• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war gestern nach dem 2. Liga Spiel von Magdeburg nur eine kleine Runde 🏃‍♂️.
IMG_3922.jpegIMG_3923.jpegIMG_3925.jpeg
 
@Adrenalino oh shit. Hat das Rad nichts abbekommen? Bei dir sind es ja hoffentlich nur optische Bagatellschäden.
Nee, dem Rad ist nichts passiert. Die abgeschürften Stellen brennen etwas, sind aber mit Pflaster und Salbe behandelt. Kein Problem.
 
NICHT mein Wetter. Da bleibt das Rad stehen, vll. sollte ich ein Läufchen machen.
Gestern Abend nach 1 Woche Pause war wieder Schwimmen im Vereinstraining angesagt.
Jo, bei Tiefdruckwetter muss man Glück haben und die Regenpausen erwischen. Ich hatte vorhin Glück und bin 40min im trockenen gelaufen.
20240924_132103_copy_600x800.jpg
20240924_132517_copy_600x450.jpg
20240924_133246_copy_600x800.jpg
20240924_132700_copy_600x800.jpg
 
Ich habe mir gerade ein paar Espresso Love ♥ Gels zum Sonderpreis geordert.
Ab 30 Stück (frei kombinierbar) sind es -40% versandkostenfrei.
Da habe ich gute Verwendung, denn ich habe auch Mallorca ♥ in 3 Wochen gebucht.

Powerbar-Sale bei Triathlon.de https://triathlon.de/collections/powerbar-sale

Powerbar | GU Energy | Clif Bar: Energy Gel, Riegel, Electrolyte jetzt mit Mengenrabatt

  • 10 Teile (frei kombinierbar) = 20% Rabatt
  • 20 Teile (frei kombinierbar) = 30% Rabatt
  • 30 Teile (frei kombinierbar) = 40% Rabatt

Automatischer Rabatt - so funktioniert's: Leg die Artikel Deiner Wahl einfach in den Warenkorb. Der Rabatt wird bei Erreichen der entsprechenden Menge automatisch angewendet. Auf alle Riegel-Boxen gilt ausschließlich der im Produkt ausgewiesene Rabatt.
 
Ich habe mir gerade ein paar Espresso Love ♥ Gels zum Sonderpreis geordert.
Ab 30 Stück (frei kombinierbar) sind es -40% versandkostenfrei.
Da habe ich gute Verwendung, denn ich habe auch Mallorca ♥ in 3 Wochen gebucht.

Powerbar-Sale bei Triathlon.de https://triathlon.de/collections/powerbar-sale

Powerbar | GU Energy | Clif Bar: Energy Gel, Riegel, Electrolyte jetzt mit Mengenrabatt

  • 10 Teile (frei kombinierbar) = 20% Rabatt
  • 20 Teile (frei kombinierbar) = 30% Rabatt
  • 30 Teile (frei kombinierbar) = 40% Rabatt

Automatischer Rabatt - so funktioniert's: Leg die Artikel Deiner Wahl einfach in den Warenkorb. Der Rabatt wird bei Erreichen der entsprechenden Menge automatisch angewendet. Auf alle Riegel-Boxen gilt ausschließlich der im Produkt ausgewiesene Rabatt.
Danke für den Tipp.👍 Ich hab mir auch gleich 30 Gu Espresso Love bestellt. Sind meine Lieblings Gels. :)
 
Hört sich super an. Wisst ihr zufällig mit welchem Versanddienstleister die versenden?

Int. Versand ist zu teuer, ich kann es an die Packstation bestellen, geht halt aber nur mit DHL.
Ich gehe von DHL aus, denn man findet u.a. folgenden Satz:
Bei Zahlung per Nachnahme zusätzlich 2,00 EUR Aufpreis + 2,00 EUR DHL Nachnahmegebühren
 
Moin Moin,
die erste Anmeldung für 2025 ist raus, es geht im April wieder zum Junut 239 km mit 7500 hm.
Es wird wohl die letzte Austragung dieses WKs seinm denn der Gerhard setzt sich zur Ruhe.
Also hoffen wir mal drauf verletzungsfrei durch den Winter zu kommen.
Wahnsinn wenn man diese Kilometer und Höhenmeter liest.:eek: So was zu laufen ist unvorstellbar für mich.
Viel Glück und auch Motivation für das Winter und Frühjahrstraining . 🍀:daumen:
Wobei ich mich immer frage, wie trainiert man für so eine lange Laufdistanz?
 
