• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mein momentaner Trainingsbereich. :eek:🫣Nicht sehr schön aber es hilft ja nichts. Besser als gar nichts. Heute am Vormittag wieder über 1250 Stufen rauf und runter.
 

Anhänge

  • IMG_20241124_094846963.jpg
    IMG_20241124_094846963.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20241124_094841783.jpg
    IMG_20241124_094841783.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 19
btw - Jetzt ist der Ironman Cozumel, mit 2 aussichtsreichen deutschen Frauen (Anne Reischmann, Margrit Elvers).
Die Margrit ist aus unserem Verein, ich kenn sie gut. Wir waren Pizza essen und haben uns mit der Spartenabteilungsleitung unterhalten. Schwimmt oft auf der Nebenbahn (sie ist viel zu schnell um mit ihr zu schwimmen) - Kalorienchen ist ein paar km mit ihr am Radweg unterhaltend gefahren, dabei hat Kalorienchen versehentlich persönliche Bestzeiten aufgestellt.😂
Ich denke es gibt heute je 5 (!) WM Slots, für die Frauen natürlich für Kona 🌺
Good luck 🇩🇪
 
@triduma,
es waren 23:11 h Strava rechnet irgendwie alle Pausen raus, obwohl ich nix rausgestoppt habe.
Ich versuche mal Dienstag nen Bericht dazu zu schreiben.
23 Stunden auf den Beinen, heilig`s Blechle o_O

Glückwunsch, meine allergrößte Hochachtung :daumen:
 
Mein momentaner Trainingsbereich. :eek:🫣Nicht sehr schön aber es hilft ja nichts. Besser als gar nichts. Heute am Vormittag wieder über 1250 Stufen rauf und runter.

Da übererfüllst du ja jedes Stockwerk-Ziel auf der Uhr für Wochen im voraus 😳

Im Ernst, gute Besserung! Beste Grüße an alle!

Zur „Motivation“ ein Bildchen von hier:
 

Anhänge

  • IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    1.008,4 KB · Aufrufe: 33
Na, Urlaub ist das hier nicht, sondern bitterernstes Trainingslager :p Die Kollegen sind alle stärker als ich, die Pfälzer Gruppe fährt mir um die Ohren und die saftigen Intervallvorgaben von @Hubschraubär geben mir den Rest 😫 Aber Spass macht‘s, in der Wintersonne zu radeln!

Heute ist mal Ruhetag! Und ich habe sogar die geplante lockere Laufeinheit gecancelt. Dafür hat meine Gattin bereits „Ausflugstag nach Arrecife“ angekündigt :bier:

@Adrenalino hast du bemerkt, dass wir auf die Minute die gleiche Trainingszeit haben?
 

Anhänge

  • IMG_7936.jpeg
    IMG_7936.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 21
Und ich habe sogar die geplante lockere Laufeinheit gecancelt

how-dare-you-greta-thunberg.gif



Ich hab auf jeden Fall gemerkt dass ich im WP eine absolute Lusche punktemäßig bin. Das Laufen wird halt immer noch benachteiligt und aufs Radfahren im Schnee hab ich kein Bock. So ohne Rolle ist man klar im Nachteil.

Gute Besserung an die Erkrankten, Glückwunsch an die Finisher, viel Spass an die Urlauber!

Ich war gestern mkt dem Kurzen 15 km laufen. Der kleine wollte unbedingt die Garmin Auszeichnung haben 😄
Er hat gut durchgezogen, zwar nicht schnell mit 6:35 Pace, aber darum ging es ja nicht.

Was die Ultras angeht- wir haben und mit 2 Kollegen zum Schwarzwald Ultra im Juli 25 angemeldet. Ist da jemand von euch dabei?

https://www.ultramarsch.de/p/2025-ticket-um-black-forest-ultramarsch-12-13-07-2025

Die wollen marschieren, ich gucke es mir an wie ich das mache, ob ich trailrun draus mache oder wie die in military Style chille. 🤣
 
Na, Urlaub ist das hier nicht, sondern bitterernstes Trainingslager :p Die Kollegen sind alle stärker als ich, die Pfälzer Gruppe fährt mir um die Ohren und die saftigen Intervallvorgaben von @Hubschraubär geben mir den Rest 😫 Aber Spass macht‘s, in der Wintersonne zu radeln!

Heute ist mal Ruhetag! Und ich habe sogar die geplante lockere Laufeinheit gecancelt. Dafür hat meine Gattin bereits „Ausflugstag nach Arrecife“ angekündigt :bier:

@Adrenalino hast du bemerkt, dass wir auf die Minute die gleiche Trainingszeit haben?
Ja, hab ich gemerkt, aber du hast mehr Punkte, und das wird auch erstmal so bleiben, weil ich wegen dieser beschissenen Halsentzündung nur locker gehen oder wandern kann. 2024 kann, wenn es nach mir geht, echt weg. Ein Seuchenjahr, was mich betrifft. Erkältungen, Bronchitis x2, Ellenbogenbruch.....Schnauze voll.

