• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Turbo: Kommentar zur Auslosung? Da marschieren wir durch wie das Messer durch die Butter :D

Da wollen wir aber hoffen, daß das Messer warm ist:D sonst bleiben wir stecken:eek: oder benötigen viel Kraft um durchzukommen ( durch die Butter, obwohl:idee: holländische Butter eigentlich IMMER streichzart ist:floet:)

@adrenalino, :idee: wäre das nicht sogar ne Geschäftsidee: Einmal im Monat (bevorzugt bei Voll oder Neumond) einen Mitternachtsschnitt anzubieten?:rolleyes: Frauen stehen doch auf so esoterisches Zeug;)
Glaube versetzt Berge, bzw. Placebo´s helfen auch ...


Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Joe danke für die lange Ausführung ,ich habe leider noch keine Regelmaessigkeit bei irgendwas festgestellt ,ich Suche ja auch schon einen Sommer lang nach der Ursache .Dieses Erbsebgrosse Teil kommt immer nach langen Fahrten ,egal welcher Sattel oder welches Polster .

Ich hab deshalb so ausführlich geantwortet weil mir das Problem bekannt vorkommt.

Bei mir liegt es dann wie gesagt entweder an der Sattelposition oder der falschen Hose...

Vielleicht kannst Du ja mal bei einer Radmesse an einem Stand wo das vermessen wird einen Test machen lassen...bei mir hat das Thermobild eigentlich nur meinen Bestehenden Verdacht bewiesen...bei mir kommt das von meinem Beckenschiefstand und bei Belastung drückt meine linke Hüfte eben noch stärker nach unten weil die Hüfte links tiefer steht wie rechts...

für Reiter hab ich das entsprechende Testverfahren gefunden...http://www.pferde-therapie.net/cms/...satteltest.htm&sid=gk7vngrbnn3rru1k2qdaoac0u1

Joe
ps...hab Dich jetzt in den Assos Verteiler gemacht...:D

da steht schonmal was dazu...http://www.sitzknochen.de/sattelkunde/blog

da sieht man so ein Thermobildchen... http://www.aktin-diagnostik.de/Sattel.html
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

danke !

jetzt aber ab unter die Dusche und die Punkte eintragen :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@stahlrost
.......hast du was zum Thema Regenjacke beuzusteuern?
......

:confused:

Eher nicht, bin "Klamottentechnisch" in der Steinzeit:crying:
Bin heute mit ner Wasserdichten Fahrradjacke gelaufen, war gut bei der Wartezeit am Start und bei Gegenwind:daumen:
Allerdings auch wasserdicht für den Schweiß :eek: also für mich nur noch bei Minusgraden;)
Lauf normalerweise mit Radlerweste um mich gegen Wind zu schützen:), pitschnaß werd ich sowieso, egal ob von aussen oder innen;)
Bin meistens zu warm angezogen:eek:(Zwiebelprinzip), aber ich schwitze lieber mehr als das ich mich verkühle:) Der Erfolg gibt mir recht, kann mich an meine letzte Erkältung/ grippaler Infekt NICHT erinnern ...
( ... muß auf der Arbeit allerdings tgl. Temps. von -18° bis +40° ausgleichen - könnte auch ne Rolle spielen)

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

So, der Nikolauslauf ist Geschichte. :)

Es war nett, der Regen kam erst als es vorbei war.

Das mit dem 6er Ø hat nicht geklappt:o - kann man so echt laufen?

Nach dem 1. km den ich gaaaaanz ruhig anging hatte ich 4:30, dieses Tempo bin ich dann durchgelaufen und war nach 44:30 im Ziel, sind's halt nur 2 P:o

Die Hüftprobleme wurden nicht mehr und auch nicht weniger, also so einen 10er kann man schon mal aus der kalten Hose laufen; vielleicht sollte ich nur noch Wettkämpfe machen, ohne das lästige km-sammeln vorher.:idee:

Gleich geht's weiter zur Weihnachtsfeier.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Manche haben halt als Kind zu wenig Liebe abbekommen und brauchen 's halt :confused::p
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ADj, hast ja recht!
Allerdings treffen hier manchmal unterschiedliche Philosophien aufeinander:eek:

Da kann es schon mal sein, das der eine den anderen nicht verstehen KANN!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Zumindest von mir gibbet es keine Haue:)

P.P.S.:@adrenalino: Der mit dem Mitternachtsschnitt bezog sich noch auf die Arbeitszeiten:floet:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Salve,

wenn wir hier schon bei Kaufempfehlungen sind - ich brauche eine richtig gute Regenjacke!

