• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mache nun auch kleine Bergwanderung mitm Kurzen. Aber nichts wildes, Zigspitzgegend. 2 Übernachtungen vom Garmisch, über Eibsee und Höllentalklamm und Höllentalangerhütte zum Kreuzeck. Da sind wir gerade.

20240724_161023.jpg


20240724_185449.jpg


Morgen geht's weiter zur Reinangertalhütte, zweite Station.
 
Hab noch ein Paar Bilder beizusteuern.

Am Tag 2 sind wir mitm Kurzen vom Kreuzeck zum Reintal über die Bockhütte zur Reintalangerhütte gelaufen. Der Abstieg ist schon etwas mühsam.

20240725_073641.jpg


20240725_105613.jpg


20240725_103339.jpg




Etwas Aufstieg im Reintal..
20240725_130556.jpg


Und fertig auf der Hütte für den Tag.

20240725_134218.jpg


Tag 3: es kam natürlich die anstrengendste Etappe. Den Anstieg zwischen Reintal-und Knorrhütte bin ich schon oft gelaufen, ist aber nach wie vor etwas anstrengend. Für den 11-jährigen natürlich auch. Ich habe im Vorfeld alle schweren Toursachen aus seinem Rucksack ausgeräumt und die sind bei mir gelandet. Gewogen hatte ich bei mir 24,7 Kg. Beim Kurzen immerhin 6,5 kg.

War es notwendig? Nein. Widerrum waren wir auf alle Situationen inkl Notzelt, Notverpflegung, IFACs etc. vorbereitet.

20240726_090902.jpg


20240726_102113.jpg


An der Knorrhütte etwas verstärkt ging es weiter.

20240726_122433.jpg



Und dann natürlich der Klassiker, Schneefernereck mit Mega Ausblick, relativ vielen kleinen kurzen Anstiegen und ca. 600 hm bis zur Sonnalpin.

20240726_132302.jpg


Danach ging es noch hoch.
Es war eine leicht anstrengende, entspannte Tour.
Screenshot_20240727_115745.jpg
 
Was ist das mit dieser Aufkleberei? Ich finde es in den Alpen und auf Mallorca so unangenehm, dass die Passschilder bis zur Unkenntlichkeit mit Aufklebern zugepappt sind. Warum macht man das?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich finde das mit den Aufklebern auf den Passschildern auch nicht gut.
Dagegen finde ich es schön dass du mal wieder hier im Forum was schreibst. :)
 
sodele der Bericht zur Transalp ist fertig ...



wie Transalp ?






2024 kein Training und keine Rennen möglich ,so war meine frustrierte Aussage ein Jahr nach meiner Hüft OP im Mai 2023, bei der leider Nerv und Muskel so beschädigt wurden, dass zwar alle Aktivitäten, wie Laufen,Fahrradfahren und alle Bewegungen möglich waren , aber bei mehr als Spazierenlaufen/Spazierenfahren oder normalem Rentner Spinning war das linke Bein so gereizt, dass ich wieder ein zwei Tage pausieren musste mit jeder Art von Sport.

lustiger Weise kam dann aber 6 Tage vor Beginn der Maxxis Bike Transalp eine Mail, dass ich einen Teamstartplatz gewonnen hätte ... ok, das Gewinnspiel vom 1.Etappenort "Tiroler Zugspitzarena " in Ehrwald hatte ich im Mai im Spaß mal bepostet , dann hatte aber wohl Jemand anderes gewonnen und der hat dann diesen Gewinn ganz kurzfristig wieder abgesagt...

und natürlich hatte ich gleich im Kopf : den Gewinn (Wert knapp 3000EUR) lasse ich nicht verfallen ... aber :

1. keine Form ,dafür 10 Kilo Übergewicht (80kg statt 70-72kg noch bei der Cape Epic 2023)

2. kein Teampartner der gerade Lust oder Zeit bzw. so kurzfristig Urlaub nehmen kann ...

3. keine Unterkunft / kein Begleitfahrzeug mit Fahrer ,der uns / mich begleiten könnte ...

also was tun : Social Media anwerfen und auf Facebook / Insta nach 2.+3. suchen ...

Idee war, ich melde mich und einen Dummie Teampartner (meinen Kollegen Daniel) erstmal bei der TZA (Tiroler ZugspitzArena) als Team an und wenn ich niemand finde als Partner ,reise ich an und sage dass Daniel gestern Corona bekommen hätte und ich als Einzelstarter fahren würde ...

aber da war ja noch das Problem mit Hotel / AirBnB , weil die Inklusiv Unterkunft im Camp (Aufpreis 200,-EUR kam natürlich nicht in Frage ...

und wozu hat man Kontakte ? einer stellte mir gleich für eine lächerliche Summe 10 Übernachtungen in Aussicht ,ich könne bei einem Teamfahrer von ihm mit ins Doppelzimmer ...

ok, klingt gut, aber ich und Jemand Fremdes in einem DZ ? ich würde kein Auge zubekommen , aber egal , erst mal zugesagt ... das war am selben Tag als die Gewinn Mail kam ...

nur bei der Teampartneranfrage war absolute Flaute ... keine Lust ,bist zu wahnsinnig?,kein Urlaub ,wie Transalp 5 Tage vor Beginn aus der lockeren Hose fahren ? andere trainieren da ein Jahr mit Coach, Ernährungsberater und Psychotante darauf hin ...

und dann meldet sich mein Radfreund Michi , dessen erstes und einziges Radrennen bisher 2021 das Swiss Epic war ,zu dem ich ihn überreden konnte ,er ist reiner Hobbyfahrer , 2021 konnte ich oben am Berg erst mal Kaffee trinken bis er langsam ankam und er macht auch gerne mal im Rennen Fotos von sich, dem Panorama oder von Touristen , damit die auch mal zusammen auf dem Foto sind ... und an Verpflegungsstellen macht er auch gerne mal lange Pausen, quatscht mit Jedem und isst soviel, dass sich das Startgeld auch lohnt ...

also genau der richtige Partner für mich der gerade seit 14 Monaten nicht mehr trainiert hat ... und das wichtigste :

er meinte, er könne seinen Resturlaub vielleicht für diese Woche verwenden... er habe gerade noch 5 Tage , weil er ab Oktober für 3 Monate nach Australien will , nein nicht zum Radfahren,er ist ja kein Rennfahrer...sondern zum Urlaub machen ... und da könnte er sich eine Woche über die Alpen schon gut vorstellen, er hatte das schon mal privat mit seiner Frau und dem E-Bike gemacht ...

und so kam es dass wir als Team " Tiroler Zugspitzarena Joe & Michi am Samstag ,den 13.7. anreisten, die übliche Vorstartpizza und Kohlehydrate zu uns nahmen und am Sonntag mit der ersten Etappe loslegen konnten ...

wer weiterlesen will wie wir es tatsächlich ins Ziel nach Arco geschafft haben


hier der komplette Post :

https://joeracin.blogspot.com/2024/07/unverhofft-kommt-oft-mit-michi-meine.html

der Joe
 
Ich bin wieder daheim von der Reha in Bad Abbach. Ich wäre gern eine Woche länger geblieben. Ging leider nicht weil die Klinik total ausgebucht ist.
Weil es nicht so weit weg von Bad Abbach ist bin ich gestern mit meinem Bus ein Teilstück hin und dann mit dem Rennrad nach Frontenhausen ( Niederkaltenkirchen ) zum Eberhofer Kreisel und zum Simmerl Metzger auf zwei Leberkäs Semmeln gefahren. :D
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Leute da am berühmtesten Kreisverkehr Bayerns sind und Fotos machen. Ebenso in der Metzgerei und Leberkäs Semmeln kaufen. :cool:
Es war echt toll den Ort mal in live zu sehen. :)
Eberhofer Kreisel.jpg
Eberhofer Kreisel1.jpg
Simmerl Metzger.jpg
Simmerl Metzger1.jpg
Simmerl Metzger2.jpg
 
Salve!

@bikehumanumest-rennrad
Saustarker Bericht, tolle Foto und fetten RESPEKT daß du das durchgezogen hast! :daumen:
@triduma
Da hab ich anscheinend ne Bildungslücke, wer ist denn Franz Eberhofer? Und die Metzgerei ist für ihre Leberkäs-Semmeln berühmt?

Wie geht es denn jetzt bei dir weiter, hat die Kur etwas gebracht? Radfahren scheint ja ganz gut zu gehen, ich drücke die Daumen daß es auch bald wieder mit dem Laufen klappt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten