• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
MartinL
Ich bin zwar nicht triduma :D aber ich antworte trotzdem mal, ich benutze meinen Crosser v.a. im Winter als "Drecks&Mistwetterrad". Der Winter ist hier im RMG oft nass, wenn dann in der Wetterau viele Traktoren von den Feldern unterwegs sind dann sind die Straßen sehr dreckig. Diese Zustände sind mir persönlich für mein RR oder TT einfach zu schlecht, der Crosser ist hart im nehmen, außerdem ist er mit Schutzbleche ausgestattet. Bin dann oft auf Radwegen und Waldwegen unterwegs, der Vorteil zum MTB ist die Geschwindigkeit! Mit einem Crosser lass ich auf Waldwegen jedes MTB stehen, da sind auf flachen Waldwegen locker 25km/Std. drin. Wenig Unterschied zur Straße!

Wir haben hier halt sehr viele gut ausgebaute Rad-und Waldwege, so kann man im Winter auf Straßen größtenteils verzichten, denn im Winter ist es hier deutlich gefährlicher als im Frühjahr / Sommer. Man wird bei Mistwetter schlecht gesehen und ständig mit Dreck und Nässe von vorbei fahrenden Autos eingedeckt.

Und wenn ich Lust habe dann fahre ich auch mal auf einfachen Trails. Das dürfen dann aber keine Trails mit Wurzeln und Steinen und so sein, da hat ein Crosser nix verloren. Feldwege, Waldwege und einfache Trails, das ist das Revier für Crosser.
 
Danke Adrenalino für die ausführliche Schilderung!
Hört sich alles ganz plausibel und praktisch an. Bestimmt über den Winter ganz toll, da man quasi so ein Mittelding hat das sowohl auf der Straße wie auch im leichten Gelände benutzt werden kann.
Zu gern würde ich mit so einem Teil mal eine Probefahrt machen. Aber da würde sich wahrscheinlich ein neues Problem auftun weil ich dann bestimmt so einen Crosser kaufen wollte und ich absolut nicht wüsste wo ich ein weiteres Rad hier abstellen könnte. Momentan sind in unserem Haushalt 2 Rennräder, 1 TT, 2 MTB's, 1 Kinderrad und 1 Motorrad. Im Frühjahr wird wahrscheinlich noch 1 Kinderlaufrad hinzukommen. Wohin da noch mit einem Crosser, der das 3/4 Jahr nur so rumsteht?
Trotzdem knoble ich noch wie ich das Problem lösen könnte....
 
MartinL
Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr einen gebrauchten Crosser geholt und habe es bis heute noch nicht einmal bereut :). Hier im RMG kann man damit einfach super auf Wald-, Feld- und Radwegen. So kann man fast komplett auf Straße verzichten und dennoch RR-ähnlich unterwegs sein. Bin früher immer nur mit meinem Hardtail auf Wald- und Feldwegen unterwegs gewesen und bin auch im größten Gang nicht auf die Geschwindigkeiten gekommen, die mit nem Crosser möglich sind :D . Kann mich da Adrenalino ohne Einschränkungen anschließen. Und im Sommer ist der Crosser für mich ne schöne Alternative wenn ich mal keine Lust auf RR im Straßenverkehr habe. Solltest du unbedingt mal probieren!
 
