• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nach einer LD oder anderen 10+ Std. WK hatte ich noch nie irgendein Schmerzmittel benötigt.
Weil ich nicht an meine Grenzen gehe? :)
Hätte ich Schmerzen würde ich auch etwas nehmen, war aber nie nötig.
Es gibt auch "normale" Leute die nehmen generell nach dem Aufstehen erstmal ein Schmerzmittel.....
Missbrauch von allem (von hoffentlich wenigen) ist in jeder Sportart so, schön wenn es nur die Sportler nehmen und nicht z.B. Reit"sport" ist.
 
Ich habe mir gerade ein paar Espresso Love ♥ Gels zum Sonderpreis geordert.
Ab 30 Stück (frei kombinierbar) sind es -40% versandkostenfrei.
Da habe ich gute Verwendung, denn ich habe auch Mallorca ♥ in 3 Wochen gebucht.

Powerbar-Sale bei Triathlon.de https://triathlon.de/collections/powerbar-sale

Powerbar | GU Energy | Clif Bar: Energy Gel, Riegel, Electrolyte jetzt mit Mengenrabatt

  • 10 Teile (frei kombinierbar) = 20% Rabatt
  • 20 Teile (frei kombinierbar) = 30% Rabatt
  • 30 Teile (frei kombinierbar) = 40% Rabatt

Automatischer Rabatt - so funktioniert's: Leg die Artikel Deiner Wahl einfach in den Warenkorb. Der Rabatt wird bei Erreichen der entsprechenden Menge automatisch angewendet. Auf alle Riegel-Boxen gilt ausschließlich der im Produkt ausgewiesene Rabatt.
Stichwort Gels, gibt es irgendwo auch salzige, "herzhafte" Gels? Bei einem Ultra kann ich spätestens ab Stunde 4 das süße Zeug nicht mehr sehen. Gsd gibt es bei Ultraläufen viele salzige Sachen an den VP-Stellen, aber salzige, würzige Gels wären mir noch lieber.
Die Schmerzmittel sind ja immer auch entzündungshemmend. Ich weiss nicht ob du das kennst, wenn du nach langen Einheiten dich hinlegst und das Gefühl hast, deine Beine laufen noch weiter, dazu kommt dann der Berührungsschmerz wenn die Knie aufeinandergelegt werden und das milderst du mit Schmerzmitteln nach dem WK (vor dem Schlafengehen) ab. Ich gebe dir vollkommen Recht, Schmerzmittel während des WK und vor dem WK sind ein nogo, wobei auch da würde ich unter bestimmten Umständen Ausnahmen machen, beispielsweise: Ein Rennen 250 km und du bekommst bei km 230 so starke Kopfschmerzen, dass du ans Aufhören denkst, da würde ich für die letzten 20 auch ne IBU nehmen.

Was ein sich Verausgaben angeht, so darfst du bei jeder Sportart nach einem WK ordentlich kaputt sein und es darf dir alles weh tun. Das ist wie bei IV, wenn s nicht weh tut, wars nicht hart genug.
Und genau für so einen Fall habe ich immer zur Vorsicht ne Kopfschmerztablette beim WK dabei. Bisher musste ich das nicht einsetzen, aber man weiß ja nie.
 
@Adrenalono

ja, so ein paar slazige Gels gibt es, auch z.B. von GU.
Die größte Auswahl an Gels, - da findest sicher was gibt es bei Ausdauerleistung.de

Ich war gerade 13k laufen. Grässlich, hässlich, Herbst.
Tatsächlich hab ich derart viele Gels noch nie bei einem Anbieter gesehen :daumen:

Hier : Warten auf die Regenpause für ein kurzes Läufchen. Schüttet gerade ziemlich heftig.
 
