• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR über Weihnachten 2007

Monsterwade

Luzerner Immigrant
Habe vom 15.12.07 bis 05.01.08 gerade Urlaub bekommen.
Nur weiss ich nicht wohin in dieser Jahreszeit!
Für Thailand gibts keine Plätze mehr bzw. zu teuer.

Wer hat Erfahrung bzw. eine Idee?

Gruss
Monsterwade

AW: RR über Weihnachten 2007

Hab auch noch Urlaub vom 05.12. bis Ende des Jahres.
Werde wohl nach Malle fliegen.
War in deiner Zeit schon mal auf Mauritius mit dem Bike.
Das teuerste ist der Flug sonst spottbillig

Habe vom 15.12.07 bis 05.01.08 gerade Urlaub bekommen.
Nur weiss ich nicht wohin in dieser Jahreszeit!
Für Thailand gibts keine Plätze mehr bzw. zu teuer.

Wer hat Erfahrung bzw. eine Idee?

Gruss
Monsterwade

Was für Plätze meinst Du denn ?

Flug oder Unterkunft (hier sind sicher immer Plätze frei - Hotel bis Guesthouse)
Kosten von 500 Guest bis 1500 Hotel aufwärts. Baht .
Flug (MUC - BKK - Chiang Mai oder Frankfurt direkt Chiang Mai)

Wenn der Flug selber nicht zu teuer wäre, und Du mit einem 3,5 * 4 Meter Zimmer mit extra Dusche / Wc (ohne Heisswasser), Bett mit Fliegennetz, Bettwäsche und einem Schrank klar kommst,
Würde ich Dich gegen ca. 4.000 Baht für den gesamten Zeitraum unterbringen, inclusive teil am Frühstück das wir dann eh wohl zusammen einnehmen.

Flug ca. 800 Euro (Fahrrad nicht bekannt),
Unterkunft siehe eben
Essen: Abend bei uns 30 Baht oder wir fahren nach der Tour in die Stadt "All you can Eat" für 4 Euro und dabei noch ne Massage einplanen 1 Stunde für 3-4 Euro)

Wäre ganz interessant, könnte dann einiges testen wie es ankommt und hätte einen unabhängigen Berichterstatter.

Siehe mal http://www.s-t-landlord.com/ und
http://www.bamboo-lake-village.com/
zu Infos zur Lage uns so - sind ja erst im Aufbau.
Aber derzeit sind zwei Zimmer frei und können für je 2 Personen hergerichtet werden (fürs Rad wäre Platz, Abholung und Bringen Flughafen klar !)

Was für Plätze meinst Du denn ?

Flug oder Unterkunft (hier sind sicher immer Plätze frei - Hotel bis Guesthouse)
Kosten von 500 Guest bis 1500 Hotel aufwärts. Baht .
Flug (MUC - BKK - Chiang Mai oder Frankfurt direkt Chiang Mai)

Wenn der Flug selber nicht zu teuer wäre, und Du mit einem 3,5 * 4 Meter Zimmer mit extra Dusche / Wc (ohne Heisswasser), Bett mit Fliegennetz, Bettwäsche und einem Schrank klar kommst,
Würde ich Dich gegen ca. 4.000 Baht für den gesamten Zeitraum unterbringen, inclusive teil am Frühstück das wir dann eh wohl zusammen einnehmen.

Flug ca. 800 Euro (Fahrrad nicht bekannt),
Unterkunft siehe eben
Essen: Abend bei uns 30 Baht oder wir fahren nach der Tour in die Stadt "All you can Eat" für 4 Euro und dabei noch ne Massage einplanen 1 Stunde für 3-4 Euro)

Wäre ganz interessant, könnte dann einiges testen wie es ankommt und hätte einen unabhängigen Berichterstatter.
Hallo Wiegand,

danke für das sehr interessante Angebot. War auch schon mal zwei Wochen
bei Dir in der Gegend. Allerdings mit einem Scooter :-(
Würde auch gerne wiederkommen, nur einen Flug für 800E gibt es für diese Zeit
nicht mehr. Ist schon alles weg.
Bei der Unterkunft bin ich nicht wählerisch. Hauptsache ein Mosi-Netz. Der Rest
ist Abenteuer :-))

Gruss
Micha

Hallo Michael,

ja, habe eben bei Botzenhardt Flugvermittlung auch mal geguckt (15./16.12 bis 4./5.01.) und nichts mehr gefunden.

Evtl. noch Etihad Airways - (EY), China Airlines - (CI), Emirates Airlines - (EK) mit Zwischenstopp was ich bisher nie ausprobiert hatte.

Auch eine Suche per Flexibilität bei Hin-/Rückflug blieb ohne Erfolg.

Moskitonetz aber sicher, und ich hatte sogar schon überlegt das Zimmer mit der zukünftigen Ausstattung zu versehen samt Electronic.

Tja, dann besser mal vorplanen fürs kommende Jahr - abseits der Urlaubssaison wenns geht - und wir hier bauen fleissig aus.
So ab April 2008 denke ich koennten wir 12 Personen unterbringen ... mal sehen wie es kommt ... wenns es für 1-3 45qm Bungalows ( 2 Pers) auch noch reicht wirds richtig gemütlich ...

Michael,

mal bitte Info welcher Abflugflughafen,
da meine Partnerin aus ihrem Reisebüro hier in Thailand heraus am 16.12. über Thai Airways nach Bangkok Plätze fand ...

Der Herkommen schein das Problem zurück gibts Plätzesatt.

