• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
War heute wieder eine gute Fahrt.
Die besagte Dame hat gut gefordert nur konnte ich am letzten Berg dann nicht mehr dran bleiben. Das der FTP Wert falsch ist, hab ich ihr mal geschrieben. Mal schauen ob sie ihn ändert.
 
Wie fast jeden Sonntag ist nach der Fahrt vor der Fahrt und somit ist der nächste Sonntag auch angelegt.

Da an diesem Sonntag der Superbowl ist müssen wir natürlich in den USA fahren und auch eine Herausforderung bestreiten. Schließlich will sich das Festmal, die Chips und das Bier in der Nacht auch verdient sein und Montag wird dann erstmal ausgeschlafen.

Bin gespannt wer hier bis zum Ende durchhält. :eek: ;)

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/111910
 
Hab heute aus Neugier so um halb 11 mal bißchen zugeschaut......in der 1. u. 2. Gruppe ging wie immer die Post ab......Respekt an Popa, das er fast die gesamte Strecke allein durchgefahren ist.....
Die Fahrerin ladypink hat eine angegebene FTP von 100.......Ihre Leistung dazu paßt überhaupt nicht.......
Ich fahr jetzt dann noch die 50 Km der TORTOUR Challenge......schaum mer mal , ob ich an RUPI und Heike rankomme ?Die Zeit von Heike ist brutal, wenn man weiß, das Sie alle 4 Fahrten an einem Tag hintereinander gefahren ist.....she is a legend....
Danke für die lieben Worte :) @Kleinfahrer , aber sind wir nicht alle Legenden...Super Ergebnis für die 50km Strecke, ein Viertelstündchen schneller 💪
😀
 
Wie fast jeden Sonntag ist nach der Fahrt vor der Fahrt und somit ist der nächste Sonntag auch angelegt.

Da an diesem Sonntag der Superbowl ist müssen wir natürlich in den USA fahren und auch eine Herausforderung bestreiten. Schließlich will sich das Festmal, die Chips und das Bier in der Nacht auch verdient sein und Montag wird dann erstmal ausgeschlafen.

Bin gespannt wer hier bis zum Ende durchhält. :eek: ;)

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/111910
Ich auf jeden Fall nicht, weil ich da gar nicht mit fahre. Ich finde so eine Strecke im Moment total sinnbefreit. Kann man mal gut am Ende der Wintersaison als Highlight einbauen, aber nicht jetzt mittendrin. Das soll doch alles Spaß machen. Mit der Strecke aber bestimmt nicht.
 
Warum sinnbefreit?
In ein paar Wochen stehen dann die 180km an ganz egal ob Wintersaison oder nicht.

Meine Einstellung zu Rouvy ist halt eine andere. Ich fahre bei schönem Wetter nur auf der Straße um die Fitness für Rouvy nicht zu verlieren und nicht anders herum. Auf der Straße ist es nie möglich die volle Leistung abzurufen da es zu viele Unbekannte gibt.
 
Warum sinnbefreit?
In ein paar Wochen stehen dann die 180km an ganz egal ob Wintersaison oder nicht.

Meine Einstellung zu Rouvy ist halt eine andere. Ich fahre bei schönem Wetter nur auf der Straße um die Fitness für Rouvy nicht zu verlieren und nicht anders herum. Auf der Straße ist es nie möglich die volle Leistung abzurufen da es zu viele Unbekannte gibt.
Kennst meine Sonntagsgruppe nicht . Hoffe in 1-2 Wochen kann ich die indoor wenigstens fürs we abhaken.
 
@ Popa, ich finde Dein posting zur kommenden Sonntagsfahrt hat etwas zu viel Schärfe gegen Jens......
Niemand muß ......jeder kann......auch Teilstücke.....
Jeder Fahrer - in hat andere Prioritäten, andere Ziele......ich bin froh, das Jens das seit Jahren macht, mal bin ich dabei, mal nicht..... Die Sinnfrage kann man fast überall stellen....... wenn es wieder über 10 Grad hat und sonnig ist , werd ich auch wieder mehr draußen fahren, wie fast Alle.......vor 5 Jahren konnte ich mir auch nicht vorstellen im Winter so viel HM zu fahren.....
Also ruhig Brauner.......
Ich kann nach einem anstrengenden Arbeitstag am Mittwoch das Geballer am Abend nicht jede Woche vertragen......aber trotzdem super, daß karl-rudolf das organisiert.....
Ob ich die 180 Km fahre ????? Nur an einem verregneten Sonntag, vielleicht ?
.
 
@ Popa, ich finde Dein posting zur kommenden Sonntagsfahrt hat etwas zu viel Schärfe gegen Jens......
Niemand muß ......jeder kann......auch Teilstücke.....
Jeder Fahrer - in hat andere Prioritäten, andere Ziele......ich bin froh, das Jens das seit Jahren macht, mal bin ich dabei, mal nicht..... Die Sinnfrage kann man fast überall stellen....... wenn es wieder über 10 Grad hat und sonnig ist , werd ich auch wieder mehr draußen fahren, wie fast Alle.......vor 5 Jahren konnte ich mir auch nicht vorstellen im Winter so viel HM zu fahren.....
Also ruhig Brauner.......
Ich kann nach einem anstrengenden Arbeitstag am Mittwoch das Geballer am Abend nicht jede Woche vertragen......aber trotzdem super, daß karl-rudolf das organisiert.....
Ob ich die 180 Km fahre ????? Nur an einem verregneten Sonntag, vielleicht ?
.
Höre ich da leichte Kritik heraus an mir. :D

Nee, alles gut. War vielleicht ein kleiner Schnellschuss. Ich komme vom anstreichen von oben runter, will Rouvy starten, alles down. Ich sauer, dann den Post geschrieben. Jens musste drunter leiden, sorry @Munich-Jens, Bussi 💋. Liegt vielleicht auch an meiner mangelnden Fitness zur Zeit. 😢
 
Respekt Popa....ich zieh den Hut vor Dir, Du bist für mich ein Vorbild, ich denk die Meisten können sich garnicht vorstellen, was es bedeutet über 71 Jahre zu sein und so eine Leistung zu bringen......und nicht aufzugeben, wenn es mal nicht so läuft........nach Krankheit.....
chapeau, kudo......ich hab mich über Deinen Post zur kommenden Sonntagsfahrt extrem gewundert........jetzt ist Alles klar.....Du hast Dich nach Renovierungsarbeiten auf eine schöne Fahrt auf ROUVY gefreut, dann ist Rouvy noch down......dann haut man schon mal Einen raus.......
z.B. kann ich mir auch nicht vorstellen alle 4 Fahrten der TORTOUR Challenge hintereinander an einem Tag zu fahren, aber das ist mein Problem, eher klein bißchen Neid , weil Sie ( Heike )es kann und auch macht.....
 
Heike gibt schon wieder Gas auf Rouvy....Desert Challenge....
Das wird ein Spaß am Sonntag.....
Hi, ich antworte jetzt einfach mal hier. Erst mal muss ich mich dem Lob an die beiden Organisatoren für Mittwoch und Sonntag anschließen🙌 . Ich fahre ja Mittwochs fast immer mit (seit ich das hier entdeckt habe), weil ich Rennen einfach mag und es zeitlich und mit der 'Meute' hier recht gut passt 😉. Sonntags bin ich bislang nicht mit, weil ich meine längeren Wochendfahrten meist Samstags mache, oder Sonntags dann zu früherer Uhrzeit angefangen. Jeder ist halt anders, hat andere Ziele, Motivation und was auch immer, was ja auch gut ist...Man hat ja die Wahl, das Angebot anzunehmen, oder eben auch nicht...Und für das kommende Wochenende war ich noch auf der Suche nach einer Endurance Fahrt und habe dann das Rennen von Jens gesehen, und dachte, wow, das ist ja cool, das passt wunderbar (bez. Distanz, Höhenmeter und Zeit) in meinen Plan (also angmeldet)🙂...Das wird wahrscheinlich so ein 4 Stunden Ding, und da ist es einfach schön, für den Kopf und so, wenn man weiß, man ist nicht ganz allein unterwegs auf so einer langen Strecke.....Man kann das ja ganz entspannt angehen, wie Du schon sagst, wird bestimmt lustig🥳.....
 
Noch einmal eine kleine Rückmeldung von mir zur Sonntagsfahrt am 12.01.

Ich schaue mir ja immer vorher mit dem Route Analyzer an, wie lange ich ungefähr brauchen würde. Herausgekommen sind dann bei mir 4:45h, alles in Rouvy Zone Z3. In Z2 sogar über 5h. Das war mir dann etwas zu lang und deshalb meine Anmerkung.

Das Problem bei mir ist dann aber auch, wenn ich tatsächlich starte, fahre ich bis zum Schluss durch und kann mich anschließend für eine Woche in die Ecke legen. 🤣

Wenn die passenden Strecken um die 3h kommen, fahre ich natürlich sofort wieder mit, da kommt es mir dann auf 15Min auch nicht an.
 
Zurück
Oben Unten