Noch Fragen zum Wetter hier? :mad:

Garten.jpg
 
Jetzt mal ernsthafte Frage: ich will jetzt wirklich mich für Triathlon nächstes Jahr einschreiben. Bevorzugt 70.3, weil die Volksdistanz mir irgendwie zu kurz ist. Beim Radfahren und Laufen mache ich mir keine Sorgen, Schwimmen wird im winter optimiert, bin jetzt ab Oktober am anderen Firmenstandort wo die Schwimmhalle direkt neben dem Betrieb ist, kann also beinahe jeden Tag hin.

Aber ich hab kein Triathlonrad oder nicht mal Auflieger. Nur 2x normale RR (Aero und Non-Aero).

Reicht es aus oder soll ich was optimieren/verbessern/neu kaufen?
 
Jetzt mal ernsthafte Frage: ich will jetzt wirklich mich für Triathlon nächstes Jahr einschreiben. Bevorzugt 70.3, weil die Volksdistanz mir irgendwie zu kurz ist. Beim Radfahren und Laufen mache ich mir keine Sorgen, Schwimmen wird im winter optimiert, bin jetzt ab Oktober am anderen Firmenstandort wo die Schwimmhalle direkt neben dem Betrieb ist, kann also beinahe jeden Tag hin.

Aber ich hab kein Triathlonrad oder nicht mal Auflieger. Nur 2x normale RR (Aero und Non-Aero).

Reicht es aus oder soll ich was optimieren/verbessern/neu kaufen?
Ernsthafte Antwort: Fang nicht mit einer Mitteldistanz an. Wenigstens eine olympische erstmal? Das ist eine ernsthafte sportliche Herausforderung.

Und Rennrad reicht völlig aus.
 
Jetzt mal ernsthafte Frage: ich will jetzt wirklich mich für Triathlon nächstes Jahr einschreiben. Bevorzugt 70.3, weil die Volksdistanz mir irgendwie zu kurz ist. Beim Radfahren und Laufen mache ich mir keine Sorgen, Schwimmen wird im winter optimiert, bin jetzt ab Oktober am anderen Firmenstandort wo die Schwimmhalle direkt neben dem Betrieb ist, kann also beinahe jeden Tag hin.

Aber ich hab kein Triathlonrad oder nicht mal Auflieger. Nur 2x normale RR (Aero und Non-Aero).

Reicht es aus oder soll ich was optimieren/verbessern/neu kaufen?
Rennrad am besten Aero tut es auch. Mach dir aber unbedingt einen Tria Aufsatz an den Rennlenker. Wenn du ein ehr schlechter Schwimmer bist würde ich nicht zur Olympischen Distanz raten. Da ist das schwimmen im Vergleich zum Rad fahren und Laufen zu lang. Dann lieber gleich Mitteldistanz.
 
Wenn du ein ehr schlechter Schwimmer bist würde ich nicht zur Olympischen Distanz raten.
Na ja, sehr schlecht nicht, aber gut auch nicht. Ich kann schon 1500-2000 m kraulen, allerdings wenn ich die "Fishe" auf der Bahn nebenan anschaue, komme ich mir vor als ob ich stehe :D

Olympische Distanz kling eigentlich auch nicht verkehrt, Laufstrecke könnte halt länger sein :)
 
Ob man gleich mit einer Mitteldistanz einsteigen muss? Ich würde mit einer oder sogar mehreren Volksdistanzen starten. Da lernt man die Abläufe eines Triathlons, wie z.B. der Wechsel zwischen den Disziplinen.

Eine Mitteldistanz kann man natürlich mit einem Rennrad machen. Da würde ich aber nur mit einem Auflieger starten. Bin selbst so in die ersten beiden Mitteldistanzen gestartet. Auflieger bedeutet aber auch dass der Sattel nach vorne muss.

Bei der Mitteldistanz gleich mit dem Thema Ernährung während des Rennens auseinandersetzten.

Ansonsten viel Spaß beim Training.
 
