• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, bei einer selbst organisierten Radreise hat es durchaus Vorteile, wenn man weiß, wo man ist bzw. wo man hinwill 🙈
Moin, dem kann ich etwas widersprechen,
Die schönsten Orte im Umland hab ich immer gefunden wenn ich einfach drauf los gefahren bin und öfter mal spontan abgebogen bin.
Und wenn ich im Urlaub bin markiere ich immer nur den Startpunkt.
So komme ich wenigstens wieder zurück 🤣

Hallo zusammen,

von meiner Seite aus leider nix positives. Die böse Schwellung nach dem Bienenstich letzten Mittwoch war zwar dank Histamin schnell weg, aber ich fühle mich seit dem Stich nicht besonders gut.

Gestern hatte ich dann sogar üble Kreislaufprobleme und einen Blutdruck von 163 zu 101( ich bin nicht Wetterfühlig, außerdem war es gestern hier sehr angenehm ) das hat mir derart die Lichter ausgeschossen daß ich zum Arzt musste, das EKG zeigte aber ( natürlich :rolleyes: ) keine Auffälligkeiten.

Also heute früh zur Blutabnahme, evtl. zeigt sich da ja etwas.

Als ich meinen Arzt fragte ob meine Probleme mit dem Bienenstich zusammenhängen könnten meinte er, daß sich allergische oder körperliche Reaktionen eigentlich immer ziemlich schnell nach dem Stich zeigen und v.a. nicht tagelang anhalten würden.

Frage daher in die Runde : Hattet ihr schonmal längere Probleme nach einem Insektenstich oder kennt jemanden, der das hatte?

Uff, gute Besserung!
von meiner Seite aus leider nix positives. Die böse Schwellung nach dem Bienenstich letzten Mittwoch war zwar dank Histamin schnell weg, aber ich fühle mich seit dem Stich nicht besonders gut.

Seit dem Radurlaub versuche ich, das Momentum zu nutzen und mich endlich wieder mehr zu bewegen. Hab schon einige kleine Feierabendrunden gedreht. Dabei bin ich sehr dankbar über den Radschnellweg vor der Haustür. Der Ausbau schreitet zwar nur sehr zäh voran, aber 10 km sind inzwischen fertig, und wenn man die einmal hoch und wieder runter fährt, sind es schon 20 km - weitgehend autofrei, super glatter Asphalt, einfach wunderbar rollen. Den baue ich meist in die Runden ein.

1723034492989.jpeg

1723034517547.jpeg

1723034535485.jpeg

Und gestern war gerade ein kleiner Doppeldecker auf dem Landeanflug zum Flugplatz nebenan (will jetzt hier aber kein Video reinpacken, und Upload auf https://videos.rennrad-news.de/upload/form klappt nicht, ihr müsst es mir einfach glauben 🙈 )

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich dann sogar üble Kreislaufprobleme und einen Blutdruck von 163 zu 101( ich bin nicht Wetterfühlig, außerdem war es gestern hier sehr angenehm ) das hat mir derart die Lichter ausgeschossen daß ich zum Arzt musste, das EKG zeigte aber ( natürlich :rolleyes: ) keine Auffälligkeiten.

Also heute früh zur Blutabnahme, evtl. zeigt sich da ja etwas.

Als ich meinen Arzt fragte ob meine Probleme mit dem Bienenstich zusammenhängen könnten meinte er, daß sich allergische oder körperliche Reaktionen eigentlich immer ziemlich schnell nach dem Stich zeigen und v.a. nicht tagelang anhalten würden.

Frage daher in die Runde : Hattet ihr schonmal längere Probleme nach einem Insektenstich oder kennt jemanden, der das hatte?
Hier! @Kalorienchen hatte mal nach 4 Tagen die schlimmsten Beschwerden- musste zum Arzt (den sie immer meidet wie der Teufel das Weihwasser). Auch ein zweites mal tagelang, dicke Einstichstelle, pulsieren ets, dann Antibiotikum bekommen und es ging lagsam weg. Es war einmal Biene, 1 x Wespe.
Bei mir nichts dergleichen.

Hier! @Kalorienchen hatte mal nach 4 Tagen die schlimmsten Beschwerden- musste zum Arzt (den sie immer meidet wie der Teufel das Weihwasser). Auch ein zweites mal tagelang, dicke Einstichstelle, pulsieren ets, dann Antibiotikum bekommen und es ging lagsam weg. Es war einmal Biene, 1 x Wespe.
Bei mir nichts dergleichen.
Danke, das "beruhigt" mich jetzt insofern, daß ich nun weiß, daß es tatsächlich mit dem Stich zusammenhängen kann.

