Bikepacking Honig
Wetterauer Bikepacking Honig
AW: Roval Nabe
Gestern habe ich für ganz kleines Geld ein recht unspektakuläres, aber exakt passendes CIlo-Rahmenset aus Columbus Gara ergattert. Der Verkäufer schenkte mir dazu noch ein paar Anbauteile und eben diesen Roval-Laufradsatz, der auf den Fotos zu sehen ist. Die Speichen (wohl 30/36) machen allesamt einen festen und stabilen Eindruck. Die Kassette ist eine 7-fache Sachs LY 94, und die Felgen sehen noch ziemlich gut aus. Auf der Hinterradnabe fehlt leider der schöne Aufkleber.
Schnellspanner waren keine dabei. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie die ausgesehen haben könnten?
Und zu dem LRS selbst: An welchen Radtyp gehört er denn originalerweise? Gab es bestimmte Hersteller, die ihn bevorzugt verbaut haben, Franzosen vielleicht? Oder einfacher: Wonach sollte ich Ausschau halten wenn ich ihn stilgerecht anbringen will? Und wäre das dann eher ein Showbike oder ist der LRS durchaus alltagstauglich?
Die Beiträge weiter oben lesen sich da ja etwas widersprüchlich.
Vielen Dank schonmal.
ich muss das nochmal ausgraben hier...
ich habe ziemlich genau diesen LRS im keller stehen. (bis auf die kassette, die ist von regina, aber auch 7-fach)
nun die frage: sauber machen und auf passenden rahmen warten oder verkaufen???
ich möchte jetzt konkret wissen waren die dinger damals sauteuer oder nur teuer? rarität oder keine?
vielleicht kann und will mir ja einer auskunft geben...
gruß michl