• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Geht ganz langsam aufwärts und heute mal nicht tot vom Rad gefallen. :daumen:
Ich war ganz verwundert, als Du links in der Liste 500 m vor uns aufgetaucht bist. Habe dann irgendwann die Lücke geschlossen, weil ich ja wusste, dass mein Verfolger auch die Lücke wieder zur mir AUF JEDEN FALL schließen würde. :D Dann hatte ich kurz die Hoffnung, dass wir als Vierertruppe bis zum Ende fahren könnten, aber dem Dave waren wir wohl zu langsam, der ging bei jeder Beule (und da gab es ja reichlich viele) in den Wiegetritt und zog wieder mit 4 W/kg davon. Das Spielchen haben wir dann drölfzig mal wiederholt, so dass es eher ein Intervalltraining war.

Ich war aber auch schlecht vorbereitet: nach 11 Stunden Maloche schnell um 18 Uhr das Abendessen heruntergeschlungen, schnell umgezogen, auf die Rolle gesetzt und komplett kalt gestartet. Da war es nicht hilfreich, dass die Strecke gleich mit 5% begann. Eigentlich war ich von Beginn an tot.
 
Ich war ganz verwundert, als Du links in der Liste 500 m vor uns aufgetaucht bist. Habe dann irgendwann die Lücke geschlossen, weil ich ja wusste, dass mein Verfolger auch die Lücke wieder zur mir AUF JEDEN FALL schließen würde. :D Dann hatte ich kurz die Hoffnung, dass wir als Vierertruppe bis zum Ende fahren könnten, aber dem Dave waren wir wohl zu langsam, der ging bei jeder Beule (und da gab es ja reichlich viele) in den Wiegetritt und zog wieder mit 4 W/kg davon. Das Spielchen haben wir dann drölfzig mal wiederholt, so dass es eher ein Intervalltraining war.

Ich war aber auch schlecht vorbereitet: nach 11 Stunden Maloche schnell um 18 Uhr das Abendessen heruntergeschlungen, schnell umgezogen, auf die Rolle gesetzt und komplett kalt gestartet. Da war es nicht hilfreich, dass die Strecke gleich mit 5% begann. Eigentlich war ich von Beginn an tot.
2 Pünktchen wieder zur FTP dazu gekommen heute. Stück für Stück Knabberglück. So kurz vorher essen könnte ich nicht. Lieber ein paar Nüsse und ein Stück Schokolade, damit der Magen beruhigt ist. Essen immer hinterher.
 
Hier folgt meine subjektive Meinung.... bei dem Profil war klar, daß gleich von Anfang an AUA angesagt war....die erste Gruppe war gleich weg ....ich konnte mich in der Zweiten mit mondrian, Heike ,Jens und 3 weiteren Fahrern halten......war hart, ich hab von Anfang an Kohlenhydrate zugeführt......Jens mußte wahrscheinlich seinem sehr hohen Anfangsrempo Tribut zollen, ich denk, Heike hat in einer Abfahrt kurz mal nicht aufgepaßt und die Gruppe verloren.....ein Fahrer unserer Gruppe hat sich davongeschlichen, ein Fahrer ist zurückgefallen....
Wir kamen dann zu Dritt zum Zielsprint......ich konnte nur noch im Sitzen fahren......
Ein Rennen pro Woche reicht mir......für Sonntag bin ich raus......
 
Es war wirklich hart gestern.
Konnte mich nach dem ersten Berg der 3er Gruppe von Gustav anschließen und das ging recht gut. Nach dem längeren Anstieg sah ich das der Abstand zu Heike und ihren Mitfahrer langsam kleiner wird und der Ehrgeiz war geweckt.
Haben es tatsächlich geschafft mehrere hundert Meter aufzuschließen und dann auch noch zu überholen. Der Platz 11 war wirklich hart erkämpft und ich bin mit der Leistung zufrieden.

Hinterher war ich wirklich Platt und meine Waden schmerzen immer noch.
Bin gespannt was uns nächsten Mittwoch erwartet.
 
