• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Na Gottseidank, ich hab schon gedacht bei mir ist wieder der Wurm drin.
War irgendwie blöd. Mir fehlt auch die Orientierung, wenn ich ständig auf die Liste gucken muss. Außerdem sind meine Augen dafür nicht mehr gemacht. Fahre auf dem iPad.
Und es war mal wieder irgendwie seltsam, wenn dir Leute um die Ohren fliegen mit gut 1 W weniger bergauf. Aber das werden wir wohl nicht mehr rausbekommen.

Ich fand es auch ungewohnt und dacht zu Beginn, dass irgendwas bei mir falsch eingestellt ist. Letztendlich finde ich es im Nachgang aber auch halb so wild, egal ob fehlender Avatar oder fehlender Windschatten. Letztendlich ist es ja nicht die Regel. So war eben jeder auf die eigene Nettoleistung ohne Drafting angewiesen.

ich fürchte, dass geht auf meine Kappe 😞

Der Plan war anders. Nämlich diese Strecke.
Ich plane die Strecken für Mittwoch vorab in einem Excel. Beim Erstellen des Rennens habe ich in der Folge beim Suchen der Strecke wohl geschlampt, nicht genau genug geprüft, und eine non-AR Strecke erwischt - das Streckenprofil und der Name der beiden Strecken sind sehr ähnlich :(
Sorry Leute, dass war keine Absicht!
Ich muss das als Lehrgeld verbuchen und gelobe an diese Stelle Besserung!

lg
Karl

Was für ein spaßbefreites Rennen. Man darf einem leergefegtem Video beim Abspulen zusehen. Hinzu kommt, dass es durch den fehlenden Windschatten nochmal deutlich wichtiger ist, mit welchem Material man fährt. Ich durfte zusehen, wie Leute mit 1 wkg weniger an mir vorbeigeschossen sind. Der Rouvy Analyzer sagt mit den 4Spokes und SL8 wären es 4 Minuten schneller gewesen. Das ist bitter.

Bitte nicht nochmal so eine Strecke.

EDIT Sehe grade, dass gustav sich zu Wort gemeldet hat. Danke, dann bin ich beruhigt, war nur ein Einzelfall. Alles kein Thema.

Beim Erstellen des Rennens habe ich in der Folge beim Suchen der Strecke wohl geschlampt, nicht genau genug geprüft, und eine non-AR Strecke erwischt
Kann passieren, war ja auch ganz interessant mal wieder ohne Windschatten zu fahren 😅
Ich hatte vor dem Rennen schon zweimal Rouvy neu gestartet, weil ich gedacht hatte, auf meinem Rechner gibt es ein Problem....

Kann passieren, war ja auch ganz interessant mal wieder ohne Windschatten zu fahren 😅
Ich hatte vor dem Rennen schon zweimal Rouvy neu gestartet, weil ich gedacht hatte, auf meinem Rechner gibt es ein Problem....
ich habe auch die App mehrmals restartet weil ich niemanden am Start gesehen habe ....
In der Teams-Session waren schon ein paar andere, die haben mir selbiges bestätigt. Da war ich dann 30sek vor dem Start beruhigt ...

Naja, sooo schlimm war es nun auch nicht.
Mal auf Windschatten verzichten ist ja ok. Was ich anstrengender fand war, die Mitfahrer nicht sehen zu können.

Um es auch mal positiv zu sehen. Man konnte sich auf das "reine fahren" konzentrieren.

Hinzu kommt, dass es durch den fehlenden Windschatten nochmal deutlich wichtiger ist, mit welchem Material man fährt. Ich durfte zusehen, wie Leute mit 1 wkg weniger an mir vorbeigeschossen sind. Der Rouvy Analyzer sagt mit den 4Spokes und SL8 wären es 4 Minuten schneller gewesen. Das ist bitter.
Ging mir MIT 4-spokes genauso :oops: Aber wohl auch Leuten die mit/bei mir gefahren sind...

Was für ein spaßbefreites Rennen. Man darf einem leergefegtem Video beim Abspulen zusehen. Hinzu kommt, dass es durch den fehlenden Windschatten nochmal deutlich wichtiger ist, mit welchem Material man fährt. Ich durfte zusehen, wie Leute mit 1 wkg weniger an mir vorbeigeschossen sind. Der Rouvy Analyzer sagt mit den 4Spokes und SL8 wären es 4 Minuten schneller gewesen. Das ist bitter.
Ich gehörte zu denen, die mit knapp 1W/kg weniger zu dir und anderen aufgefahren sind. Hab keine Erklärung warum. Virtuell SL8 und Hadron 800, ansonsten Rouvy 3.10.3, Win11 und Zwift Click. Mit Zwift Click gehen mir in Abfahrten später die Gänge aus (kann also länger treten).
Warum ich gestern aber auch im flachen Finale auf den letzten 2km locker knapp 200m mit gemittelten 3,25W/kg auf dich aufgefahren bin, ist mir unerklärbar. Bin aber brav hinter dir geblieben...

Watt/kg ist nur bergauf wichtig. Im Flachen sind absolute Watts wichtig. Und wenn AndyOz sagen wir mal 50kg wiegen würde und CAAD_9 100kg, dann muß AndyOz pi mal Daumen 6 W/kg (6 * 50 = 300) fahren um die gleiche Leistung von CAAD_9 bei 3 W/kg zu erreichen (3 * 100 = 300).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück