• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir geht es ebenso Bergauf..... momentan bisschen viel Rad aber so ist das bei einem neuen Rad im Stall und bei dem schönen Wetter.
Unbenannt.PNGIMG_3464.jpegIMG_3520.jpegIMG_3521.jpegIMG_3537.jpeg

@Devilspuke

Fujitrabuco kommt nicht in Frage?

Meine Erfahrungen mit aktuellen Modellen sind gering, hab nur Sonoma 4 und Fujitrabuco GTX sowie Fujitrabuco Lite.
Sonoma finde ich sehr schwer. Die würde ich nicht kaufen. Fijitrabuco Lite waren nach 220 km durch, Obermaterial gerissen.

Von der Größe ist es Asics typisch - mind. 3/4 der Größe größer kaufen als normal.

Ah und ja, hier ist meine Laufrunde. 😊
Bei 33° ist es schwierig, aber wenn man vor 7 Uhr loskommt geht es eigentlich.
20240731_202749.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein update von vergangener Woche:
täglich Freibad mit insg. 12.500 Metern
6 x Rad fahren mit insg. 272 km
1 x 5 km Lauf 🙈

btw- Finn Große-Freese hat gestern die MD Ostsseman (deutsche Meisterschaft) als Vorbereitungsrennen für den IM Frankfurt gewonnen.
Klasse Leistung von Finn Große-Freese. :daumen:
Da bin ich gespannt wie er in Frankfurt beim IM abschneidet.

@Devilspuke

Fujitrabuco kommt nicht in Frage?

Meine Erfahrungen mit aktuellen Modellen sind gering, hab nur Sonoma 4 und Fujitrabuco GTX sowie Fujitrabuco Lite.
Sonoma finde ich sehr schwer. Die würde ich nicht kaufen. Fijitrabuco Lite waren nach 220 km durch, Obermaterial gerissen.

Von der Größe ist es Asics typisch - mind. 3/4 der Größe größer kaufen als normal.

Ah und ja, hier ist meine Laufrunde. 😊
Bei 33° ist es schwierig, aber wenn man vor 7 Uhr loskommt geht es eigentlich. Anhang anzeigen 1477003
War am Ende easy, der ohne lange lieferzeit lieferbare ist es geworden. Trabuco Terra 2
Mal schauen was der kann......
Thx

Schönes Gravel Bike. :daumen: Ist doch klar dass bei einem neuen Rad das biken im Vordergrund steht.:)
Was ist das denn für eine Marke und warum ist die rechte Kettenstrebe tiefer am Tretlager?
Die Marke ist Open und Modell UP. Die abgesenkte Strebe dient wohl um mehr Reifenfreiheit zu haben. 2,1Zoll bei 650. Ich fahre aber 35‘er mit 28‘er Reifen.Ansonsten ist noch die Campa 1x13 Fach drauf, die auch sehr gut funktioniert. Ansonsten Fahrverhalten alles in Ordnung.

Die Marke ist Open und Modell UP. Die abgesenkte Strebe dient wohl um mehr Reifenfreiheit zu haben. 2,1Zoll bei 650. Ich fahre aber 35‘er mit 28‘er Reifen.Ansonsten ist noch die Campa 1x13 Fach drauf, die auch sehr gut funktioniert. Ansonsten Fahrverhalten alles in Ordnung.
Glückwunsch zum Open UP!

Ist ja schon recht weit oben in der "Haben-will-Skala"!
Warum dieses Modell und diese Ausstattung?

Glückwunsch zum Open UP!

Ist ja schon recht weit oben in der "Haben-will-Skala"!
Warum dieses Modell und diese Ausstattung?
Mit meinem Canyon Inflite hatte ich jetzt innerhalb von 2Jahren 2x Rahmenbruch. Wurde zwar alles ersetzt und erneuert aber jetzt hatte ich keine Lust mehr. Dazu bietet jetzt mein AG Bike Leasing und es war für 3500€ im Angebot beim Händler in Hannover wo ich auch öfters hinkomme.

Okay, bei Canyon bin ich eh raus! 🫣

Ich würde auch das UP gegenüber dem U.P.P.E.R. präferieren, aber bei der Ekar wäre ich skeptisch...
Auch die Conti Terra wären nicht meine erste Wahl. 🤷🏻‍♂️
Da ich mal von Enjoyyourbike ausgehe, wissen die Jungs aber schon ganz gut was sie machen!

Insofern nochmals Glückwunsch und Daumen hoch!!!

Okay, bei Canyon bin ich eh raus! 🫣

Ich würde auch das UP gegenüber dem U.P.P.E.R. präferieren, aber bei der Ekar wäre ich skeptisch...
Auch die Conti Terra wären nicht meine erste Wahl. 🤷🏻‍♂️
Da ich mal von Enjoyyourbike ausgehe, wissen die Jungs aber schon ganz gut was sie machen!

Insofern nochmals Glückwunsch und Daumen hoch!!!
Genau bei EYB, ich war ja schon öfters da und das blau hatte mir schon immer gefallen. Bei der Schaltung ist es meiner Meinung nach die beste mechanische Schaltung gegenüber SRAM oder Shimano. Allerdings nicht so präzise wie eine elektronische dennoch ist die 13fache Abstufung sehr sehr gut. Fahre jetzt 3Wochen damit und bin total begeistert. Es ist aber nicht individuell aufgebaut, die bekommen das so schon in der Ausstattung im Karton. Als Reifen waren vorher die G-One Speed drauf in 32‘er die hab ich getauscht weil ich die noch hatte und auf Tubeless umgerüstet. Ebenso auf Wachs, würde zwar alles auch vor Ort gegen Bezahlung funktionieren aber hab ich selber gemacht.

https://www.enjoyyourbike.com/open-u.p.-komplettrad-campagnolo-ekar-blau-94233502

Für alle, die Zahlen und Karten mögen, hier noch das Wheel aus Veloviewer dazu:

Anhang anzeigen 1475493
Ehrwald und Glurns waren wir ja fast gleichzeitig ,dann weiter Richtng Süden fast parallel , wir bei der Transalp etwas weiter westlich bis Ziel in Arco ,tolle Tour und toler Bericht ...ich weiß ja eigentlich nie wo ich gerade langfahre ,finde das immer toll ,wenn andere genau wissen wo sie waren :-)
Joe

Zurück
Oben Unten