Andererseits, wenn ich sehe, was @triduma dieses Jahr wiederfahren ist und er wieder aufgestanden ist
:daumen:, dann kann ich mich noch glücklich schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
dann mal der Versuch eines Berichtes:
Nachdem ich mir im September 2023 das Innenband des rechten Knies geschrottet hatte und alle Laufambitionen damit für 2024 auf Eis gelegt hatte, meldete ich mich Pfingsten 2024 dann auf dem Rückweg von der TtdR (war ich als Support für 2 Läufer da) für diesen Wettkampf an. Der Lauf sollte über 140 km mit 4400 hm von Koblenz nach Bonn gehen. Blauäugig wie immer überlas ich mal eben die UTMB Punkte, hätte ichj nicht tun sollen. 🤣 Am Freitag den 22.11. fuhr ich mit dem Womo nach Bonn und suchte mir nen Stellplatz um mich dann Samstag früh 8 Uhr bei der Startnummernausgabe in der Turnhalle anzumelden. Schön man traf viele bekannte Nasen, dass ist das gute an der Ultra Szene man kennt sich. Pünktlich 9:15 uhr gabs ein kurzes Briefing und dann gings mit dem Bus nach Koblenz aufs BuGa Gelände wo um 11 Uhr der Start erfolgte.
Ich lief mit Thorsten Brunheim (mit dem ich bereits den ein oder anderen längeren Wettkampf absolviert habe) los und es harmonierte wieder mal sehr gut. Die Navigation war relativ einfach man folgt der Beschilderung des Rheinsteigs. Schwierigkeit 1 ist die Lage der 4 VPs, so ist der erste VP erst nach 37 km und ca. 1050 hm, was heisst man muss genug Essen und trinken dafür mithaben, diesen erreichten wir nach ca. 5 h (knapper Cut off liegt bei 16:30 was 5,5 h Laufzeit entspricht) und nach kurzem Aufenthalt einer Nudelbrühe und etwas Iso gings weiter Richtung VP 2 welcher weitere 31 km und weiteren 1600hm entfernt lag. Die hereinbrechende Dunkelheit zwang uns ziemlich bald zum Einsatz der Stirnlampen und so ging es fröhlich quatschend weiter in die Nacht. Auch den 2ten VP erreichten wir gemeinsam, in dieser Phase wechselten wir uns in der Führungsarbeit häufig ab, was uns eine doch recht konstante Pace ermöglichte. Bis zum dritten VP und der nächsten Cut off Zeit waren es nun nur noch 18 km und 800 hm, hier erreichten wir die 91 km Marke ca. um 1 Uhr nachts und hatten ein Puffer von 4 Stunden auf den Cut off. Hier gab es neben Kartoffelsuppe Kürbissuppe und einem reichhaltigem Läuferbuffet auch unsere Drop Bags, so dass wir uns erstmal trockene und frische Sachen genehmigen konnten. Die Beine waren hier schon ziemlich schwer und es wurde etwas zäher, aber war ja nur noch bisschen mehr als nen Marathon. Ab hier musste Thorsten leider immer wieder abreissen lassen, was ihn ziemlich frustrierte und er mich nach einigem immer wieder warten weiterschickte und wir uns bei ca. km 100 trennten. Leider hatte ich nicht aufgepasst, wie weit denn der nächste VP weg war und so lief ich und marschierte immer weiter, der VP kam und kam nicht, dann nach quälenden 17 km bei km 117 endlich der lang ersehnte letzte VP. Hier nur kurz Sachen auffüllen und schnell ne Kleinigkeit essen und dann auf die letzten 20 - 22 km (genau wusste das da keiner) Auf diesem letzten Teilabschnitt wurde es langsam hell und ich lief kostantz gut durch, es hiess es kommen noch 10 Schei%%e km und dann nur noch 10-12 km zum runterrollen. Naja die 10 km mit 2 üblen Bergen und viel Kletterei waren da, aber wo waren die 10-12 km zum runterollen, gefühlt gab es bis 3 km vor dem Ziel ein stetiges auf und ab. Am Ende kam ich nach 23:11 h ziemlich kaputt im Ziel in Bonn an. Nun hiess es in der Vorhalle die Schuhe ausziehen und auf Socken zum Zielstrich. Der Geruch in der Halle war die Hölle. Noch 2 schnelle Zielbier und dann gings erstmal unter die Dusche und ins Bett.
Fazit: ein brutal harter Lauf mit am Anfang ziemlich strammen Cut offs, für Nachtläufer ein Super Erlebnis,
Liebevoll organisiert. Sehr empfehlenswert. Würde ich da noch einmal starten? Ganz klares JA.
https://www.strava.com/activities/12970343556
 
@Mad Max
Krasse Geschichte, nix für mich! Ich hasse es, in der Dunkelheit zu laufen. Aber, jeder wie er mag :D

UTMB-Punkte, soll das heißen du hast dir mit dieser Aktion die Quali dafür geholt? Ich kenn mich mit der Punktevergabe für den UTMB nicht aus.

Frage ist ob man zum UTMB will. Riesen-Event.
 
Zurück