Update zu mir, meiner Krankheit und dem Berlin Marathon.
Mit meinem Rheuma wurde es viel besser.🙂 Die Medikamente und Spritzen wirken.
Vor 5 Wochen konnte ich noch keinen Kilometer laufen aber dann wurde es schnell besser. Ich bin zwar nicht viel gelaufen und hatte nur einen Lauf mit 28 km aber weil ich für Berlin ja sowieso angemeldet war dachte ich das ich einfach Mal hinfahre und es versuche.
Zudem hat @MartinL der auch den Berlin Marathon gelaufen ist mir zugesprochen das wir uns doch dort wie schon so oft treffen könnten. :)
Es ging besser als ich erwartet habe aber ab km 35 wurde es sehr schwer.
Ich hab zwar versucht noch unter 4 h zu kommen aber es ging einfach nicht.
Meine Zeit bei meinem 219. Marathon 4:00:09 Das 22. mal beim Berlin Marathon gefinisht.
Wenn ich denke das ich vor 10 Wochen nicht Mal mehr spazieren gehen konnte bin ich super Happy.🙂 Vielleicht wird es ja noch besser.
Für den Frankfurter Marathon in 4 Wochen bin ich auch seit letztem Jahr schon angemeldet. ;)

Berlin Marathon.jpg
 
@MartinL
Ich wollte schon nachfragen, wie ist es denn gelaufen beim Berlin-Marathon?
@triduma
Du kannst echt stolz auf dich sein daß du dich so eindrucksvoll zurück gekämpft hast, fetten RESPEKT dafür!!!! :daumen:
Und es wird bestimt im Laufe der Zeit besser, dann kannst du an deine bisherigen Erfolge anknüpfen! :daumen:

Von meiner Seite leider keine guten Nachrichten. Seit heute Nacht Magenschmerzen, Abgeschlagenheit und Durchfall.

Am Donnerstag ist in Hanau der 50km-Ultra, ich bin so gut vorbereitet, wollte sub 4Std laufen und jetzt das. Ich hab schon ewig nichts mehr mit dem Magen gehabt, warum denn ausgerechnet jetzt???? :mad::crash:

Hoffe noch auf eine Wunderheilung, aber ich fühle mich halt auch krank. Zwar nicht todsterbenskrank, aber angeschlagen.

So ein Mist. :(
 
@Nina1980 und @Adrenalino Danke euch beiden.

Adrenalino, wegen deinen Magenbeschwerden einfach mal abwarten die nächsten zwei Tage.
Oft vergeht so was ja genauso schnell wieder wie es gekommen ist.
Bis Donnerstag ist zwar nicht mehr lang hin aber vielleicht klappt es ja doch noch.
Temperatur messen, Puls und Atmung beobachten und eventuell einen Corona Schnelltest machen.
Ich drück dir die Daumen.
 
@MartinL
Ich wollte schon nachfragen, wie ist es denn gelaufen beim Berlin-Marathon?
Hallo @Adrenalino,

Danke der Nachfrage. Ging eigentlich wider Erwarten ganz gut.

Seit Juli habe ich ja Probleme mit dem Rücken da ich 3 mal innerhalb 4 Tagen bei langen Läufen gestürzt bin.

2 Wochen vor dem Berlin Marathon wieder eine größere ISG-Blockade, die sich aber wieder nach ein paar Tagen gelöst hatte. Am Samstag Abend hatte ich vor dem Marathon wieder eine Blockade und war am Sonntag vor dem Lauf total "durch den Wind". So sehr dass ich das erste mal bei all meinen Wettkämpfen vergessen hatte die Brustwarzen abzukleben.

Irgendwie habe ich mich zum Start geschleppt und bin einfach losgelaufen. Die ersten paar km waren echt schmerzhalt aber mit der Zeit ging es immer besser. Von km zu km weniger Schmerzen und bin immer schneller geworden. Letztendlich war ich auf der 2. Hälfte dann über 3 min schneller und konnte in 3:32 Std ins Ziel laufen. Das war für mich der 21. Berlin Marathon und insgesamt der 154. Marathon. Wohl eine meiner schlechteren Zeiten in Berlin aber trotzdem wie immer ein schöner Ausflug.
 
Zurück
Oben Unten