• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ja Wahnsinn, die Dame ist mit knapp 4W/kg dort durch geballert🚀. Perfekt💪....War heute nicht so mein Tag, habe mir das von 'hinten' dann mal so angeschaut. Eine schöne Strecke😀
Ja danke für das Kompliment. Ich fahr nicht oft mit, weil ich mich leider überhaupt nicht im Griff habe. Wenn im Rennmodus, tu ich mir schwer mit Nachlassen🙃
aber das, was du ablieferst ist ja auch nicht von schlechten Eltern💪🏻👌🏻
 
Was für eine Fahrt gestern. Kurz nach dem Start konnte ich die Bine überholen und war in der Gruppe sogar mal erster - das gabs noch nie. Ein weiterer Höhepunkt bei einem Rennen für mich. 😁

Find es schon gewaltig was da in den ersten Reihen abgeht. Bei der Leistung konnte ich aber nicht mithalten und hab dann meinen achten Platz sogar aufgeben müssen da der Fahrer Serpitax von hinten kam. Konnte für ein paar Minuten in seinem Windschatten fahren und selbst das war hart. Trotz Windschatten von 25% musste ich kämpfen um dran zu bleiben und das mit mit zum Teil höheren Watt-Werten.
Hab ihn dann ziehen lassen und er ist noch bis auf Platz 4 vorgefahren.

Berge sind zwar nicht so meins, glaube aber das es langsam besser wird.

Blöde Frage:
Was ist eure Technik beim hoch fahren?
Stehend, sitzend, kleiner Gang und hohe Umdrehung oder größerer Gang und dafür mit mehr Kraft?

Gebt mir mal bitte einen Tip da ich das am Freitag bei der Challenge Strecke mal versuchen würde. Mein Bergfahren hatte ich Sonntag ja beschrieben und vielleicht kann ich die Technik auch etwas anpassen.

Achso, bei mir steht auch alles im Tagebuch.
Kenne aber das Problem das fahrten erst ein paar Stunden später auftauchen. Ganz verschwunden ist bei mir noch nie etwas.
 
Blöde Frage:
Was ist eure Technik beim hoch fahren?
Stehend, sitzend, kleiner Gang und hohe Umdrehung oder größerer Gang und dafür mit mehr Kraft?

Gebt mir mal bitte einen Tip da ich das am Freitag bei der Challenge Strecke mal versuchen würde. Mein Bergfahren hatte ich Sonntag ja beschrieben und vielleicht kann ich die Technik auch etwas anpassen.
Hallo Jens,
ich versuche die Berge konstant im Sitzen zu fahren, zur Abwechslung streue ich kurze Abschnitte im Wiegetritt ein. Die TF liegt dabei leicht unter der die ich in der Ebene fahre (so um TF 90).

Dank an Gustav,
war eine schöne Strecke. Da ich Tempowechsel nicht so mag, war das gestern auch eine optimale Strecke für mich - zwei lange Berge die man konstant fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit 98% IF gefahren. FTP ist wieder ein paar Punkte nach oben gegangen. Ich hätte noch ein klitzekleines Stückchen schneller gekonnt. Hab aber zwischendurch nach Halbzeit mal kurze Zeit kräftig rausgenommen, weil ich ne Klette am Hintern hatte, welcher ums Verrecken nicht führen wollte. Hab ihm dann bis zum zweiten Anstieg einen kleinen Vorsprung gegönnt. ;)
 
... ich habe Dich nicht mehr einholen können, da war nur noch Luft in den Beinen. Keuch.
Ich hatte einfach Glück, dass die Strecke am Schluss noch länger bergauf ging. Dadurch hatte ich einfach den Gewichtsvorteil und konnte dich ein paar Meter abhängen.
Wären die letzten Km länger bergab oder flach gewesen, hätte ich's nie gepackt.
 
Dank an Gustav,
war eine schöne Strecke. Da ich Tempowechsel nicht so mag, war das gestern auch eine optimale Strecke für mich - zwei lange Berge die man konstant fahren kann.
Gerne! Es freut mich, wenn dieses Profil Anklang gefunden hat.
Ich bemühe mich möglichst abwechselnde Profile zu finden damit für jeden einmal etwas dabei ist ;)
 
Ich hatte einfach Glück, dass die Strecke am Schluss noch länger bergauf ging. Dadurch hatte ich einfach den Gewichtsvorteil und konnte dich ein paar Meter abhängen.
Wären die letzten Km länger bergab oder flach gewesen, hätte ich's nie gepackt.
Gefühlt war ich am Schluss sehr am Limit sprich 95% FTP oder so. Deswegen ist es so schade, dass ich die Werte bei Rouvy nicht nachschlagen kann. Im Sitzen kam ich am ersten Anstieg nur im Wiegetritt über die 3,2 W/kg und konnte dann so die Lücke wieder schließen, mich im Sitzen ein wenig ausruhen und bergab sogar ein wenig rollen. Am zweiten Anstieg war Wiegetritt dann nicht mehr so lange möglich, als Du wieder vorbeigezogen bist. Und dann war es mir auch am Ende egal und mir mein Leben wichtiger. :D
 
Zurück
Oben Unten