• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
bit.ly/4dYAdC5

IMG_5949.jpeg

Ich war heute in Karlsruhe beim Baden (Halb) Marathon. Ja gut, nicht zum ersten Mal, man wusste schon wie das laufen wird. Bin aber immer wieder geflasht dass man in KA eine Flasche alkfreies Bier bekommt, die sogar auf der Startnummer abgestrichen wird, während man in Freiburg das Zeug ob mit oder ohne Alk tonnenweise bekommen kann.
Als ob die räumliche Nähe zu Schwaben auf Karlsruhe abfärbt :D
20240914_162813.jpg

Mein Junior hat gestern als ich die Startnummer geholt habe am Mini-Marathon teilgenommen, so langsam muss man die Jugend auch an die Events gewöhnen 😀

VideoCapture_20240914-191834.jpg

Ansonsten Bombenwetter, gute Stimmung und etwas durcheinander bei 9000 Teilnehmern, aber ist schon ok 👍

Hab das Ding als Trainingslauf für nächste Woche mit 1:36h gemacht, nächste Woche beim Marathon wird es richtig hart, und zwar nicht nur im sportlichen Sinne, das Rahmenprogramm ist krank und es haben sich natürlich 5 Bekloppte gefunden, die sich lange nicht gesehen haben 😂

Screenshot_20240915_204732.jpg

https://brauereienlauf.de/

Ich war heute in Karlsruhe beim Baden (Halb) Marathon. Ja gut, nicht zum ersten Mal, man wusste schon wie das laufen wird. Bin aber immer wieder geflasht dass man in KA eine Flasche alkfreies Bier bekommt, die sogar auf der Startnummer abgestrichen wird, während man in Freiburg das Zeug ob mit oder ohne Alk tonnenweise bekommen kann.
Als ob die räumliche Nähe zu Schwaben auf Karlsruhe abfärbt :D
Anhang anzeigen 1497100

Mein Junior hat gestern als ich die Startnummer geholt habe am Mini-Marathon teilgenommen, so langsam muss man die Jugend auch an die Events gewöhnen 😀

Anhang anzeigen 1497101

Ansonsten Bombenwetter, gute Stimmung und etwas durcheinander bei 9000 Teilnehmern, aber ist schon ok 👍

Hab das Ding als Trainingslauf für nächste Woche mit 1:36h gemacht, nächste Woche beim Marathon wird es richtig hart, und zwar nicht nur im sportlichen Sinne, das Rahmenprogramm ist krank und es haben sich natürlich 5 Bekloppte gefunden, die sich lange nicht gesehen haben 😂

Anhang anzeigen 1497097

https://brauereienlauf.de/
Machst du den Brauereienlauf als Einzelstarter oder in einer Staffel. Der Lauf ist ja in der nähe von Bamberg, kommst du aus der Gegend?

Machst du den Brauereienlauf als Einzelstarter oder in einer Staffel. Der Lauf ist ja in der nähe von Bamberg, kommst du aus der Gegend?
Bin Einzelstarter. Aus der Gegend bin ich nicht ein Kollege aus der Nähe hats angezettelt :D
@steel234
Au weia, Brauereienlauf, wie muss ich mir das vorstellen? Gewonnen hat die/der mit den wenigsten Promille im Blut? Oder die/der wo noch aufrecht laufend in`s Ziel kommt?? 🤣:bier:

Fragen über Fragen.

Das fragen wir uns auch. Die anderen Chaoten laufen Staffel, die haben sich das Ziel gesetzt um die 2%° am Ende des Laufs zu haben :D
Die interpretieren es so, dass der Teilnehmer mit meistem Alkoholgehalt gewinnt.

An sich ziemlich witziger Lauf. Da haben die sich was einfallen lassen.

