• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

In welchen W/kg-Regionen braust Ihr durch die Lande?
Mein Screenshot von heute mit den 214W entsprechen aktuell 3,05W/kg.

Keine Sorge, nächsten Sonntag sind es 200HM mehr und dann wird es auch langsamer werden.
Wie schon geschrieben, bildet sich immer eine zweite oder gar dritte Gruppe. Man muss nicht immer ganz vorn dabei sein und fährt trotzdem nicht allein.
Ansonsten kann man hier auch vorher kurz schreiben wenn man es mal nicht krachen lässt und dann wissen die anderen bescheid. Wenn das Tempo nicht zuuu langsam ist, kann ich auch ruhiger fahren wenn die Gruppe passt und gebe es mir nur auf den letzten Kilometern.

Schau einfach mal vorbei und zur Not kannst du ja auch unterwegs aussteigen.
 
Mein Screenshot von heute mit den 214W entsprechen aktuell 3,05W/kg.

Keine Sorge, nächsten Sonntag sind es 200HM mehr und dann wird es auch langsamer werden.
Wie schon geschrieben, bildet sich immer eine zweite oder gar dritte Gruppe. Man muss nicht immer ganz vorn dabei sein und fährt trotzdem nicht allein.
Ansonsten kann man hier auch vorher kurz schreiben wenn man es mal nicht krachen lässt und dann wissen die anderen bescheid. Wenn das Tempo nicht zuuu langsam ist, kann ich auch ruhiger fahren wenn die Gruppe passt und gebe es mir nur auf den letzten Kilometern.

Schau einfach mal vorbei und zur Not kannst du ja auch unterwegs aussteigen.
Gibt es einen Link direkt auf das Rennen? Sorry, habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt. Ich fahre meist so 1,5W/kg 🥺
 
Der Link für Sonntags kommt mit 99%iger Sicherheit von mir immer am Nachmittag nach der Fahrt und er ist dann auch immer in meiner Signatur zu finden.

Die Fahrt gestern war wirklich vordernd - meine Waden und der Bereich um die Knie spüre ich immer noch.... aber es hat Spaß gemacht. 🙂
 
Gibt es einen Link direkt auf das Rennen? Sorry, habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt. Ich fahre meist so 1,5W/kg 🥺
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/107032
Link steht bei Jens unten in der Signatur. Wir sind die Tour letztes Jahr hier im April schon mal gefahren. Da bin ich mit etwas mehr als 2,3 W/kg in 3:15h gefahren. "Berghoch" immer so mit 3 W/kg. In der Form bin ich aber absolut noch nicht wieder. Wahrscheinlich fahre ich mit, hab mich gerade angemeldet und dann können wir gerne die Tour zusammen angehen. Ich wiege 83kg, wäre dann also ganz tiefes Z2 (Rouvy Zonen) für mich. Würde mir zum Wiedereinstieg gut passen.

Allerdings müssten wir dann den Hintern gut eincremen. Hab gerade mal in den Rouvy Analyzer geschaut. Bei 1,5 W/kg brauchen wir ca. 4:25h, bei 2 W/kg 3:35h. :oops:

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
 
Zuletzt bearbeitet:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/107032
Link steht bei Jens unten in der Signatur. Wir sind die Tour letztes Jahr hier im April schon mal gefahren. Da bin ich mit etwas mehr als 2,3 W/kg in 3:15h gefahren. "Berghoch" immer so mit 3 W/kg. In der Form bin ich aber absolut noch nicht wieder. Wahrscheinlich fahre ich mit, hab mich gerade angemeldet und dann können wir gerne die Tour zusammen angehen. Ich wiege 83kg, wäre dann also ganz tiefes Z2 (Rouvy Zonen) für mich. Würde mir zum Wiedereinstieg gut passen.

Allerdings müssten wir dann den Hintern gut eincremen. Hab gerade mal in den Rouvy Analyzer geschaut. Bei 1,5 W/kg brauchen wir ca. 4:25h, bei 2 W/kg 3:35h. :oops:

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
1673263534885.png


😳
 
Das passt schon. Die komische Meldung hatte ich auch ein mal. Wirklich nur 1 mal. Einfach Rouvy installieren, dein Event auswählen und schon geht es los.
 
Diese Meldung habe ich übrigens immer, wenn für das Rennen die Option 'Smart-Trainer' gewählt wurde. Was auch Sinn macht. 🤔Vielleicht sollte die Option auch für die Mittwochsrennen gewählt werden, eliminiert schon mal die nicht kalibrierten Trainer, also ein paar der 'Fuscher'
 
Ich habe einen Schwinn IC8, also keinen Smart Trainer. Funktioniert mit Zwift und Rouvy, aber vielleicht nicht beim Rennen? 🥺
 
...Vielleicht sollte die Option auch für die Mittwochsrennen gewählt werden, eliminiert schon mal die nicht kalibrierten Trainer, also ein paar der 'Fuscher'
Das Credo der Mittwochsfahrten ist ua, eine Plattform für alle von Rouvy unterstützten Technologien zu sein. Ich möchte hier niemanden ausschließen, nur weil er/sie keinen SmartTrainer hat. Wenn beispielsweise jemand auf der freien Rolle mit WattPedalen mitfährt, so soll er das können.
Wenn jemand bescheißen möchte, dann gibt er eben weniger Gewicht in Rouvy an. Auch mit SmartTrainer.
 
Dann soll Jens das "Rennen" für alles offen machen. Fahren eh nicht so viele mit, bei der Länge und den Höhenmetern. Und wir fahren ja nur aus Spässken.
Wunsch umgesetzt. :bier:
@Gonzobuster : Kannst dich anmelden. :)

Über den Haken hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mal ist er drin und mal nicht... Aber gut zu wissen das ich Leute versehentlich ausgesperrt habe. Hätte ja auch mal jemand bescheid sagen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten