• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Das verstehe ich völlig @Popa Chubey ..... 🤔Nur so eine Idee: die Strecke für Sonntag gibt es ja verschiedenen Längen (30km, 84km, 120km und 180km). Einfach selbst ein Rennen für die passende Distanz aufsetzen, und schauen, ob jemand mitfährt. Meist doch schon, oder?
Die 84km sieht doch auch ganz nett aus:
https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/90633
Danke für den Tipp. ;)

Ich hab hier noch zwei Challenges auf Halde liegen, die ich jetzt erstmal fahre, da ist genug zu tun. Schön viel Höhenmeter, um mich wieder in Form zu bringen. Rennen brauch ich nicht unbedingt, außer Mittwochs. Sonntags ist ja "Long Distance", also kein Rennen in dem Sinne.
 
Ich bin mal das Mega Prezel (110 km) auf Zwift gefahren. Dachte ganz naiv, dass das ja mal mit dem üblichen Zwift-Schnitt knappe 3 Stunden locker im virtuellen Windschatten wären. Pustekuchen, da waren dummerweise ein paar Hügel eingebaut. Das war bisher das Härteste, das ich auf der Rolle gefahren bin. Solch lange Einheiten auf der Rolle passen nicht zu meinem Hintern und meinen Oberschenkeln. 8 Stunden draußen sind kein Ding, vier Stunden Rolle werde ich mir nie wieder antun.
 
Ich bin mal das Mega Prezel (110 km) auf Zwift gefahren. Dachte ganz naiv, dass das ja mal mit dem üblichen Zwift-Schnitt knappe 3 Stunden locker im virtuellen Windschatten wären. Pustekuchen, da waren dummerweise ein paar Hügel eingebaut. Das war bisher das Härteste, das ich auf der Rolle gefahren bin. Solch lange Einheiten auf der Rolle passen nicht zu meinem Hintern und meinen Oberschenkeln. 8 Stunden draußen sind kein Ding, vier Stunden Rolle werde ich mir nie wieder antun.
Das Problem auf der Rolle ist halt, dass man ständig am Pedal hängt und Druck macht, sonst bleibt das Ding halt stehen. Da hat man kaum Zeit, um die Muskeln zu entspannen. Irgendwann wird es halt mühselig bei längeren Sachen.
 
Das Problem auf der Rolle ist halt, dass man ständig am Pedal hängt und Druck macht, sonst bleibt das Ding halt stehen. Da hat man kaum Zeit, um die Muskeln zu entspannen. Irgendwann wird es halt mühselig bei längeren Sachen.
Bergab steige ich bisweilen sogar ab und lasse den Trainer alleine bis nach unten fahren, mit 70 Sachen ungebremst durch die Serpentinen.
 
Ob ich die 180 Km fahre ????? Nur an einem verregneten Sonntag, vielleicht ?
Dann über ich schon mal den Regentanz. 🤣

Die 180km werden die Challenge Roth werden. Mich hat es richtig gefreut das es die Strecke endlich als AR Strecke gibt so das ich die auch mal fahren kann. Bin wirklich gespannt wie das ist und ein Ziel braucht man ja und dann kann man sagen "Ich bin Challenge Roth virtuell gefahren." :rolleyes:

Jens musste drunter leiden, sorry @Munich-Jens, Bussi 💋.
🥰 Alles gut. Jeder reagiert anders wenn er gefrustet ist. Rechne es dir hoch an hier ganz öffentliche Entschuldigung zu sagen - können die Wenigsten. :bier:


Noch eine kleine Spitze oder Idee damit keiner weint:
Für Sonntag den 19.02. plane ich die GFNY Challenge | HARD zu fahren.
Die Strecken 1 - 4 nacheinander wären 110km mit 1670HM. Somit kann jeder mitfahren wie er kann und will. Die fünfte Strecke fahre ich später oder vielleicht am Freitag vorher.

Was haltet ihr von der Idee? Weiter verfolgen?


Bergab steige ich bisweilen sogar ab und lasse den Trainer alleine bis nach unten fahren, mit 70 Sachen ungebremst durch die Serpentinen.
Mache ich zum Teil auch. Nutze die Zeit für einen WC Gang und zum Dehnen.
 
Dann über ich schon mal den Regentanz. 🤣

Die 180km werden die Challenge Roth werden. Mich hat es richtig gefreut das es die Strecke endlich als AR Strecke gibt so das ich die auch mal fahren kann. Bin wirklich gespannt wie das ist und ein Ziel braucht man ja und dann kann man sagen "Ich bin Challenge Roth virtuell gefahren." :rolleyes:


🥰 Alles gut. Jeder reagiert anders wenn er gefrustet ist. Rechne es dir hoch an hier ganz öffentliche Entschuldigung zu sagen - können die Wenigsten. :bier:


Noch eine kleine Spitze oder Idee damit keiner weint:
Für Sonntag den 19.02. plane ich die GFNY Challenge | HARD zu fahren.
Die Strecken 1 - 4 nacheinander wären 110km mit 1670HM. Somit kann jeder mitfahren wie er kann und will. Die fünfte Strecke fahre ich später oder vielleicht am Freitag vorher.

Was haltet ihr von der Idee? Weiter verfolgen?



Mache ich zum Teil auch. Nutze die Zeit für einen WC Gang und zum Dehnen.
Roth bin ich schon dreimal in echt gefahren. :daumen:

GFNY ist ne gute Idee, fahre ich so mit, falls es dazu kommt. Die fünfte dann wahrscheinlich ein Tag vorher.
 
Noch eine kleine Spitze oder Idee damit keiner weint:
Für Sonntag den 19.02. plane ich die GFNY Challenge | HARD zu fahren.
Die Strecken 1 - 4 nacheinander wären 110km mit 1670HM. Somit kann jeder mitfahren wie er kann und will. Die fünfte Strecke fahre ich später oder vielleicht am Freitag vorher.

Was haltet ihr von der Idee? Weiter verfolgen?
Super Idee, war übrigens auch mein Plan für das besagte Wochenende, die Strecken soweit es geht, hintereinander weg zu fahren (mal wieder), werde die Strecken aber an dem Samstag, den 18.02. fahren, weil ich den So 19.02. keine Zeit dafür habe. Ist aber egal, dort ist man ja auf keiner Strecke wirklich einsam.
 
Schön, sind wir am 1.12.21 schon mal gefahren....
Jepp. Die Strecke, welche in Frage kommen, sind mittlerweile überschaubar. Ich hätte ja auch 2 Strecken von mir zu Hause vorbereitet. Aber Rouvy erlaubt ja kein hochladen mehr 😔.
Hi, ich antworte jetzt einfach mal hier. Erst mal muss ich mich dem Lob an die beiden Organisatoren für Mittwoch und Sonntag anschließen🙌 .
Danke für die Blumen! Ich mach´s gerne! Und mit euch Allen macht's echt Spaß 🥳! Macht weiter so 👍!
 
Für heute Abend werde ich passen.
Der Weg war so glatt, das ich mich vorns auf der Baustelle erstmal flachgelegt habe und blöderweise war noch etwas härteres zwischen meiner Hüfte und dem Boden.

Somit lass ich es für heute und werde nur mal reinschauen.
Mal schauen ob ich Kleinfahrer anfeuern kann. ;)
 
Hauptgrund ist, das ich heut früher Zeit habe und ich nicht so lang warten will, weil dann Alles so spät wird mit Duschen , Essen und Runterkommen,weil Donnerstag klingelt um 5 Uhr der Wecker.....angsam fahren kann ich da nicht, mach ich allein oder eher am Sonntag....
 
Für heute Abend werde ich passen.
Der Weg war so glatt, das ich mich vorns auf der Baustelle erstmal flachgelegt habe und blöderweise war noch etwas härteres zwischen meiner Hüfte und dem Boden.

Somit lass ich es für heute und werde nur mal reinschauen.
Mal schauen ob ich Kleinfahrer anfeuern kann. ;)
Gute Besserung . Bitte Attest nachreichen fürs fehlen 🫡
 

Anhänge

  • Mimimi.jpg
    Mimimi.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben Unten