Danke Adrenalino für die ausführliche Schilderung!
Hört sich alles ganz plausibel und praktisch an. Bestimmt über den Winter ganz toll, da man quasi so ein Mittelding hat das sowohl auf der Straße wie auch im leichten Gelände benutzt werden kann.
Zu gern würde ich mit so einem Teil mal eine Probefahrt machen. Aber da würde sich wahrscheinlich ein neues Problem auftun weil ich dann bestimmt so einen Crosser kaufen wollte und ich absolut nicht wüsste wo ich ein weiteres Rad hier abstellen könnte. Momentan sind in unserem Haushalt 2 Rennräder, 1 TT, 2 MTB's, 1 Kinderrad und 1 Motorrad. Im Frühjahr wird wahrscheinlich noch 1 Kinderlaufrad hinzukommen. Wohin da noch mit einem Crosser, der das 3/4 Jahr nur so rumsteht?
Trotzdem knoble ich noch wie ich das Problem lösen könnte....
Hi MartinL,
das Problem mit dem Platz lässt sich sicher lösen.:D
Normal fahr ich ja nicht gerne im Gelände. Aber ich muss zugeben mit dem Crossrad heute hat es wirklich Spass gemacht. Man sitzt fast genaus wie auf dem Rennrad und wie ich heute gesehen hab fahren die guten Fahrer auch auf sehr schweren Singletrails über Wurzeln und Steine. Ich hab nur so gestaunt.
Ich bin damit auf schlechten Waldwegen gefahren und habe mich seltsamerweise da sehr sicher gefühlt und war relativ schnell unterwegst. Ich finde es als Trainingsrad für Triathleten viel besser als ein MTB. Vor allem ist es wie Adrenalino geschrieben hat super das man zwischen Straße, Wald und Feldwegen wechseln kann und nicht so langsam unterwegs ist wie mit einem MTB,
Sehr gutes Training bestimmt auch für die Fahrtechnick und Sicherheit mit dem Rennrad o. TT.
Gruß
triduma
 
Was auch noch super ist das die Crossräder so leicht sind. Ich musste das Bike bei einem schweren steilen Anstieg mit Wurzeln und Steinen schultern und rauftragen und war echt überrascht wie leicht das geht. (Die Profis sind da natürlich nicht abgestiegen.):oops:
 
Hört sich an als ob Du ernsthaft darüber nachdenkst Dir einen Crosser zu kaufen?
Ja, mein Freund der heute auch der Veranstalter des Rennens war der verkauft ne eigene Marke an Crossrädern (Gunsha Bikes) die anscheinend sehr gut sein müssen. Den hab ich schon mal ne Mail geschriben das er mir ein Angebot macht.
 
Moin Moin,
nen Crosser, wäre schön, bekomme ich hier leider nicht mehr unter!
Bis zur Kellerleerung durch die Osteuropäer hatte ich immer ein Winterrennrad, das hatte etwas gröberes Profil und Schutzbleche.

@ triduma,
würdest du den Crosser denn ausgiebig nutzen? Der ist doch eigentlich gemacht für dann wenn´s kühler und nasser ist? Da sitzt du doch normalerweise auf der Rolle?

Heute wirds nicht viel geben, kleiner LAuf am Morgen und dann Geburtstag feiern mit K1 (14) incl. Essengehen mit den Schwiegereltern.
 
Moin Moin,
nen Crosser, wäre schön, bekomme ich hier leider nicht mehr unter!
Bis zur Kellerleerung durch die Osteuropäer hatte ich immer ein Winterrennrad, das hatte etwas gröberes Profil und Schutzbleche.

@ triduma,
würdest du den Crosser denn ausgiebig nutzen? Der ist doch eigentlich gemacht für dann wenn´s kühler und nasser ist? Da sitzt du doch normalerweise auf der Rolle?

Heute wirds nicht viel geben, kleiner LAuf am Morgen und dann Geburtstag feiern mit K1 (14) incl. Essengehen mit den Schwiegereltern.
Hi Mad Max,
unter der Woche nach der Arbeit würde ich natürlich immer auf der Rolle fahren. Fr. Sa.u.Sonntag wenn es hell ist und das Wetter nicht zu schlecht mit dem Crosser. Vor allem halt im Herbst u. Frühjahr.
 
Guten Morgen,

sieht so aus, als ob ich mir den Norovirus geholt habe. Der Kleine hat ebenfalls gestern abend angefangen sich zu übergeben und nun liegen die Cube-Männer zusammen flach. Und wieder nix geschlafen...

Adrenalino: d.h. Fechenheim auch ohne mich :( Aber wir sehen und dann bestimmt nächste Woche in OF.

Allen einen schönen Sonntag!
 
Morsche!

Ich freue mich schon auf meinen Crosser! Mr. Kitty baut mir den gerade zusammen. Gebrauchter Crosser + neuer Rahmen= Kittys neuer Crosser

Genau so war es bei mir. Hab mir bei "Drössiger" nen Rahmen besorgt und ein Kumpel hat mir dann aus Teilen, die zum einen er nicht mehr brauchte und zum anderen ich noch im Keller hatte einen schicken Crosser gebaut :D

Heute wäre hier so ein Wetter für den Crosser. Hat die ganze Nacht geregnet und es regnet immer noch :( Was freu ich mich auf Mallorca in 2 Wochen!!!!!

@ triduma
Klar, ich bin auch schon über Wurzeln und Steine gehoppelt und war sogar mal auf meiner Trailrunde im Taunus mit meinem Crosser unterwegs. Jedoch, Spaß macht das nicht wirklich aber es schult natürlich unheimlich gut die Fahrtechnik. Schwere Trails sind doch eher was fürs MTB ;)

Guten Morgen,

sieht so aus, als ob ich mir den Norovirus geholt habe. Der Kleine hat ebenfalls gestern abend angefangen sich zu übergeben und nun liegen die Cube-Männer zusammen flach. Und wieder nix geschlafen...

Adrenalino: d.h. Fechenheim auch ohne mich :( Aber wir sehen und dann bestimmt nächste Woche in OF.

Allen einen schönen Sonntag!

Muss ja nicht gleich das Noro-Virus sein, ne profane Magen-Darm-Grippe reicht da schon. Und dein Immunsystem war nach deiner Tour halt ziemlich weit unten und daher sehr empfänglich für sowas.

Ja, OF ist fest geplant, bin gemeldet. Wird aber kein Rennen auf Bestzeit sondern ein verschärfter längerer Trainingslauf :)

Hoffentlich bist du bis dahin wieder fit! Aber normalerweise sollte das mitte der Woche ausgestanden sein. Weiterhin gute Besserung den cube-Männern!! :daumen:
 
Good morning!

Ich überlege ob ich heute ein kleines Läufchen anteste, oder gleich bis zum Frankfurt Marathon pausiere.:p
Denn weg ist es noch nicht 100%.

Brötchen kann man hier nicht holen, denn am Sonntag haben nur die Aufbäcker offen. Dann lieber VK Toast der auch nur einen Bruchteil davon kostet.
 
Good morning!

Ich überlege ob ich heute ein kleines Läufchen anteste, oder gleich bis zum Frankfurt Marathon pausiere.:p
Denn weg ist es noch nicht 100%.

Brötchen kann man hier nicht holen, denn am Sonntag haben nur die Aufbäcker offen. Dann lieber VK Toast der auch nur einen Bruchteil davon kostet.

Wenn es noch nicht 100% weg ist würde ich noch ein paar Tage dran hängen - sind noch 3 Wochen bis FFM, da fallen die paar Tage dann auch nicht mehr ins Gewicht ;)

Naja ADJ, zwischen industriell gefertigten Teiglingen die aufgebacken werden und VK Toast ist der Unterschied so groß nun nicht, klar bis auf den Preis, aber bei LEBENSmittel achte ich nicht auf den Preis ;)

Ja die Aufbäcker gibt es hier auch immer mehr, unser Dorfbäcker - ununterbrochen im Familienbesitz seit 1783! - versucht sich noch zu halten und hat auch Sonntags auf aber er hat letztens beim Haareschneiden schon durchblicken lassen daß er das Sonntags-Geschäft wohl nicht mehr lange wird halten können :(
Er lässt sich regelmäßig neue Sachen einfallen aber Sonntags kommen immer weniger Kunden. Die stehen dann bei Schaan, Eiffler und Konsorten Schlange, das sind die Aufbäcker :mad:

Oder gehen zum Backshop an die Tanke :mad:
 
Morsche.

Sitze gerade im Büro und lasse mir ein frisches Dinkelbrötchen mit Nutella schmecken :D. Danach sind trotz Sonnenschein ein paar Akten an der Reihe. Heute nachmittag gibt´s dann hoffentlich noch etwas Sport und vielleicht noch einen Spaziergang in die Pilze, falls die nicht schon die Frühaufsteher geholt haben ;)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und den Cube-Männern gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten