• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, ich habe kein Iteresse mit einem TB zu fahren. Es liegt auch nicht am Rad, sondern am Wetter, bei solchen Bedingungen fahre ich nur wenig außen. Rolle ab und an, das reicht mir.
Und ein paar Salzkrümel, Steinchen und Regen hat meinen Rädern nie geschadet, ich muss auch nicht permanent Räder kaufen, mein Canyon hat nun 20. Geburtstag und das mit vielen Einsätzen bei schrecklichem Wetter! :)
Als du noch dein MTB hattest bist du mehr Rad gefahren.
Ich bin mit meinen Rädern sehr penibel. Die Rennräder sind immer Tip Top sauber, gewartet und gepflegt. :)
Das neue Trekkingbike pflege und putze ich zwar auch aber nicht so penibel und damit fahre ich auch mal im Regen.
Ich kauf mir halt gerne neue Räder und Material. Länger als 3-4 Jahre hatte ich glaub ich noch nie ein Rad. Außer das Cube Agree wo auf meiner Rolle steht. Das hab ich genau 10 Jahre und ich bin damit noch nicht ein mal draußen gefahren.
Ich schraube und baue an meinen Rädern auch gern und optimiere sie.
Bei meinem Gravel Rad hab ich die Schaltung von mechanisch auf Di2 elektronisch umgebaut.
Dazu einen zweiten Carbon Laufradsatz mit tubeless Straßenbereifung. So kann ich das Gravel Rad sowohl als Rennrad und Gravelrad nutzen. Das Rad werd ich auch mit nach Mallorca nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen sind verschieden. Ich möchte all das genannte nicht. Am wenigsten noch das putzen nach einer Regenfahrt. Wie man an meinen Rädern sieht ist es auch überflüssig. Mehr Rad gefahren mit MTB stimmt nicht. Ich bin im letzten Jahr ohne MTB fast 11.000 km Rennrad gefahren, in den Vorjahren mit MTB nichtmal 7.000 km. Das reicht ja auch, bin ja kein Profi und schwimme, laufe und mache noch so einges andere.

Oh ja, Radputzen ist so ein Thema.
Gerade beim jetzigen Wetter versuche ich regelmäßig (naja…regelmäßig ist so ne Sache…) in die SB-Waschanlage zu fahren. Natürlich nicht volle Knolle drauf kärchern, aber so wird das Rad am Besten sauber. Fürs Daheim-Waschen fehlt mir einfach die Muße :)

Hier: bin zur Zeit auf einer Arzttour, einfach mal alles Durchchecken lassen. Gestern Kardiologe…alles bestens…kann also bei bestem Herzen weitergehen.

Zurück