• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Sydney, das klingt verlockend. Allerdings scheinbar kein Ende in Sicht denn Kapstadt und Shanghai kommen wahrscheinlich auch noch dazu. Eine inflationäre Ausweitung bahnt sich an, wie auch bei Ironman, etc.
Wer erinnert sich noch als es in ganz Europa nur einen Ironman, nämlich Roth gab?

Erstmal Danke an euch für die Glückwünsche der 6 Stars World Majors! 👍

Es war viel anzuschauen In der größten Stadt der Welt. Wir konnten lange nicht alles anschauen. Das Wetter hat uns einen Streich gespielt.

Aber zuerst ging es mal hektisch los. Wegen dem Verdi Streik wurde unser Flug ab München annulliert, so dass keine Chance bestanden hätte mit irgendeinem Ersatzflug von Lufthansa pünktlich zum Marathon zu kommen. Die einzige Möglichkeit war einen neuen Flug zu kaufen und es gab nur eine Option mit KLM von Prag über Amsterdam nach Tokio um es zu schaffen. Gesagt getan, kurz nochmal 2500 Euro ausgegeben für die beiden Flüge. Bin gespannt ob von Lufthansa irgendwann mal was zurückgezahlt wird?

Also am Freitag angekommen, gleich ins Hotel und auf die Messe bei frühlingshaften Temperaturen. Erster Tag somit erledigt 🙂

Zweiter Tag: gleich früh raus, das gute Wetter ausnutzen zu den tollen Schreine und Tempel in den schönen Parks und Gärten. War sehr sehr schön und beeindruckend 🤩.

Dritter Tag: Race Day🚀 mindestens 21° waren angesagt. Wie bei uns wurden die Läufer gewarnt vor der Hitze. Trinken, trinken, trinken. Wir kennen das ja.
Fast 40.000 Läufer inclusive ein paar 10 k Läufer. Wurde in einem der vorderen Startbocks eingereiht was so okay war. Was mich gleich wunderte dass da viele dabei waren, die wirklich nicht nach 3:30 Läufer ausgesehen haben. Was sich dann auch so im Rennverlauf sich bewahrheitete. Jeder konnte bei der Anmeldung einfach eine Zeit angeben und so wurde man eingereiht. Also unrhythmischer Start (wie in München beim Marathon, wo ich deshalb nicht mehr so gerne laufen möchte). Dann ging es durch die Stadt. Immer wieder In and Outs auf beiden Straßenseiten was das Feld ziemlich dicht gemacht hat bis zum Schluss und man eigentlich bis zum Finish nur Slalom laufen musste. Eigentlich eine langweilige Strecke nur der große Asakura-Tempel unterwegs und der Tokio Tower, sonst nur Großstadt mit Hochhäusern. Die Strecke ist so wie oft behauptet wird wirklich die langweiligste der World Majors Serie. Also dann doch mit einer akzeptabel Zeit von 3:35 den Hitzelauf gefinished und endlich die lange ersehnte riesengroße 6-Stars Medaille in Empfang genommen. Endlich! Der erste Major war vor 24 Jahren in New York. So lange hatte die Reise gedauert. 21 x Berlin, 7 x NYC, 1x Chicago, 1x Boston, 1x London, 1 x Tokyo.

Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht und ob ich noch ein weiteres Langzeitprojekt dieser Art und Würde finde. Alle große Highlights sind abgearbeitet. Ironman, Hawaii, Paris-Brest-Paris,
Ötztaler usw. Vielleicht auch auf eine andere Sportart wechseln? Hier in Japan ist Sumo-Ringen ein grosser Sport. Da ist aber allerhand Gewichtstuning notwendig 😃. Mal sehen… Erst mal alles sacken lassen…

Ach so. Montag und Dienstag dann Kältesturz von 20 Grad. Strömender Regen, zum Abend hin Schneeregen. Gestern Abend teilweise Schnee bedeckt und Glatteis. Bin ich froh, dass wir Hitze hatten und nicht so einen Kältelauf. Jetzt geht es wieder nach Hause. Sitze gerade im Shuttle Zug zum Flughafen und habe viel viel Zeit um viel Text auf dem Handy zu schreiben.

Sorry wenn ich jetzt der Alleinunterhalter bin 🤭
Sehr gut und Glückwunsch, weiterhin so tolle Ziele und es gibt ja genügend Möglichkeiten. :daumen:

Ja Sydney, das klingt verlockend. Allerdings scheinbar kein Ende in Sicht denn Kapstadt und Shanghai kommen wahrscheinlich auch noch dazu. Eine inflationäre Ausweitung bahnt sich an, wie auch bei Ironman, etc.
Wer erinnert sich noch als es in ganz Europa nur einen Ironman, nämlich Roth gab?
Ja, Quelle IRONMAN Europe 1991 war meine erste Langdistanz. :)
Roth war über Jahre der einzige Ironman in Europa.
Das Plakat von 93 hab ich noch in meinem Trainingskeller hängen.
Roth Plakat 93.1.jpg

Zurück