• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Morsche!

Von wegen schlafen, bereits mehrere Kunden abgearbeitet! Und gleich gehts weiter. Heute nachmittag hoffe ich daß das Wetter zum Radfahren passt, laufen will ich auch. Morgen dann der Nikolaus-Dua, da bin ich immer noch am überlegen ob ich da mit dem Rad hinfahre, habe aber keine Lust beim Heimweg nassgeregnet zu werden, so direkt nach nem Wettkampf :o

Schaunmerma.

Weitermachen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

so das Schaufenster ist fertig ... links ist ein Poster von mir fast in Lebensgröße und rechts ein Plakat mit den Ergebnissen 2011...sieht in natura echt gut aus...auf dem Handyfoto wegen dem Spiegeleffekt...naja...



und bis auf meinen Namen sind auch keine Druckfehler dabei... die kennen wohl nur die Speerwerferin mit ähnlichem Namen...(bis jetzt)

Ich habe ja als armer Vertreter kein Geld um ein zusätzliches G zu kaufen...



Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Morning:)

Bin jetzt auf;)

Punkte? Ich weiß nicht, ich geh nachher auf den Nikolauslauf, laboriere aber immer noch an den Hüftaua herum, vielleicht begleite ich einen langsamen Läufer von unserem Verein auf der 10km Runde, das dürfte immer drin sein;) und bringt mit etwas einlaufen 3 P (Juhu!).......

Start um 1400, abends dann noch die Weihnachtsfeier von unserem Verein, die immer sehr schön ist, u.a. auch weil wir gutes Essen (Grieche) und einen Bargeld-Umschlag (Startgebührenrückerstattung!!!) bekommen:) Vor allen Dingen aber natürlich weil man mal mit den ganzen Bekannten die man sonst fast nur im Schwimmbad oder beim Wettkampf sieht mal ganz ungezwungen "privat" zusammensitzen kann.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe
Super Sache :daumen: Ich hab auch letztens meine Urkunden und Medaillen hier im Geschäft aufgehängt :D
@Niko-Dua-Starter
Es regnet, der Sauerei morgen im Niddapark steht also nix im Weg. Sollte es morgen immer noch regnen werd ich aber schön Luschiwuschi mit dem Auto nach Ginnheim fahren :D

Weitermachen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe
hab mich gerade von der Klausurtagung abgemeldet :(
Bin heute morgen aufgewacht mit noch dickerem Kopf als sonst und geschwollenen Drüsen am Hals.
Da hat das ganze keinen Sinn.
Damit ist unser kleines Treffen leider auch nicht möglich :o
Schade, ich hatte mich wirklich drauf gefreut, auch darauf, das tolle Schaufenster in natura anzuschauen.

Kann man mache nix....
Mußt Du halt alleine ohne mich kurbeln. :o
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe,
super Sache das mit dem Schaufenster. Schade das man wegen der Spiegelung nicht alles erkennt. Sieht bestimmt toll aus.
@all,
Heute vormittag 3Std.5 Rolle. War aber heute echt nicht leicht. Ich hatte eigentlich schon nach ner Std. keine Lust mehr.
Radklamotten hab ich nur günstige. Assos, Oakley usw kann ich mir nicht leisten:o geb aber zu wenn ich genügend Kohle hätte würd ich mir auch das Zeug gönnen.
Gruß
triduma;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Bin bekennender Problemsitzer ,Rutsche ewig hin und her ,alleine schon ,dass es bei jeder Ausfahrt ein Thema für mich ist ,nervt total .Deshalb auch ewig neue Sättel ,in der Hoffnung nach 5 Jahren Rad (hab gerade Jubiläum ,5Jahre Forum ) endlich mal zur Ruhe zu kommen .

was kostet denn die günstigste kurze Radhose ? 200,- oder wieviel :confused:

hab mich noch nie weiter beschäftigt
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Naja fast,um die 150 zumindest was ich so gesehen habe .

habe immer Probleme in dem Übergang von Oberschenkel zum Rumpf ,genau in dieser Rinne bildet sich ein Gnubbel tiefer unter der Haut ,bei der 3.Fahrt am 3. Tag wird er dann spätestens dick :(
dann Pause oder anderes Rad ,anderer Sattel :confused::confused::confused:
wenn Walter sagt es sei so ein enormer Unterschied bin ich bereit auch die Assos mal zu testen ,auch wenn mir das sehr gegen den Strich geht ,bei 7 oder8 Hosen in der Kommode noch eine 9. Zu kaufen .
nd jetzt bitte keinen Kommentar zu überflüssigen teuren Lenkern :D

Alternativ ne Assos ohne Träger?? Kostet nur 119,- €

Joe ,bist Du die schonmal ohne Träger gefahren ? rutscht die Net ?