Hallo Adrenalino

ich habe die Erfahrung gemacht, das es sie noch nicht
gibt "die richtig gute Regenjacke"

spare Dir das viele Geld

ich fahre seit Jahren eine "Löffler Colibri", sauteuer
schön leicht, super verarbeitet, windicht, aber bei Fahrten > 1 Std
schweren Regens bleibt man auch nicht trocken, da der Schweiß
nicht richtig raus kann, man wird sozusagen von innen nass.
Die optimale Membrane gibt es anscheinend noch nicht.

Meine Softshell Winterjacke(Tool) hält den Regen
zumindest auch 1 Std ab. Mit leichter Windweste drüber auch
etwas länger. Das reicht mir für meinen Arbeitsweg
Wenn es länger heftigst regnet nehme ich ansonsten den
direkten Weg nach Hause und freue mich auf ein warmes Bad

Gruß
Moeppes
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Moeppes

Genau richtig! Nach 1h ist sense!

Deshalb, bzw. weil ich eh schwitze fahre auch ich keine Regenjacke.

Wenn, dann aber eben die Löffler Colibri- ist mir aber keine 150,- wert, denn öfter als 3 x / Jahr hättte ich keine Verwendung.

Langarm mit Windweste reicht mir auch im Regen;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ ADJ

von mir gibt's auch keine Haue.:D

Ø 4:27 min/km bei Deinen enormen Trainingsumfängen dürfte bzw. sollte (wenn ich mir so Deine WP-Punkte anschaue und was auch Dein Nickname so aussagt :duck: ) bei Dir knapp über GA1-Tempo sein und eher dem Marathonrenntempo als dem 10 km Wettkampftempo entsprechen. :p

Gleich geht's zur Weihnachtsfeier. :jumping:
... mal schauen wie viel Startgeld zurückerstattet wird... :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

regen? Ab ins Wohnzimmer :D

Den terry butterfly fahr ich :)

arbeitarbeitarbeit

Schönen samstag Euch noch!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich hab eine Regenjacke von Sportful, find die recht gut!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ ADJ

von mir gibt's auch keine Haue.:D

Ø 4:27 min/km bei Deinen enormen Trainingsumfängen dürfte bzw. sollte (wenn ich mir so Deine WP-Punkte anschaue und was auch Dein Nickname so aussagt :duck: ) bei Dir knapp über GA1-Tempo sein und eher dem Marathonrenntempo als dem 10 km Wettkampftempo entsprechen. :p

...
@Adj
einen hab ich noch:D:

Mit Deiner Zeit, die Du stolz aus der kalten Hose präsentiert hast:cool: bist Du gerade mal 1min schneller als ein Dir bekannter "bekennender Schlurfer":D:D ...
... der im ganzen Sommer KEINE 100km zusammengekriegt hat:eek:

:rolleyes: Nur mal so zur INFO, in welchen "Abgründen" Du Dich befindest;)

Train on!!!!!!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Viel Spaß auffe Weihnachtsfeier.:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ alle Nikolaus-Dua-Starter
muss morgen leider passen :( - ertrinke gerade in Unmengen Arbeit und muss den Tag im warmen und trockenen Büro verbringen :rolleyes:

wünsche euch allen maximale Erfolge und viel Spass!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Servus,

für alle morgigen Wettkämpfer ein Tip, nehmt euch Wechselklamotten mit. Der Regen hat ausgereicht um die trockenen Böden schön schlammig zu machen. Heute beim 10km Lauf in Steinfurt sahen die Leute von hinten alle aus als ob sie auf dem Rücken gerutscht wären. :D


Wieso? Ich hab Schutzbleche dran, oder ist das etwa nicht erlaubt? :eek:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Schutzbleche helfen beim laufen aber nicht :p

ist allerdings vom Laufstil und dem Abstand zum Vordermann abhängig. ;)
 
Zurück
Oben Unten