• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

So, ich hab mir etz Plasberg angeschaut.
Was mir konkret viel zu kurz kommt, ist einfach die Geschichte mit der Bildung. Wenn ihr wüßtet-und ich habe viel Hartz4 Kinder-was die über Ernährung wissen, was also von den Eltern NICHT vermittelt bzw. falsch vermittelt wird-das ist dramatisch!!!
"Wurst ist gesund", "Müsli macht dick, Cornflakes sind besser" etc. ist keine Seltenheit. Ebenso können bestimmte Gemüse- oder Obstsorten nicht benannt werden bzw. wird nicht gewußt, wie man diese auch nur schneidet.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Danke, werde ich erledigen!

Lieber vor oder nach einem halbstündigem maxxF Krafttraining @ home? ;)

Uffz, keine Ahnung? Probier es mal in beiden Varianten, also vorher UND nachher und schau, was dir besser bekommt ;)

So, ich hab mir etz Plasberg angeschaut.
Was mir konkret viel zu kurz kommt, ist einfach die Geschichte mit der Bildung. Wenn ihr wüßtet-und ich habe viel Hartz4 Kinder-was die über Ernährung wissen, was also von den Eltern NICHT vermittelt bzw. falsch vermittelt wird-das ist dramatisch!!!
"Wurst ist gesund", "Müsli macht dick, Cornflakes sind besser" etc. ist keine Seltenheit. Ebenso können bestimmte Gemüse- oder Obstsorten nicht benannt werden bzw. wird nicht gewußt, wie man diese auch nur schneidet.

Zustimmung! Deckt sich absolut mit den Erfahrungen, die meine Freundin bei ihrer Arbeit macht.

Noch schlimmer wurde das ganze dann, als die Mahlzeiten für die Kinder "ausgelagert" wurde. Meine Freundin kennt noch die Zeiten, als es in jeder KiTa eine voll funktionierende Küche samt MitarbeiterInnen gab die das Essen frisch für die Kinder zubereiteten. Da sahen nicht wenige Kinder zum ersten mal, daß man Essen nicht nur in der Mikrowelle zubereiten kann sondern daß da erstmal geschnippelt und anschließend "richtig" gekocht wird! :o

Tja und dann wurde das ganze wie gesagt aus Kostengründen ausgelagert. Jetzt kommt da so eingeschweißtes Zeugs aus ganzweitweg welches in einen Konvektomat geschmissen wird. Teilweise hat das Zeugs eine erschreckende Qualität :kotz:

Aber es ist ja billig! :aufreg: :mad:

Da braucht man sich echt nicht wundern.......
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Es gibt auch Menschen, die sagen sie kochen und eigentlich schmeißen sie etwas vom Tiefkühlschrank in den Ofen und rühren auf dem Herd ein Pulver ein. :lol::lol::lol: Was hat das mit Kochen zutun?!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Es gibt auch Menschen, die sagen sie kochen und eigentlich schmeißen sie etwas vom Tiefkühlschrank in den Ofen und rühren auf dem Herd ein Pulver ein. :lol::lol::lol: Was hat das mit Kochen zutun?!

Zu Studentenzeiten konnte ich auch nicht mehr ... und einen Ofen hatte ich die ersten Jahre nicht mal ... (bzw. war der im Wohnheim jenseits meiner Ekelgrenze :D )
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Und solche Brains finanzieren wir arbeitende Bevölkerung mit-DRAMA!
Muß schwimmen gehen-und weg.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Tobi
Meinst du jetzt so Fertiggerichte oder Tiefkühlware wie z.B. Bohnen, Erbsen, Brokkoli? Letzteres benutze ich auch ganz gerne weil die Qualität oftmals sehr gut ist und ich nicht täglich an frisches Gemüse rankomme.

Aber klar, wenn TK-Ware dann nur "rein" und nicht so komische Gemüsemischungen die schon fix und fertig gewürzt sind. Auf die Aroma-und Geschmacksverstärkerstoffe kann ich dankend verzichten! :mad:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Es gibt auch Menschen, die sagen sie kochen und eigentlich schmeißen sie etwas vom Tiefkühlschrank in den Ofen und rühren auf dem Herd ein Pulver ein. :lol::lol::lol: Was hat das mit Kochen zutun?!

:lol:
Oder mischen sich nen Eiweißshake oder schlucken Aminos, vorzugsweise BCAAs in Tabletten oder Pulverform
:lol:

:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@Tobi
Meinst du jetzt so Fertiggerichte oder Tiefkühlware wie z.B. Bohnen, Erbsen, Brokkoli? Letzteres benutze ich auch ganz gerne weil die Qualität oftmals sehr gut ist und ich nicht täglich an frisches Gemüse rankomme.

Aber klar, wenn TK-Ware dann nur "rein" und nicht so komische Gemüsemischungen die schon fix und fertig gewürzt sind. Auf die Aroma-und Geschmacksverstärkerstoffe kann ich dankend verzichten! :mad:

Ich mein sowas:
f7de01d099537bc5c4a55ff66d43fcfe_5.jpg

MaggiImage.aspx
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

mmmhhh, lass mich überlegen?? :idee:

in meiner studizeit war das Geld knapp, da gabs immer billig Futter!! Oft Toastbrot mit Salami (die ganz billige aus´m Aldi) und Käse oder Toastbrot mit Nutella.
Damals trank der gemeine Studi aber auch Rotwein aus Flaschen mit Schraubverschluss (Rosenthaler Kardarker 0,99 € der Liter) bäh.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ adrenalino,
der wurde auch nicht zum Genuß getrunken, sondern unter dem Aspekt hauptsache knallt und dröhnt!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Also ich muss Euch da mal widersprechen .Was da angeboten wird mag natürlich mit Chemie sein ,aber um etwas brauchbares für den Gaumen herzubereiten reicht das .
Wenn ich die ganzen FIX Produkte von Knorr und Maggi nehme ,dann ist das schon ganz ausreichend .
dazu gibt es dann ja doch noch nen Salat oder Abends zur Brotzeit Karotten oder paprika oder ne Gurke aufgeschnitten .
Soll doch keiner so verlogen erzählen er würde nur frisch K O C H E N .
TK Gemüse ist doch auch noch recht gesund ,da schockgefrostet und noch nicht ver/zerkocht .
Übrigens: Mahlzeit ,gibt gleich Frikadellen mit Kartoffelbrei :cookie:
 
Zurück
Oben Unten