• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
jepp hat sich aber bergab gerächt . Bergab sind die 2 vor mir total eingegangen. War heftig Magen fast kollabiert . Edit: nur der führende wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp hat sich aber bergab gerächt . Bergab sind die 2 vor mir total eingegangen. War heftig Magen fast kollabiert .
Ferrari, gratuliere super Leistung, war echt stark von Dir.
Ich bin bergab nicht eingegangen. Da ich um 11:45 raus musste hatte ich die Abfahrt zum ausrollen genutzt. Vermutlich hätte ich mit dir eh nicht mithalten können.

War eine sehr schöne Strecke, danke Jens.
 
Ferrari, gratuliere super Leistung, war echt stark von Dir.
Ich bin bergab nicht eingegangen. Da ich um 11:45 raus musste hatte ich die Abfahrt zum ausrollen genutzt. Vermutlich hätte ich mit dir eh nicht mithalten können.

War eine sehr schöne Strecke, danke Jens.
Ehrlich gesagt hatte ich es gar nicht gemerkt wie Ich näher kam. Ja der Kollege vor dir war wohl zu leicht . Am Berg warst stärker 👍.
 
@Dr. M.Ferrari : Starke Leistung von dir. Bist schon recht früh ausgerissen und bei den Wattzahlen hab ich es erst gar nicht versucht länger dran bleiben zu können. Auch @mondrian , super gefahren. Ich glaube ich hab neben Heike und Kleinfahrer zwei weitere Fahrer gefunden die mich vordern können.
Zukünftig bei Challenges mal mitschauen ob ich euch als VP laden kann damit man ein Gefühl hat für das was man da gerade macht.


Der Berg heute hat mich ganz schön gefordert. Aber nur in der Komfortzone bleiben bringt einen ja auch nicht weiter.
Somit fahren wir nächsten Sonntag nach Italien und setzen noch einen drauf. 🥳

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/108198
 
Mit 99kg hätte ich auf der Abfahrt alle zerstört.
Bist Du nach kurzer Zeit ausgestiegen? Ich hab so nach 23Min ca. mal reingeschaut und Dich nicht gesehen. Dann noch einmal kurz vor Schluss. Dr.M. war da gerade bei KM 20 vor Ende und hatte dem 50kg Fahrer 500m abgenommen, der hat da aber auch nur noch rollen lassen, um sich wahrscheinlich zu erholen für den Schlussangriff. :p
 
@Dr. M.Ferrari : Starke Leistung von dir. Bist schon recht früh ausgerissen und bei den Wattzahlen hab ich es erst gar nicht versucht länger dran bleiben zu können. Auch @mondrian , super gefahren. Ich glaube ich hab neben Heike und Kleinfahrer zwei weitere Fahrer gefunden die mich vordern können.
Zukünftig bei Challenges mal mitschauen ob ich euch als VP laden kann damit man ein Gefühl hat für das was man da gerade macht.


Der Berg heute hat mich ganz schön gefordert. Aber nur in der Komfortzone bleiben bringt einen ja auch nicht weiter.
Somit fahren wir nächsten Sonntag nach Italien und setzen noch einen drauf. 🥳

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/108198
Wollte nur eine Gruppe machen aber niemand kam. Hatte dann auch die Lust verloren als der 50 kg man da bergauf floh. Morgen noch 3 mal auf dem …🙈 klingt blöd aber heute ging schwelle gut aber nix groß drüber

Nächstes wie muss ich zur Schwiegermutter zum Geburtstag 🥺
 
Ich bin ja um 10 Uhr bei einem Rennen gestartet, von den 6 Gemeldeten war ein weiterer Mitfahrer am Start..?.
Dieser ist dann nach 200 m ausgestiegen......ein weiterer Mitfahrer ist dann nach paar Km eingestiegen und auch kurz danach wieder ausgestiegen.........bin also 99 % allein gefahren, da wäre ich lieber einfach die Strecke mit anderen Mifahrern gefahren, da waren cs. 50 zu dem Zeitpunkt unterwegs.....wäre abwechslungsreicher gewesen....
@heike, bergauf kann ich, glaub ich , garnicht wirklich relaxed, die letzten 3 Km bin ich dann sogar ziemlich volle Pulle gefahren , obwohl Flasche schon fast leer......wollte dann unter 2 Std. 10 min bleiben. Locker kann ich nur flach.....weil relaxed wäre vielleicht 70 bis 80 %; ich fahr dann doch bergauf meist 90 bis 95 %......
 