Moin Moin,
die erste Anmeldung für 2025 ist raus, es geht im April wieder zum Junut 239 km mit 7500 hm.
Es wird wohl die letzte Austragung dieses WKs seinm denn der Gerhard setzt sich zur Ruhe.
Also hoffen wir mal drauf verletzungsfrei durch den Winter zu kommen.
Von Ultraläufen halte ich leider gar nichts....ist eher schädigend und viele nehmen Schmerzmittel um das zu überstehen. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, wenn das dein Ding ist ;)
 
Von Ultraläufen halte ich leider gar nichts....ist eher schädigend und viele nehmen Schmerzmittel um das zu überstehen. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, wenn das dein Ding ist ;)
ich laufe ja nun schon ein paar Jahre Ultras und kann diesen Schmerzmittel Missbrauch nicht in breiter Masse bestätigen. Sicherlich gibts den ein oder anderen der da auf IBU und Co. unterwegs ist, aber ich denke nicht häufiger als in jeder beliebigen anderen Sportart. Persönlich nutze ich Schmerzmittel lediglich für die erste Nacht nach solchen Rennen.
Was ist an Ultralaufen schädigend? Du bewegst dich über einen langen Zeitraum im Ga1/Ga2 Bereich und musst zusehen genug Energie in den Körper zu bekommen.
 
ich laufe ja nun schon ein paar Jahre Ultras und kann diesen Schmerzmittel Missbrauch nicht in breiter Masse bestätigen. Sicherlich gibts den ein oder anderen der da auf IBU und Co. unterwegs ist, aber ich denke nicht häufiger als in jeder beliebigen anderen Sportart. Persönlich nutze ich Schmerzmittel lediglich für die erste Nacht nach solchen Rennen.
Was ist an Ultralaufen schädigend? Du bewegst dich über einen langen Zeitraum im Ga1/Ga2 Bereich und musst zusehen genug Energie in den Körper zu bekommen.
Deswegen habe ich es ja verallgemeinert geschrieben, da ich niemanden unter Generalverdacht stellen möchte.

Du gehst über die Grenze deines Körpers würde ich sagen und wenn du Schmerzmittel nehmen musst wegen der Schmerzen danach ist es drüber. Ich bin Triathlet und sage auch hier, wenn jemand eine Langdistanz macht und danach heftige Schmerzen hat und MEdizin braucht, sollte er die Distanz wechseln.

Ist meine exklusive Meinung und soll kein Vorwurf an jemanden sein.
 
Deswegen habe ich es ja verallgemeinert geschrieben, da ich niemanden unter Generalverdacht stellen möchte.

Du gehst über die Grenze deines Körpers würde ich sagen und wenn du Schmerzmittel nehmen musst wegen der Schmerzen danach ist es drüber. Ich bin Triathlet und sage auch hier, wenn jemand eine Langdistanz macht und danach heftige Schmerzen hat und MEdizin braucht, sollte er die Distanz wechseln.

Ist meine exklusive Meinung und soll kein Vorwurf an jemanden sein.
Die Schmerzmittel sind ja immer auch entzündungshemmend. Ich weiss nicht ob du das kennst, wenn du nach langen Einheiten dich hinlegst und das Gefühl hast, deine Beine laufen noch weiter, dazu kommt dann der Berührungsschmerz wenn die Knie aufeinandergelegt werden und das milderst du mit Schmerzmitteln nach dem WK (vor dem Schlafengehen) ab. Ich gebe dir vollkommen Recht, Schmerzmittel während des WK und vor dem WK sind ein nogo, wobei auch da würde ich unter bestimmten Umständen Ausnahmen machen, beispielsweise: Ein Rennen 250 km und du bekommst bei km 230 so starke Kopfschmerzen, dass du ans Aufhören denkst, da würde ich für die letzten 20 auch ne IBU nehmen.

Was ein sich Verausgaben angeht, so darfst du bei jeder Sportart nach einem WK ordentlich kaputt sein und es darf dir alles weh tun. Das ist wie bei IV, wenn s nicht weh tut, wars nicht hart genug.
 
Zurück
Oben Unten