Cooles Schaufenster im Übrigen
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Jüngelchen-call me @ work-Nummer via PN!!! Bin bis 21:30 erreichbar und morgen ab 9 uhr bis 11:15
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Naja fast,um die 150 zumindest was ich so gesehen habe .

habe immer Probleme in dem Übergang von Oberschenkel zum Rumpf ,genau in dieser Rinne bildet sich ein Gnubbel tiefer unter der Haut ,bei der 3.Fahrt am 3. Tag wird er dann spätestens dick :(
dann Pause oder anderes Rad ,anderer Sattel :confused::confused::confused:
wenn Walter sagt es sei so ein enormer Unterschied bin ich bereit auch die Assos mal zu testen ,auch wenn mir das sehr gegen den Strich geht ,bei 7 oder8 Hosen in der Kommode noch eine 9. Zu kaufen .
nd jetzt bitte keinen Kommentar zu überflüssigen teuren Lenkern :D

Alternativ ne Assos ohne Träger?? Kostet nur 119,- €

Joe ,bist Du die schonmal ohne Träger gefahren ? rutscht die Net ?

Cooles Schaufenster im Übrigen


Ich hab die ohne Träger für 115€ gekauft....hatte auch ewig Probleme-meistens ab 80km aufwärts.Diesesn Sommer waren die längsten Touren 170 km...mit der Hose kein Problem.

Rutschen tut da nix...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Mmhh....AHA.........Danke .


denk ,denk,denk ......:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich hab die ohne Träger für 115€ gekauft....hatte auch ewig Probleme-meistens ab 80km aufwärts.Diesesn Sommer waren die längsten Touren 170 km...mit der Hose kein Problem.

Rutschen tut da nix...

Die ohne Träger verkaufe ich eigentlich nur an Frauen,die die komische Trägerführung bei Frauenmodellen nicht mögen...selbst gefahren bin ich die noch nicht...

An den Hosen mit Trägern ist ja bei Assos zB genial, dass die nur dann genau passen wenn man in die Sitzposition geht...steht man aufrecht, meint man die Träger seien zu kurz (eng)... sobald man dann aber hinsitzt passt alles perfekt.

Das gleiche bei den Jacken...im aufrecht Stehen meint man sie wäre im Brust-Schulter Bereich zu klein (zu eng)...dann geht man in die Hocke streckt die Arme , wie wenn man den Lenker fassen wollte und schwupps passt alles auf den Millimeter...

Über mich kann man 2x im Jahr bestellen einmal im Herbst (grade rum) und dann noch mal im Frühjahr (März)...die Preisliste gibt es nur per PN... die ohne Träger gibts zB über mich für 96,-EUR... (plus Porto das mir mein Kontakt berechnet...aufgeteilt unter allen Bestellern )

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Bin bekennender Problemsitzer ,Rutsche ewig hin und her ,alleine schon ,dass es bei jeder Ausfahrt ein Thema für mich ist ,nervt total .Deshalb auch ewig neue Sättel ,in der Hoffnung nach 5 Jahren Rad (hab gerade Jubiläum ,5Jahre Forum ) endlich mal zur Ruhe zu kommen .

was kostet denn die günstigste kurze Radhose ? 200,- oder wieviel :confused:

hab mich noch nie weiter beschäftigt

Es gibt natürlich Fahrer die immer Probleme haben und Fahrer die grundsätzlich wenig Probleme haben,grad egal welcher Sattel und Hose...

Das ist einfach anatomisch bedingt und liegt einfach am unterschiedlichen ...und natürlich auch immer an der Häufigkeit wie oft man fährt (Hornhaut)...

Fahrer die selten fahren und zum "immer Probleme" Fahrerkreis gehören werden auch mit einer Assos nicht gleich 24h ohne Probleme durchfahren können...

Aber der passende Sattel plus eine Assos ist schon das Nonplusultra.

Mein Sattel zB (Tune Speedneedle Alcantara) muss exakt waagerecht montiert werden und die Spitze exakt mittig sein...etwas nach rechts und ich bekomme im Dammbereich rechts Probleme...etwas zu weit links...Probleme links... soweit sogut beim "Normalsitzer"

Nachdem ich dann bei einer sog. Sattel Belastungs-Thermoaufnahme gesehen habe, dass ich grundsätzlich mit der linken Pohälfte mehr Druck auf den Sattel ausübe, gleiche ich das dadurch aus, dass ich den Sattel leicht nach rechts ausrichte und somit beiderseits gleichen Druck auf den Sattel habe...seitdem ist alles ok im Dammbereich...

Ansonsten bin ich der Meinung gibt es nur 2 Typen von Sattelliebhabern: die einen möchten einen Sattel der da wo ich als Mann draufsitze (bei Frauen ist das wieder ganz anderes*) entweder eher nach oben (früher Selle Italia Flite,heute zB Speedneedle und viele Carbonsättel) oder eher nach unten gewölbt (Selle Italia SLR,Sättel mit Loch) sind...

dh. wer mit dem SLR gut zurecht kam kann auch welche mit Loch fahren, aber wird mit dem Speedneedle nicht glücklich...

wenn man da erst einmal seine Gruppe gefunden hat ist der Rest meist Einstellungssache... als Sattel zu hoch,zu tief,zu viel zu wenig geneigt...

und erst danach kommt die Hosenwahl...


Joe
*bei Frauen mit Sitzproblemen montiere ich entweder den Sattel mit mehr Neigung nach vorne unten oder verkaufe Ihnen den Terry Butterfly...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Servus,

für alle morgigen Wettkämpfer ein Tip, nehmt euch Wechselklamotten mit. Der Regen hat ausgereicht um die trockenen Böden schön schlammig zu machen. Heute beim 10km Lauf in Steinfurt sahen die Leute von hinten alle aus als ob sie auf dem Rücken gerutscht wären. :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Salve,

wenn wir hier schon bei Kaufempfehlungen sind - ich brauche eine richtig gute Regenjacke!

Hatte mir vor kurzem bei Rose eine Regenjacke von Campagnolo gekauft : der größte Schrott den ich je gekauft habe! Das Teil schick ich gleich am Montag zurück. Heute das erstemal angehabt, leichter Regen, nach 30 Minuten war ich klatschnass! :mad: :aufreg: :crash:

So ein Rotz......absoluter Fehlkauf, diese Jacke verdient nicht die Bezeichnung "Regen", die kannste höchstens als Windjacke nehmen.

Also, her mit euren Empfehlungen! Welche Regenjacken fahrt ihr so durch die Gegend? :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe danke für die lange Ausführung ,ich habe leider noch keine Regelmaessigkeit bei irgendwas festgestellt ,ich Suche ja auch schon einen Sommer lang nach der Ursache .Dieses Erbsebgrosse Teil kommt immer nach langen Fahrten ,egal welcher Sattel oder welches Polster .
Die Sache mit der ungleichmaessigen Belastung passt zu der Tatsache ,dass ich beim Schwimmen immer den Körper verdrehe und auch einen Scherenschlag mache und beim Laufen immer an der gleichen Schenkelseite Probs mit Krämpfen habe .Ich verdrehe offensichtlich meinen Körper ,da besteht irgendwo ein Ungleichgewicht .
für meine Leistungsklasse allerdings lohnt sich ein tieferes Suchen und Verändern nicht mehr .Im Grossen und Ganzen reicht es zum Rumsporteln .
Sollte allerdings ,und da schliesst sich nun der Kreis zu unserem Thema mit dem Kauf einer neuen Hose sich da etwas ändern ,lindern lassen ,mach ich das natürlich .
danke erstmal für Deine Zeit ,Tick mich vielleicht nochmal im März bei Deiner nächsten Aktion an ,ne Hose in weiß hab ich noch nicht ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Adrenalino
ich habe 2 Jeantex Jacken und bin traurig ,dass die nicht mehr produzieren :o
war und bin sehr zufrieden mit den Produkten von Jeantex ,muss auch schauen ,welche ich danach kaufe .
 
Zurück
Oben Unten