Uff, gute Besserung!

Seit dem Radurlaub versuche ich, das Momentum zu nutzen und mich endlich wieder mehr zu bewegen. Hab schon einige kleine Feierabendrunden gedreht. Dabei bin ich sehr dankbar über den Radschnellweg vor der Haustür. Der Ausbau schreitet zwar nur sehr zäh voran, aber 10 km sind inzwischen fertig, und wenn man die einmal hoch und wieder runter fährt, sind es schon 20 km - weitgehend autofrei, super glatter Asphalt, einfach wunderbar rollen. Den baue ich meist in die Runden ein.

Anhang anzeigen 1478068

Anhang anzeigen 1478069

Anhang anzeigen 1478070

Und gestern war gerade ein kleiner Doppeldecker auf dem Landeanflug zum Flugplatz nebenan (will jetzt hier aber kein Video reinpacken, und Upload auf https://videos.rennrad-news.de/upload/form klappt nicht, ihr müsst es mir einfach glauben 🙈 )
@clara226 du kommst bestimmt wieder zur alten Form. :daumen: :)
So ein Rad Schnellweg ist bestimmt eine super Sache. So etwas wird es hier bei mir im Grenzland nie geben. Aber ein paar neue normale Radwege sind schon in Planung. Kann sich nur um Jahre handeln bis da mal angefangen wird. 🥺

Bei mir hat sich jetzt auch viel getan. Nach meinem im Juni aufgetretenen Knorpelriss im linken Knie, der durch verbundenen Absage Challenge Roth, wurde ich am letzten Montag erfolgreich operiert.
Arthroskopie im Knie zur Behebung des Knorpelschadens und dazu gleichzeitig eine Umstellungsosteotomie am Oberschenkel. Mein vorderes Kreuzband stand auch zur Debatte, in der OP hat sich aber herausgestellt, dass es noch gut ist. Die haben mal kräftig dran gezogen 😂 Morgen darf ich heim.

IMG_7381.jpeg

Moin,

@clara226: ja, der Radweg ist klasse....bin den mehr oder weniger aus Zufall vor einiger Zeit mal gefahren. Wird aber wohl vom Pendelverkehr nicht so wie ursprünglich gedacht angenommen :(

@triduma: ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Bei uns in der Ecke ist das Radwegenetz sehr gut ausgebaut. Ich fahre gerne den Brückenradweg, Wallensteinradweg, den Egerradweg rüber in die Tschechei, Saaleradweg...aber stimmt, bin mir nicht sicher, wie das Wegenetz Richtung TIR aussieht.

Hier: hatte diese Woche Heimaturlaub und habe die Chance genutzt eine Runde Jonas Deichmann auf seinem Weltrekordversuch zu begleiten. Bin morgens mit dem Auto zum Rothsee (knapp 1:30h Fahrt), habe gesehen wie er aus dem Wasser rausgekommen ist und bin dann zusammen mit Ihm eine Runde der Challenge-Strecke gefahren. War schon interessant, wie das so abläuft. Krass fande ich seinen Bruder, der im Prinzip wie er will durchs Feld fährt, Fotos macht, Essen anreicht usw. Der Junge ist auch super fit.
Etwas überrascht war ich vom entspannten Tempo, aber gut...nur so funktioniert es wohl. Insgesamt haben ihn ca. 25 Leute auf dem Rad begleitet.
War auf jeden Fall eine schöne Erfahrung. Und ich bin wieder mal die Radrunde der Challenge Roth gefahren. Bin in Roth mal vor X-Jahren in der Staffel Rad gefahren und hatte die Strecke nicht mehr so gut in Erinnerung....jetzt weiß ich aber wieder warum das eine Rekordzeit-Strecke ist.

Ansonsten: morgen gehts für 10 Tage die Türkei. Aussichten: 39 Grad, All Inclusive, am Ende des Urlaubs +5kg mehr.

Nach dem Urlaub entscheide ich mich dann, wie die Saisonplanung 2025 aussieht.

Haut rein!!

Bei mir hat sich jetzt auch viel getan. Nach meinem im Juni aufgetretenen Knorpelriss im linken Knie, der durch verbundenen Absage Challenge Roth, wurde ich am letzten Montag erfolgreich operiert.
Arthroskopie im Knie zur Behebung des Knorpelschadens und dazu gleichzeitig eine Umstellungsosteotomie am Oberschenkel. Mein vorderes Kreuzband stand auch zur Debatte, in der OP hat sich aber herausgestellt, dass es noch gut ist. Die haben mal kräftig dran gezogen 😂 Morgen darf ich heim.

Anhang anzeigen 1479583
Ich wünsch dir gute Besserung.
Ist da der Oberschenkelknochen auseinandergesägt und dann mit der Platte wieder verschraubt worden?

Ich wünsch dir gute Besserung.
Ist da der Oberschenkelknochen auseinandergesägt und dann mit der Platte wieder verschraubt worden?
Danke!
Ja genau, dadurch wurde meine Beinachse um 9mm in den gesunden Teil des Knies (Mitte) verschoben.

Ist jetzt nur ein langer Heilungsprozess…

@clara226: ja, der Radweg ist klasse....bin den mehr oder weniger aus Zufall vor einiger Zeit mal gefahren. Wird aber wohl vom Pendelverkehr nicht so wie ursprünglich gedacht angenommen :(
Hab einen schönen Urlaub!

Wie kommst du zu der Einschätzung? Die Auswertungen der inzwischen installierten Zählstellen kenne ich nicht, aber nach meinem subjektiven Eindruck ist dort immer recht viel los, insbesondere in Sachen Commuting. Ich sehe viele Leute auf Rädern, die von und zur Arbeit fahren. Aber auch Familien mit Kindern und alte Radelnde (die sich da halt sicher fühlen können) und Leute, die im Alltag oder auf dem Rennrad da lang fahren. Ich frequentiere den Weg auch oft und benutze kaum noch andere Strecken, um nach Norden oder Süden zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen schönen Urlaub!

Wie kommst du zu der Einschätzung? Die Auswertungen der inzwischen installierten Zählstellen kenne ich nicht, aber nach meinem subjektiven Eindruck ist dort immer recht viel los, insbesondere in Sachen Commuting. Ich sehe viele Leute auf Rädern, die von und zur Arbeit fahren. Aber auch Familien mit Kindern und alte Radelnde (die sich da halt sicher fühlen können) und Leute, die im Alltag oder auf dem Rennrad da lang fahren. Ich frequentiere den Weg auch oft und benutze kaum noch andere Strecken, um nach Norden oder Süden zu kommen.

Ich erinnere mich, vor einigen Wochen in der Offenbach Post gelesen zu haben, dass die Frequentierung hinter der Erwartung zurückbleibt. Aber die exakten Zahlen und den Zeitraum der Erhebung, ob da nur Pendelzeiten o.ä. erfasst worden sind, habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Die Strecke ist auf jeden Fall top und ich hoffe, das Konzept setzt sich durch.

Für die Nostalgiker unter uns…vielleicht erkennt man ja noch den ein oder anderen:

14. August 2010
Ironman 70.3 Wiesbaden
:)

29CC79CC-8504-4D6F-861B-CA38F394C3CA013 (2) (2020-11-12T18_31_09.672).jpeg

1723628855669.jpeg
schön und bestimmt eines der ersten Fotos hier, zu Beginn 2009 gab es ja eigentlich erst mal nur Textbeiträge...interessant, wie sich in 15 jahren doch so einiges geändert hat ,nur wir sind alle noch genauso hübsch wie damals :) ich darf das sagen, bin ja nicht auf dem Foto ...
JOE

Ich erinnere mich, vor einigen Wochen in der Offenbach Post gelesen zu haben, dass die Frequentierung hinter der Erwartung zurückbleibt. Aber die exakten Zahlen und den Zeitraum der Erhebung, ob da nur Pendelzeiten o.ä. erfasst worden sind, habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Die Strecke ist auf jeden Fall top und ich hoffe, das Konzept setzt sich durch.

Für die Nostalgiker unter uns…vielleicht erkennt man ja noch den ein oder anderen:

14. August 2010
Ironman 70.3 Wiesbaden
:)

Anhang anzeigen 1481269
Hach ja, an dem Tag war das Wetter wunderbar, aber der Wettkampftag......was hat es geschüttet! Aber schee war`s :daumen:

Hach ja, an dem Tag war das Wetter wunderbar, aber der Wettkampftag......was hat es geschüttet! Aber schee war`s :daumen:
Das war ein absolut krasses Regenrennen - incl Gewitter beim Schwimmen.
Kann mich ab n kein ähnliches Wetter bei einem meiner WK erinnern. Ich denke ich hatte einen Radsplit von 3:30 weil das Wasser auf der Straße gestanden war.
Hach, war das schön :)

Zurück
Oben Unten