• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Sagt mal ... im Allgemeinen gilt Schwimmen doch als vergleichsweise regeneratives Training ... warum bin ich hinterher immer so kaputt? 1 Stunde Schwimmen finde ich VIEL anstrengender als 1 Stunde Laufen oder gar 1 Stunde Rad!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

wahrscheinlich weil Du zum Schwimmen den ganzen Körper einsetzt ( evtl. Mangels Technik;))

sagt der
NICHTSCHWIMMER

"ausmSauerland"
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ttria
Wie kommst du denn darauf? Beim schwimmen sind doch so ziemlich alle Muskeln beteiligt, wenn man dann noch mit entsprechender Geschwindigkeit unterwegs ist dann feuert das entsprechend! ;)

Wenn ich nicht gerade tatsächlich mal ne regenerative Einheit schwimme ( max. 1,5km ) geht es mir genauso, schwimmen wirft mich schon gut auf die Bretter :D

Wobei es da Unterschiede gibt. Wenn es ne Einheit wie die morgige ist - viele kurze Intervalle mit relativ kurzen Pausen - dann wanke ich schon fast ausm Bad, sind es eher längere Sachen mit 150/200er Serien wie am Montag dann bin ich zwar auch geplättet aber nur leicht....
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Sagt mal ... im Allgemeinen gilt Schwimmen doch als vergleichsweise regeneratives Training ... warum bin ich hinterher immer so kaputt? 1 Stunde Schwimmen finde ich VIEL anstrengender als 1 Stunde Laufen oder gar 1 Stunde Rad!

Nein, das täuscht.

Es gibt (gute) Schwimmer, die verbrauchen in 1 Std. schwimmen tatsächlich mehr Kalorien, als mit 1 Std. schnellem Laufen.

Regenerativen Charakter hat es bei mir nur wenn ich keinen Bock habe, also nur hinterherschwimme, ohne mich anzustrengen.

Strenge ich mich an und schwimme Intervalle richtig, wie z.B. gestern 6 x 100 + viel Beine, dann bin ich auch fix und alle;)

Das kann man alles so nicht sagen, ich kann auch 1 Std. Rad fahren, die wie nichts ist, aber das mache ich lieber nicht:o, lieber 1 Std. so fahren, dass mir anchließend die Beine brennen:eek:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Das kann man alles so nicht sagen, ich kann auch 1 Std. Rad fahren, die wie nichts ist, aber das mache ich lieber nicht:o, lieber 1 Std. so fahren, dass mir anchließend die Beine brennen:eek:

so isses....

man kann sich in 40 Minuten (zB eine J.G Spinning Class "Race Day" bei mir) völlig fertigmachen...oder 3h auf der Rolle vorm TV und mit dem Gala Heftchen fahren und dann überlegen was man an dem Tag noch sportliches machen könnte...

einigermassen vergleichbar ist doch nur wenn Du mit 130Puls schwimmst,läufst oder Radfährst...

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich meinte natürlich schon "lockeres" Schwimmen, mehr kann ich gar nicht! Und im Vergleich dazu "lockeres" Ausüber einer der anderen Sportarten. Abschießen mit höherer Intensität kann ich mich freilich auch beim Laufen/Radfahren :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Das Christkind war da, wenn auch verfrüht ;-)
IMG_0675.JPG
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich meinte natürlich schon "lockeres" Schwimmen, mehr kann ich gar nicht! Und im Vergleich dazu "lockeres" Ausüber einer der anderen Sportarten. Abschießen mit höherer Intensität kann ich mich freilich auch beim Laufen/Radfahren :)

hast Du mal Deinen Puls bei den "lockeren" Sachen verglichen... ?

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Das Christkind war da, wenn auch verfrüht ;-)
IMG_0675.JPG

hast Du dem Christkind zufällig meine Adresse mitgegeben, dass er mich noch vor dem 24 . findet ? so ein 29er Fully wo vielleicht Specialized , Cannondale oder Scott draufsteht wär nicht schlecht...

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@patze
Ist denen beim Rahmen bauen ein Mißgeschick passiert, ist das Oberrohr aus verschiedenen Teilen zusammen gestückelt worden? ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ patze,
nicht schlecht!! Bis auf das Sattelrohr finde ich es sehr ansehnlich!!

@ all,
120 min Rolle abgespult, zwischendrin 10 x 1 min größter Gang volles Rohr mit 2 min Pause (locker Kurbeln) und 5 x 3 min Kraft mit 45 upm (langsamer geht auf der freien Rolle kaum).

Jetzt couching!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ja ja ja.... Das Teil polarisiert ja ganz schön ;) Ich finde die Schleuder einfach genial!
Bezügl. einem 29er MTB: WER FÄHRT SO ETWAS FREIWILLIG??? ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ja ja ja.... Das Teil polarisiert ja ganz schön ;) Ich finde die Schleuder einfach genial!
Bezügl. einem 29er MTB: WER FÄHRT SO ETWAS FREIWILLIG??? ;)

:D :D :D :daumen: :daumen: :daumen:

Netter Satz am Abend :D

Deine Schleuder sieht echt geil aus, schaic auf das Oberrohr :daumen:

@alle
Hab heute auch ein TF-Programm abgespult, allerdings nur ne Std, das reicht. Mal sehn was TT demnächst an TF-Einheiten anbietet ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hi Patze,
echt ein geiles Rad. Gefällt mir super und alles passt gut zusammen.:) Da musst aber das ganze Jahr brav gewesen sein das du so was vom Christkind bekommst.:p
Gruß
triduma;)

Danke Danke Danke! Ich war immer brav, zumindest fast immer :rolleyes::D Leider musste ich den ganzen Krempel doch selbst zahlen :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ja ja ja.... Das Teil polarisiert ja ganz schön ;) Ich finde die Schleuder einfach genial!
Bezügl. einem 29er MTB: WER FÄHRT SO ETWAS FREIWILLIG??? ;)

ok... ich geb zu, dass ich den unverzeihlichen Fehler gemacht und sowas vorurteilsfrei einfach mal getestet habe ...:cool:

und warum soll ich mich jetzt mit einem 26er abschinden wenn es auch viel einfacher und entspannter geht...:D

und ich kann halt nur MTB+Rennrad

Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

ok... ich geb zu, dass ich den unverzeihlichen Fehler gemacht und sowas vorurteilsfrei einfach mal getestet habe ...:cool:

und warum soll ich mich jetzt mit einem 26er abschinden wenn es auch viel einfacher und entspannter geht...:D

und ich kann halt nur MTB+Rennrad

Joe

Mein Vater hat auch so eine Kiste. Wollt ihn zu einem 26er überreden, was er abgelehnt hat ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Moin Moin,
ich hoffe alle haben ihre gestrigen Weihnachtsfeiern heile überstanden!!
Bei einigen scheints recht lang geworden zu sein (gell TTria) !!

Hier windets und regnets gerade etwas, nunja für ne Stunde laufen sollte es trotzdem reichen.

Schönen Freitag!!
 
Zurück
Oben Unten