Klar, war auch nicht böse gemeint, habe einfach gemerkt: Selbst wenn ich gleichzeitig gestartet wäre, war die Leistungsdifferenz einfach zu gigantisch.
Ich wäre ungefähr bei 3:30- 3:45h herausgekommen, wenn ich mich nicht ganz hätte abschießen wollen. Das ist mir im Moment zu heftig und nächste Woche wird glaube ich noch schwieriger. Das nennt man glaube ich Ausschlussverfahren über Streckenauswahl.

Dafür freue ich mich schon wieder auf die Mittwochsfahrt, selbst wenn ich dort ganz hinten fahre. Länger als 1:30h braucht man da im Schnitt nie. :daumen:
 
Ja, die Strecken sind schon deutlich heftiger heuer.......Jens ist halt deutlich stärker geworden.....ich werd mitfahren, bergauf ist nicht das Problem, man fährt einfach sein Tempo....aber die lange Abfahrt, da kann man sich auch ordentlich abschießen durch die ständigen Leistungsspitzen und harten Antritte um dranzubleiben ......
 
Mich wundert meine Leistung auch und da ich, wie schon mal geschrieben ein kleines zierliches Mädel kenngelernt habe die die Pyrenäen Pässe und Tour de France Strecken fährt, motiviert das zusätzlich.
Freue mich schon auf die 180km und so auch mal Roth fahren zu können.

Bergauf kämpfe ich noch mit der Technik. Versuche mit Schwung und im Stand die ersten km zu schaffen und dann geht es sitzend weiter mit leichteren Gängen und mehr Umdrehungen. Mir fehlt die Kraft am Berg länger stehen zu können. Die Waden zittern relativ schnell, im sitzen geht es. Das ist aktuell auch noch der Grund das ich mich am Berg auf mich konzentrieren muss und irgendwie tut es mir sogar etwas leid wenn es Gruppen am Berg zerreist.
Wenn ich langsamer den Berg angehe, ist es ähnlich. Ich kann auch langsamer nicht länger stehend fahren.

Wenn es beruhigt, am 28.01. sind es nur 800HM - dann aber etwas über 100km (Gerade - Berg - Gerade). Wenn ich nach dem Berg Fahrer hinter mir habe, werde ich wirklich warten um dann den Rest wieder gemeinsam fahren zu können. :bier:
 
Mich wundert meine Leistung auch und da ich, wie schon mal geschrieben ein kleines zierliches Mädel kenngelernt habe die die Pyrenäen Pässe und Tour de France Strecken fährt, motiviert das zusätzlich.
Freue mich schon auf die 180km und so auch mal Roth fahren zu können.

Bergauf kämpfe ich noch mit der Technik. Versuche mit Schwung und im Stand die ersten km zu schaffen und dann geht es sitzend weiter mit leichteren Gängen und mehr Umdrehungen. Mir fehlt die Kraft am Berg länger stehen zu können. Die Waden zittern relativ schnell, im sitzen geht es. Das ist aktuell auch noch der Grund das ich mich am Berg auf mich konzentrieren muss und irgendwie tut es mir sogar etwas leid wenn es Gruppen am Berg zerreist.
Wenn ich langsamer den Berg angehe, ist es ähnlich. Ich kann auch langsamer nicht länger stehend fahren.

Wenn es beruhigt, am 28.01. sind es nur 800HM - dann aber etwas über 100km (Gerade - Berg - Gerade). Wenn ich nach dem Berg Fahrer hinter mir habe, werde ich wirklich warten um dann den Rest wieder gemeinsam fahren zu können. :bier:
Da werde ich dann wohl wieder mitfahren. Bin gerade im Renovierungsstress, sonst wäre ich Sonntag wohl auch gefahren. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten