• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@bikehumanumest-rennrad : alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag, Joe!! :):)

Hier: letztes Wochenende hatte ich Saisonabschluß beim 70.3 in Duisburg. Ich konnte in den letzten 2 Monaten nicht super spezifisch trainieren und im Endeffekt war das ein 70.3 aus der kalten Hose raus.
Ich war bei der Premiere von vor 3 Jahren am Start und es war damals ein sehr schöner Wettkampf mit Zieleinlauf im Stadion des MSV Duisburg. Dieses Jahr musste das Schwimmen in den Innenhafen verlegt werden und dementsprechen war der Zieleinlauf in der Innenstadt.
Ja, war cool....Schwimmen den Umständen entsprechend OK, Radfahren hat gefetzt und beim Laufen gelitten...also alles unter Kontrolle :D
Bin mit dem Sportjahr 2024 recht zufrieden mit zwei anständigen Radrennen (Frankfurt & Saarbrücken) und zwei 70.3s (Rapperswil & Duisburg).
Ich hatte Duisburg eigentlich ohne Family-Support geplannt, weil die Kinder an diesem Wochenende einige Termine hatten. Ich also oldschool hinten im Kofferraum geschlafen und war dann recht überrascht als morgens um 06:30 meine Kinder auf mich zugerannt kamen. Die sind mit meiner Frau nachts losgefahren um mich zu überraschen und beim WK zu supporten....das war eine super Überraschung, ich bin aber vor Schreck knapp am Herzinfarkt vorbei :D
Auch diese Ausgabe vom 70.3 in Duisburg war klasse! 4 Runden a 5km beim Laufen und keinen (!) Meter ohne Zuschauer....top und Hammerstimmung! Die Radstrecke ist ne Vollgassstrecke und das Schwimmen war auch wunderbar im Innenhafen (irgendwie ungewohnt mit 2 Schwimmrunden - nach dem Rolling Start wurde es dann auf der 2ten Runde recht voll....).

Jetzt plane ich mal, was ich 2025 anstellen werde....mal sehen. Wir wollen nächstes Jahr einen größeren 3wöchigen Familienurlaub machen, aber da werde ich was schönes außen rum bauen.

Haut rein und ein schönes WE!!

Cube04

Zuletzt bearbeitet:
@bikehumanumest-rennrad : alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag, Joe!! :):)

Cube04
Dankeschön für all die lieben Geburtstagsgrüße von Euch ,

vor allem Gesundheit kann ich weiterhin gut gebrauchen , denn nach wie vor lassen die Kolllateralschäden von meiner Hüft OP 05/2023 kein strukturiertes Training zu.
Ich kann zwar wieder voll belasten,aber danach bracuht der betroffene Bereich immer gleich wieder eine ein bis mehrtägige Belastungspause...bzw. ist auch bei jeder Kurbelumdrehung nach wie das Gefühl, dass die Bewegung einfach nicht frei verläuft sondern irgendwie gegen einen Widerstand stattfindet zu spüren.
Die meisten geben mir daher den gut gemeinten Ratschlag endlich Wettkämpfe aus meinen irgendwann wieder TODO Zielen zu streichen. (und meine ganzen WK Räder zu verkaufen um mir ein g`scheites E-MTB zu kaufen)
Ich verstehe , dass die es alle gut meinen und mir den Druck nehmen wollen, damit einfach nicht klar zu kommen , dass es nur ganz kleine Verbesserungs - Schritte sind die sich so langsam abzeichnen und wahrscheinlich es nie mehr so werden wird wie ich es gerne hätte, bzw. es sein müsste um wieder konkurrenzfähig Rennen zu bestreiten ...
Andererseits bin ich einfach nicht der Typ Mensch der ,auch wenn ( alles-) vieles dagegen spricht, seine Ziele aufgibt.
Also tue ich auch weiterhin alles was ich dafür tun kann ...

zb hier mitlesen , was ihr an tollen Dingen veranstaltet ,das hilft

Grüßle
JOE

Hast du denn noch kontakt zu MadMax? Ist der überhaupt noch im Sport aktiv? Er ist ja leider nicht mehr im Forum und auch bei Strava keine Einträge mehr.
MadMax ist weiterhin sportlich aktiv, aktuell bereitet er sich auf den "KoBoLt"-Ultra im November vor. 140km und 4400Hm. Naja, wer`s braucht o_O🤣

Vielleicht frage ich ihn mal ob er Lust hat hier wieder zu schreiben. Er betreut mich ja weiterhin mit Trainingsplänen, und ich fände es auch schön, wenn er hier wieder schreiben würde.

Moin Moin,
ja ich lebe noch und ja ich mache auch noch Sport.
Kurzabriss: Herbst 2023 Anriss Innenband rechtes Knie (nichtmal beim Sport), darauf Sportpause bis April 2024, gefolgt von Erkältungen und Corona und wieder Erkältungen, steige ich derzeit wieder in das Laufgame ein. Wie Adrenalino schrieb werde ich dieses Jahr nur 1 Wettkampf bestreiten, das wird der Kobolt Ende November sein.

Um mir allen Druck zu nehmen, laufe ich derzeit alles ohne Aufzeichnung, Pace ist ziemlich egal, Hauptsache Laufen. Zusätzlich fahre ich derzeit relativ viel Fixie und mache Coretraining.

Ich werde mal versuchen wieder etwas aktiver hier im Forum zu schreiben.

Moin Moin,
ja ich lebe noch und ja ich mache auch noch Sport.
Kurzabriss: Herbst 2023 Anriss Innenband rechtes Knie (nichtmal beim Sport), darauf Sportpause bis April 2024, gefolgt von Erkältungen und Corona und wieder Erkältungen, steige ich derzeit wieder in das Laufgame ein. Wie Adrenalino schrieb werde ich dieses Jahr nur 1 Wettkampf bestreiten, das wird der Kobolt Ende November sein.

Um mir allen Druck zu nehmen, laufe ich derzeit alles ohne Aufzeichnung, Pace ist ziemlich egal, Hauptsache Laufen. Zusätzlich fahre ich derzeit relativ viel Fixie und mache Coretraining.

Ich werde mal versuchen wieder etwas aktiver hier im Forum zu schreiben.
Hallo @Mad Max schön dass du noch dabei bis und mal wieder hier im Forum schreibst :)
Das heißt du bist ca. ein Jahr überhaupt nicht gelaufen und fängst erst seit kurzem wieder an?
Ich hatte ja die letzten 6 Monate auch komplette Laufpause und fange nun wieder an.
Läufst du ohne Uhr? Also auch ohne die Zeit oder km aufzuzeichnen?
Stell doch wenn du magst bei Gelegenheit ein Foto von deinem Fixie hier rein.

Moin,
hier mal das Fixie (hab ich für 50 € bei Kleinanzeigen geschossen).
Seit ca. 1,5 Jahren laufe ich fast alle Läufe nur noch in Shamma Laufsandalen, das ist mal was total befreiendes.

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-09-12 at 15.02.37.jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-12 at 15.02.37.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 38
Salve!

@Mad Max
Sehr schönes Bike, die Farben sind ja mal so richtig 90er-Jahre-Retro-Style :D

Heute bin ich IV gelaufen. 3x5km. Eigentlich geplant für Donnerstag, aber da mussten äh durften wir auf den Geburtstag meiner 7-jährigen Nichte. Was tut man nicht alles :rolleyes:

Also heute die IV gelaufen, Zeitvorgabe 4:30min/km, aber meistens war ich schneller :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/17033728139

Zurück
Oben Unten