Hier folgt meine subjektive Meinung.... bei dem Profil war klar, daß gleich von Anfang an AUA angesagt war....die erste Gruppe war gleich weg ....ich konnte mich in der Zweiten mit mondrian, Heike ,Jens und 3 weiteren Fahrern halten......war hart, ich hab von Anfang an Kohlenhydrate zugeführt......Jens mußte wahrscheinlich seinem sehr hohen Anfangsrempo Tribut zollen, ich denk, Heike hat in einer Abfahrt kurz mal nicht aufgepaßt und die Gruppe verloren.....ein Fahrer unserer Gruppe hat sich davongeschlichen, ein Fahrer ist zurückgefallen....
Wir kamen dann zu Dritt zum Zielsprint......ich konnte nur noch im Sitzen fahren......
Ein Rennen pro Woche reicht mir......für Sonntag bin ich raus......
Kleinfahrer,
der Fahrer der davongeschlichen hat (yayarecki), denn haben wir am letzten Berg wieder überholt und er ist noch weiter zurückgefallen - hat sich scheinbar übernommen.
Ich fand es war eine schöne Strecke und ein schönes Rennen. Wobei die Hügel in der Streckenmitte nicht so mein Ding waren.
An den Anstiegen habe ich versucht das Tempo gleichmäßig hoch zu halten, ich hoffe das hat so gepasst. Schade dass wir Heike und Jens verloren haben.
Bei Zielsprints halte ich mich raus, außer es geht um einen Podiumsplatz.
 
....Ein Rennen pro Woche reicht mir......für Sonntag bin ich raus......
Der Sonntag ist mit dem Stress am Mittwoch gar nicht vergleichbar. Sonntags ist im Vergleich ja schon fast eine zügigere Kaffeefahrt. 🍰☕

Ich fahre aber auch nur Mittwochs und Sonntags da mit die Zeit fehlt. Wenn es wegen einer Challenge mal sein muss, dann Freitagnachmittag aber sonst bin ich nicht bei Rouvy.
 
:)...und dann mal ein kurzes Feedback auch von mir: Erst mal wieder vielen Dank für das interessante, eher dann doch anstrengende Rennen. Es ist halt, wie schon mal hier erwähnt wurde, Renn-Mittwoch. Die Auswahl der Strecke, mal wieder super, wie so jeden Mittwoch👍. Perfektes Training, braucht dann am nächsten Tag immer eine Recovery Fahrt. Mir macht das immer viel Spaß, naja, und abgerechnet wird am Ziel, viel passiert unterwegs. Zunächst lief alles Bestens (für mich). Wie Kleinfahrer richtig bemerkt hat, super Gruppe am Anfang, doch dann habe ich kurz mal in der Abfahrt nicht aufgepasst, die Gedanken waren ganz woanders als im Rennen, und zack - Anschluss verloren - ich kam nicht mehr ran. Schade, aber dann wurde es mühsam, ein wenig. Und dann kam auch noch diese endlos lange Abfahrt ab 25km. Ich war lange Zeit mit rupi unterwegs und sah, wie Jens und Gustav und ein paar andere dann zum Schluss auch noch immer näher kamen 😲...ok, lass sie ziehen...und dann war es Platz 13 für mich, bin ganz zufrieden damit 🙂. Diese Abfahrten ohne Windschatten, für mich leider nie eine Pause zum Erholen.....Ich fahre übrigens grundsätzlich nur im Sitzen, interessant zu lesen, dass doch einige im Stehen fahren....Freue mich auf nächsten Mittwoch!😀🚴‍♀️
 
Aber bei den vielen Rennen erkennt man, wie real bei der TdF auch, dass doch immer die gleichen Fahrer vorne sind. Mir wird es nie gelingen mal unter die Top10 zu fahren, da kann ich noch so viel trainieren. Bei 3,2W/kg für ne gute Stunde ist einfach Ende der Fahnenstange.
Aber die Mikro-Battles irgendwo im Mittelfeld um die goldene Ananas machen ja auch "Spaß".
 
Aber bei den vielen Rennen erkennt man, wie real bei der TdF auch, dass doch immer die gleichen Fahrer vorne sind. Mir wird es nie gelingen mal unter die Top10 zu fahren, da kann ich noch so viel trainieren. Bei 3,2W/kg für ne gute Stunde ist einfach Ende der Fahnenstange.
Aber die Mikro-Battles irgendwo im Mittelfeld um die goldene Ananas machen ja auch "Spaß".
Amen!
 
Aber bei den vielen Rennen erkennt man, wie real bei der TdF auch, dass doch immer die gleichen Fahrer vorne sind. Mir wird es nie gelingen mal unter die Top10 zu fahren, da kann ich noch so viel trainieren. Bei 3,2W/kg für ne gute Stunde ist einfach Ende der Fahnenstange.
Aber die Mikro-Battles irgendwo im Mittelfeld um die goldene Ananas machen ja auch "Spaß".

Hinten auch. :daumen:
 
Die vordere Gruppe gestern musste ich gleich zu Beginn ziehen lassen. Dieses Tempo würde mich töten bevor ich noch in die erste Abfahrt komme. So fand sich eine illustre 4er Gruppe. Allerdings zwang mich diese Gruppe in den Hügeln immer ein wenig härter zu fahren als ich es vor hatte. Nicht um die Burg konnte ich meine Mitstreiter davon überzeugen ein wenig raus zu nehmen 🙃. Immer wenn ich mich auf einem Hügel an die Spitze setzte und mit 3,5W/kg die Gruppe beglücken wollte, wurde es einem anderen zu langsam. Und so holten wir auch ein paar vor uns ein. Am letzten Hügel ist die Gruppe zersplittert und ich war allein vorne für die letzten Abfahrt. Dann eben solo war mein Gedanke, welcher allerdings auf den letzten Metern vor dem Ziel durch yayarecki torpediert wurde.

Der Teilnehmerkreis der virtuellen Mittwochsfahrt hat eine verblüffende Parallelität mit der Realität: Die Alten müssen's richten ;)
 
@ mondrian, wenn ich am Anschlag bin , verwechsle ich schon mal was, und neue Namen kann ich mir schon garnicht merken......ich hoffe Popa...bleibt endlich mal beii seinem Namen......strwd hab ich immer noch im Kopf......
Mir ist das Grundtempo am Sonntag für eine Ausdauer - Trainingsfahrt einen Ticken zu hoch, weil ja deutlich länger......da wird schon auch Gas gegeben...vor Allem in der letzten Stunde.......ich fahr bis 10 Grad nur noch auf ROUVY ......mich nervt Radputzen.......
 
Mir ist das Grundtempo am Sonntag für eine Ausdauer - Trainingsfahrt einen Ticken zu hoch, weil ja deutlich länger......da wird schon auch Gas gegeben...vor Allem in der letzten Stunde.......
Wer kann, der kann. ;)

Glaube nicht das es diesen Sonntag so heftig wird. Dazu sind zu viele Bodenwellen in der Strecke.
Ich denke / hoffe das ich mit Kingmagic und Cruzade eine Gruppe bilden kann und dann mal schauen. Wie schon mal geschrieben, bin ich für alles offen und wenn du sagst es ist dir einen Ticken zu schnell ist, sag einfach bescheid und dann versuchen wir mal uns an dir zu orientieren.

Ich denke wir bekommen das schon hin das wir von 90km den Großteil zusammen fahren können und man nur zum Schluss hin fliegen lässt.
Leistungstechnisch nehmen wir uns nicht so viel. Der Hauptunterschied ist bei uns beiden das du am Berg und ich auf der Geraden mehr Spaß habe. Alles nur eine Sache der Absprachen auf den langen Strecken. Ist real ja auch nicht anders, da spricht man auch mal miteinander oder macht ne kurze Pause.
 
@ mondrian, wenn ich am Anschlag bin , verwechsle ich schon mal was, und neue Namen kann ich mir schon garnicht merken......ich hoffe Popa...bleibt endlich mal beii seinem Namen......strwd hab ich immer noch im Kopf......
Mir ist das Grundtempo am Sonntag für eine Ausdauer - Trainingsfahrt einen Ticken zu hoch, weil ja deutlich länger......da wird schon auch Gas gegeben...vor Allem in der letzten Stunde.......ich fahr bis 10 Grad nur noch auf ROUVY ......mich nervt Radputzen.......
Tut er. Der gute alte strwd, das waren noch Zeiten. 🤣
 
Zurück
Oben Unten