Freitag:
Ab 17:00 Uhr // Kloß mit Soß Party
Ab 19:00 Uhr // verpflichtende Wettkampfbesprechung

Samstag:
Lauf
Ab 17:00 Uhr // Finisherparty mit live Band im Festzelt Strullendorf

Sonntag:
10:00 Uhr // Start After-Marathon-Fest, fränkischer Frühschoppen (Schlenkerla Bamberg)
09:00-10:30 Uhr und 11:00-12:30 Uhr // Stadtführung: Bamberg und sein flüssiges Brot

Wer fährt denn am Samstag die Coffeeride #2 Runde mit? @MartinL @triduma @spltunes offen für alle!
Bin sie gerade abgefahren, echt schöne Runde! (bei besten Bedingungen)

Anhang anzeigen 1498363Anhang anzeigen 1498364Anhang anzeigen 1498365Anhang anzeigen 1498366
@Ausdauerjunkie Habe seit Samstag Abend eine Blockade im ISG-Gelenk und erst am Freitag Nachmittag einen Termin bei der Osteopathie. Danach wird generell 1 bis 2 Tage Ruhe verordnet damit sich die Sache wieder beruhigen kann.
Blöder Zeitpunkt auch jetzt gerade 1 Woche vor dem Berlin-Marathon 🙁

@Ausdauerjunkie Habe seit Samstag Abend eine Blockade im ISG-Gelenk und erst am Freitag Nachmittag einen Termin bei der Osteopathie. Danach wird generell 1 bis 2 Tage Ruhe verordnet damit sich die Sache wieder beruhigen kann.
Blöder Zeitpunkt auch jetzt gerade 1 Woche vor dem Berlin-Marathon 🙁
Au weh, hoffentlich bekommst du das in den Griff bis nächste Woche.

Morsche!

@MartinL
Autsch, ISG! Hatte ich vor 2 Wochen. Physio im Urlaub. Also hab ich mich mehrmals am Tag auf den härtesten Igelball gesetzt um das irgendwie wieder einzurenken. Mein Gejaule hat man glaube ich bis Frankfurt gehört :D
Hat aber geklappt, nach ein paar Tagen ging es wieder. Gute Besserung für dich :daumen:

Hier : Irgendwann heute Nachmittag IV laufen. 4x4km. Uff o_O

Morsche!

@MartinL
Autsch, ISG! Hatte ich vor 2 Wochen. Physio im Urlaub. Also hab ich mich mehrmals am Tag auf den härtesten Igelball gesetzt um das irgendwie wieder einzurenken. Mein Gejaule hat man glaube ich bis Frankfurt gehört :D
Hat aber geklappt, nach ein paar Tagen ging es wieder. Gute Besserung für dich :daumen:

Hier : Irgendwann heute Nachmittag IV laufen. 4x4km. Uff o_O
Bin gestern auch locker 2 Stunden Rad gefahren und habe auch die letzten Tage die Triggerpunkte im Rücken mit dem Ball massiert. Das Radfahren gestern hat die große Blockade ziemlich gelöst und hoffe das das Schlimmste überstanden ist. 🙏

Wieder mal bestätigt es sich dass Bewegung doch das Beste für den Heilungsverlauf ist. 🙂

Ein kleiner Bericht zum Brauereienlauf in der fränkischen Toskana.

20240920_131751.jpg

Es ist ein mega Event wenn man das gesamte drumherum betrachtet und definitiv anders.
Am ehesten zu vergleichen ist es mit RTF/CTF in Laufschuhen und muss auch so verstanden werden.

Wir sind am Freitag angereist und waren nach dem einchecken die Startnummern holen und anschließend bei der "Kloß und Soß" Party (Oktoberfest-Line mit Liveband) mit der "verpflichtender Teilnehmerbesprechung" danach. Es war quasi FAQ und Streckenbeschreibung vom Veranstalter beim Bier.

20240920_191144.jpg

Schon da wurde mir irgendwie klar, dass es mit dem Wettkampf an sich nichts zu tun hat :D

Die erfahrere Läufer, die zum ersten mal dabei waren, zu erkennen an den Klamotten, Ironman Rucksacken und Startnummernhaltern waren sichtlich verwirrt. So wie ich auch. Zum Schluss nach dem offiziellen Teil hat mich das Orga Team aber etwas abgeholt und hat mir wärmstens empfohlen den Lauf als Genuss-Lauf zu nehmen und nicht durchzubolzen, weil weder die Strecke, noch der Geist der Veranstaltung dazu passt und das Gesamtkonzept ist anders :D

Gut gestärkt mit dem fränkischen Bieren am Abend zuvor und etwas verkaterten Oberschenkeln von den vorherigen Läufen (Karlsruhe Baden HM letze Woche) startete ich um 9 Uhr in Strullendorf. Die ersten Km gingen flott voran, aber dann kam ich auf die erste Verpflegungsstation. Ab hier war mir live klar was gemeint wurde.

20240921_115747.jpg

Die Stationen waren mit verschiedenen lokalen Spezialitäten, Häppchen, Bieren (alkfrei sowie mit Alk), Getränken so liebevoll und nett vorbereitet, dass es den Helfern und Veranstaltern gegenüber richtig unfair ware, klassisch im Vorbeilaufen Getränk ins Gesicht zu werfen.
Ich hab das angeschaut wie die anderen das so machen😂
Man bleibt stehen, führt kleinen netten Smalltalk, lernt die Leute kennen, tauscht sich bisschen aus und es geht weiter.

20240921_115749.jpg

Nachdem ich das Konzept verinnerlicht habe, ließ ich mich im GA2 treiben, denn um den Wettkampf und Bestleistungen ging es ja nun wirklich nicht. So lief ich von Station zu Station mit mehreren Mitstreitern, die man dann auch an der Stationen kennengelernt hat, und mal wurde mal überholt, mal hat man überholt, um dann bei der nächsten Station wieder anzustoßen.

Es gab insgesamt 11 Verpflegungsstationen,was eine Wucht ist.

20240921_125008.jpg

Nach dem Zieleinlauf gab's im Ziel nochmals ähnlichen Empfang und ab 16 Uhr startete die finisher Party, die eher wie ein Volksfest organisiert war. Auf dem Hinweg mit den Jungs um 17 Uhr (wir waren spät dran) habe ich noch gewitzelt dass ich mit meiner "brachialer" Leistung von ~4h+ vielleicht auch ein Blumentopf gewinnen werde, und als wir auf dem Platz waren, lief die Siegerehrung noch, so just in Time wurde ich aufgerufen und tatsächlich für 3. Platz in der AK40 ausgezeichnet 😂

VideoCapture_20240922-152126.jpg

Nun ja, auf der Party bleiben wir dann bis ca. 23 Uhr, denn heute gabs ja noch Frühschoppen in Bamberg.

Einziger Kritikpunkt waren für mich vielleicht die Teilnehmer, die mit voller Absicht sich zu besaufen einfach den HM oder 10km gegangen sind und bei jeder Station sich extrem einen reingelötet haben, bisschen sportlich sollte man ja das schon sehen.

Zusammengefasst ist es ein Top Event, zu dem man auch ruhig mit der Familie oder nicht so sehr sportlichen Freunden ohne schlechtes Gewissen hingehen und teilnehmen kann. Der Spaß steht definitiv im Vordergrund, man konnte es auch sicher als Wettkampf laufen, aber dann ist es irgendwie am Thema vorbei.

🍻🤘

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Kritikpunkt waren für mich vielleicht die Teilnehmer, die mit voller Absicht sich zu besaufen einfach den HM oder 10km gegangen sind und bei jeder Station sich extrem einen reingelötet, bisschen sportlich sollte man ja das schon sehen.
Ach komm, bei so einer sportlichen Veranstaltung, kommt es nicht darauf an, ob man gewinnt oder verliert, sondern es zählt einzig und allein, wie betrunken man wird. Zitat Homer Simpsons :D

Salve,

gestern nach langer Zeit mal wieder MTB gefahren ( meine Gabel hat endlich den benötigten Service erhalten ) und in der Wetterau einige Trails unter die Stollen genommen. An einer brenzligen Stelle blöderweise nicht rechtzeitig aus den Pedalen gekommen ( muss mal die Auslösehärte einstellen ) und eine Bodenprobe genommen, sieht aber wilder aus als es tatsächlich ist. Bissl Tapete abgeschürft und eine kleine offene Stelle, Pflaster drüber und gut is.

Samstag noch nen langen Lauf mit 31,6km, erste Hälfte locker, zweite Hälfte mit Zug. Freitag Mittag die gefürchteten 4x4km IV die gut liefen, aber sowas in der Mittagspause laufen, puuh, da muss man sich anschließend bei der Arbeit ganz schön zusammenreißen daß einem nicht die Augen zufallen :D
20240922_150519.jpg
20240922_161058.jpg
20240922_163431.jpg
20240922_161239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hoffentlich nicht mehr passiert als die Kratzer.
Nein, ansonsten alles o.k. Ich bin ja quasi in Zeitlupe umgefallen weil ich eben nicht aus dem einen Pedal rausgekommen bin, sah bestimmt lustig aus :D Ich fand`s natürlich erstmal nicht so lustig und hab auf den Boden liegend laut geflucht :D

Zurück
Oben Unten