Oder schaue direkt bei Thaiairways Webseite mal rein ... (hier würde es grob 41.500 Baht kosten = 920 Euro)

Sonst dann bitte per PN nähere Daten damit evtl. eine Onlinebuchung mit Buchungsnummer ginge ...

Hallo Wiegand

Dank für Deine Mühe. Hab schon schon alle Airlines gecheckt.
Entweder ausgebucht oder zu teuer. Ist halt Hauptsaison bei
Euch. Nächstes Mal kann ich hoffentlich selber die Urlaubszeit
bestimmen und die ist dann ausserhalb der Saison.

Gruss
Micha

kein Problem,
gestern sah ich nochmals - vor allem 'China Air' und andere seltsame - aber eben schon um die 1.000 Euro - was schon 200 Euro mehr sind.

Da hilft nur früher planen oder mal gegenrechnen was es hier sonst günstiger wäre.

In einer groben Planrechnung haben meine Partnerin und ich entdeckt das es ab über 2 Wochen schon identisch zu Mallorca wäre da hier Hotel (Unterkunft) und Verpflegung erheblich günstiger sind.

Unsere Zimmer (Kaltwasser, keine Klima, und Moskitonetz samt Fan) sind derzeit auf so 5.000 Baht fürs Zimmer (20 Tage) und je Frühstück ca. 2 Euro kalkuliert. Leihrennrad ähnlich mit 2 Euro am Tag wobei das noch gekauft werden müsste da wir erst für Anfang Januar zu Feb aus finanziellen Gründen den Umbau der Zimmer auf Heisswasser geplant haben.

Wenn Du dann bei der Mittagverpflegung 3 Euro rechnest weil meist unterwegs, und das Abendessen entweder selber Spaghetti mit uns anteilig, oder zB für 4 Euro All you can Eat planst (plus 200 Baht / 5 Euro Taxi in die Stadt) kannst Du ja mal überschlagen was das auf 3 Wochen ausmacht gegenüber anderen Zielen.

Eintritte sind meist um die 30-50 baht, ausser Inthanon mit 400 baht,
Leihwagen Budget für einen Tag als Begleitung oder Sicherheit wären 1400 Baht, oder einen aus unserer Familie gegen Sprit und täglich 500 Baht der dann Material und Wasser mitführt.

Es ist Dir überlassen, jedoch sollte fairerweise immer alles mitgerechnet werden, damit der Vergleich dann auch passt und nicht nur der teure Flug beachtet wird.

Essen gehen in Mallorca doch mindestens ab 15 Euro aufwärts oder ?
Unterkunft, Rennrad und so weiter ?

Hier gibts dafür dann so grob ab 3 Euro eine Stunde Massage ...

Hi Wiegand,

danke für Deine Mühe und das Rechenbeispiel.
Für den momentanen Preis des Flugtickets nach Thailand
bekomme ich drei Wochen AL in Agypten bei vergleichbarem
Kompfort. Mit eigenem Velo versteht sich. Dafür keine Zeitdifferenz
und kurze Flugzeit.

Sorry, muss nächstes Mal rechtzeitiger buchen.
Euch viel Erfolg beim Aufbau.

Gruss
Micha
Euch.

Hallo Micha,
hast du etwas gefunden über weihnachten/neujahr ? ich bin nämlich auch auf der suche !

LG
Petra

Hi Petra,

leider noch nichts gefunden. Ich überlege, zum Tauchen nach Ägypten zu fliegen. Da hat man automatisch Anschluss und muss nicht alleine seinen Urlaub verbringen. Sonst gibts ja wenig, dass auf einen Single ausgerichtet ist.

Gruss
Micha

Hallo Micha,
hast du etwas gefunden über weihnachten/neujahr ? ich bin nämlich auch auf der suche !

LG
Petra

Hi Petra,

bin ab 15. Dezember in Puerto Naos bei Chris & Ottes auf La Palma.
www.bike-station.de
Die kümmern sich um ein schönes Appartement (nicht so steril wie ein Hotel)
und auch sonst um alles. War 2005 schon mal da und 100% zufrieden.
Kannst Du nachlesen unter www.alpcross.de
Wird halt kein RR sondern MTB-Urlaub. Ein wenig bessere Technik schad nie.

Komm doch mit.

Gruss
Micha

P.S. Für RR mehr geeignet bei ähnlich gutem Wetter ist GC. Green Golf in
Maspalomas hat super Wohnungen. Kann man auch auf meiner WebSite
nachlesen.

Hallo an alle die nach Thailand wollen. Wartet 1 bis 2 Wochen vor euren Ferien, da werded ihr dann wieder fündig nach freien Flügen. Braucht nur Geduld und Zeit zum suchen.

Viel Glück

Ich hatte letztes Jahr ein Flug nach Bangkok für 400€ ( hin und rück) war bei Tschibo im Angebot und nach 4 Tagen alles voll. Aber es war auch so Mitte November wo ich bebucht habe. Die Flüge waren von Januar bis Juni buchbar. Schaut meine Bilder an

An Alle,
fuer wenig Geld (so um die 110 €)koennt ihr mit Ryan Air von Frankfurt Hahn oder Duesseldorf Weeze nach Fuerteventura fliegen.Dort mit dem Bus nach Coralejo zur Faehre und rueber nach Lanzarote (Gesamtkosten 160 €)wo Euch die Leute von Lanzarote Bike empfangen. Leihraeder,ausgearbeitete Touren und Trainingsanleitung im 4 Sterne Hotel Iberostar Costa Calero
www.iberostar-bike-hotels.com
0034 928 349166
Ansprechpartner Michael Albrecht

Zurück