neustart von Rouvy inclusive Neustecken des ANT-Sticks das Programm wieder zum Laufen.

Dann gemütlich hinterhergefahren....
 
Mich hat heute Rouvy verlassen:
Sekunden vor dem Start hatte ich ohne erkennbare Ursache auf einmal keine Watt-Anzeige mehr. Nach dem Start konnte ich dann strampeln wie ich wollte, ich kam nicht vom Fleck :( Hat da etwa jemand Sekundenkleber eingesetzt 😃

Nach einigem Probieren brachte erst der Neustart von Rouvy inclusive Neustecken des ANT-Sticks das Programm wieder zum Laufen.

Dann gemütlich hinterhergefahren....
Genau, mich dann eingeholt und mir Windschatten gegeben, irgendwann musste ich etwas rausnehmen. Sieht aber alles gut aus für mich, ziemlich stabil alles im Moment. :daumen:
 
War wirklich klasse heute.
Die erste Gruppe mit unseren Ferrari war etwas zu stark für mich so das ich froh war das sich der Forumszug von hinten nähert. Ging dann recht gut bis zur Spitze des zweiten langgezogenen Berges. Auf der Spitze ist das Bild eingefroren und der Zug hat mich abgekoppelt. Die 60m Abstand waren ohne Windschattenspiele nicht mehr zum aufholen und dann ist der Abstand recht schnell größer geworden.
Ich glaube, das war die selbe Stelle wo wir Heike verloren haben.

War hinterher sogar überrascht als mir 240W angezeigt wurden (3,4W/kg). Hat sich gar nicht so schmerzhaft angefühlt. Mal schauen was die Waden sagen wenn morgen früh der Wecker klingelt. ;)

Schade, das heute einige Probleme hatten. Mal schauen ob es nächsten Mittwoch bei mir wieder klappt.
 
Hatte gestern auch immer wieder Probleme. Es kam immer wieder zum Einfrieren des Videos, so dass ich das Geschehen nur an der Positionsliste sehen konnte, was etwas schwierig war. Hatte schon überlegt auszusteigen, aber ich war in einer guten Gruppe und die letzten km fuhr ich mit Scottfahrer ins Ziel.
Bis auf die Probleme war es ein schönes Rennen.
 
Gestern das Video war eines der ersten Videos, die Rouvy in AR konvertiert hat, wo die Strecke mit dem Fahrrad auch auf einem Radweg gefahren wurde. Für das Rennen waren dann die Avatare viel schneller als der Fahrer in der Realität, der das Video aufgenommen hat. Dadurch liefen dann teilweise die Avatare vor, das Video stockte etc, oder der Avatar direkt neben einem fing an zu zittern (warum nur,hm??). ....Meiner Meinung nach hat Rouvy da echt ein wenig 'Nachholbedarf' bei der Verarbreitung, so dass diese Strecken auch problemlos als schnelle Fahrten mit Avataren zu genießen sind, wäre möglich, aber...... Mich irritiert das auch immer ein wenig, da kann ich Dir nur zustimmen, @mondrian. Und wenn dann auch noch das Video einfriert, wird es nur noch mühsamer.....Nichtsdestotrotz, wieder einmal eine coole Strecke zum Rennen ausgesucht! Dankeschön @karl-rudolf ...bis nächste Woche, bin gespannt , freue mich 🙌
 
Zum Glück habe/hatte ich noch nie Verbindungsprobleme mit Rouvy. Wir sind sehr lange alles über WLAN gefahren. Seit einiger Zeit habe ich aber Devolo Magic 2 Powerline installiert und an der Dose hängen wir zu dritt, meine Liebste, der Fernseher und ich und betreiben häufig auch alles gleichzeitig. Funktioniert, Smart Trainer und Pulsgurt inzwischen über Bluetooth. Als Laptops I5 10. und 11. Generation mit WIN11 Pro. Einstellungen in Rouvy normale Grafik, nicht die Beta Version, Standard Auflösung / 720, als Download immer SD Qualität.
 
Ich hab normalerweise auch kein Verbindungsprobleme, hab mir ein LANKABEL gelegt, kann ich nur empfehlen, gestern war es so, wie Heike beschrieben hat. War eine schöne abwechslungsreiche Strecke......
Nächste Woche mach ich Pause, muß bißchen rausnehmen......am Sonntag bin ich auch nicht dabei, muß die Tochter und Enkelin zum Zug bringen und in die Großstadt nach München fahren, dann braucht Sie bis Dortmund nicht umsteigen.
Ich werd dann hoffentlich ohne Rennstress die Challenge beenden und den Galibier fahren, 3000 coins mitnehmen......
 
Zum Glück habe/hatte ich noch nie Verbindungsprobleme mit Rouvy. Wir sind sehr lange alles über WLAN gefahren. Seit einiger Zeit habe ich aber Devolo Magic 2 Powerline installiert und an der Dose hängen wir zu dritt, meine Liebste, der Fernseher und ich und betreiben häufig auch alles gleichzeitig. Funktioniert, Smart Trainer und Pulsgurt inzwischen über Bluetooth. Als Laptops I5 10. und 11. Generation mit WIN11 Pro. Einstellungen in Rouvy normale Grafik, nicht die Beta Version, Standard Auflösung / 720, als Download immer SD Qualität.
Ich frag lieber nicht wo ihr zwei euch das Kabel hinsteckt. 🤣🥳
 
Morgen fahr ich um 10 Uhr den Galibier........Tochter nimmt einen Zug früher.....letzte Gelegenheit die Challenge zu beenden, 3000 coins bringt Einen schon bissi weiter .....ich nehm mir Heike's Zeit als Vorbild.....
Perfekter Plan, und die 3000 Coins sind/waren echt verlockend😎. Ich bin diese Strecke übrigens relativ relaxed gefahren, also kein Problem für Dich, das unter meiner Zeit zu schaffen. Wunderschöne Strecke, genieße die Landschaft dort, viel Spaß!!!😀
 
Hab ich mir gedacht, das Du relaxed gefahren bist, den Col de Granon eher nicht, mußte voll fahren, um drunterczu bleiben.......
Fahr um 10 Uhr relaxed, bin eher Morgenmuffel, abends bin ich fitter....
 
Zurück
Oben Unten