Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstaunlich wie leicht die einzelnen Ausrüstungs Gegenstände sind und wie klein die Packmaße sind.Salve,
so, hier jetzt mal ein kleiner Überblick über ein paar Ausrüstungsgegenstände von mir. Damit man das Packmaß gut erkennt hab ich teilweise eine Din-A-Seite zum Vergleich dazugelegt.
Rucksack Matador Freerain 28, wasserdicht, doppelt getapte Nähte, Reissverschlüsse ebenfalls wasserdicht, 2 große Hauptfächer, Fronttasche, 2 große Netztaschen außen, Hüftgurt mit 2 kleinen Taschen. Viele zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten bspw. für Wanderstöcke. Zu sehen sind meine Carbonstöcke von Decathlon, Gewicht 290gr.
Gewicht Rucksack 330gr
Anhang anzeigen 1578811
Schlafsack OMM Mountain Raid 100, Kunstfaser, Wasserdicht, Mumienform aber mit breiter Fußbox. Ausgelegt bis +10°, ist aber mit Inlet und wenn man mit Klamotten schläft bis -5° möglich.
Gewicht 320gr
Anhang anzeigen 1578817
Isomatte Thermarest NeoAir Uberlite, aufgeblasen 1,83m lang, 51cm breit und 6,4cm hoch. R-Wert ( gibt die Dämmleistung an ) 2,3 also "eigentlich" eine 3-Jahreszeitenmatte, ich nutze sie mit einer ultraleichten Plane aus Tyvek ( 20gr ) zusätzlich drunter und daher waren Minustemperaturen kein Problem.
Gewicht 250gr und damit die weltweit leichteste Isomatte!
Anhang anzeigen 1578822
Mein Tarp, SixMoonDesign Gatewood Cape, wasserdicht, rundum geschlossen, in der Bassisversion ohne Innenzelt, ich habe aber das passende Innenzelt dazu, Serenity Net Tent, wasserdichter Boden und mit Insektennetz ausgestattet ( sehr wichtig im Sommer! ) samt Reissverschluss. So ausgestattet hat man innen dennoch genug Platz für den Rucksack, die Schuhe und weiteres Material.
Gewicht Tarp solo 310gr
Gewicht Innenzelt 312gr
Anhang anzeigen 1578830
Das waren die klassischen "Großen 4", jetzt noch zwei andere Sachen.
Meine "Küche", Soto Titantopf mit Outdoor-Ninja Titanspirituskocher und Titantopfständer.
Gewicht 165gr
Anhang anzeigen 1578832
Handtuch Sea to Summit Airlite Towel, genauso groß wie ein handelsübliches großes Badetuch, aber natürlich ultraleicht. Saugt Wasser gut auf und ist schnell wieder trocken.
Gewicht 67gr
Anhang anzeigen 1578833
Kann, wenn gewünscht, noch mehr Ausrüstung vorstellen.
Biete übrigens gerade bei Ebay mehrere überzählige Ultraleicht-Ausrüstungsgegenstände an
2 Isomatten
1 Schlafsack
1 Rucksack
Einfach melden, wenn Interesse besteht.
Bisher hab ich Spiritus in einer kleinen 200ml-Flasche mitgenommen ( um 500ml Wasser für Abendessen und Kaffee/Tee zu kochen braucht es ca 20ml ) aber richtig glücklich war ich damit nicht, denn Spiritus brennt recht hoch, das ging nur mit einem hohen Windschutz.Erstaunlich wie leicht die einzelnen Ausrüstungs Gegenstände sind und wie klein die Packmaße sind.Gut der Vergleich mit dem DIN A 4 Blatt.
Bezüglich deiner "Küche" Nimmst du da dann Spiritus mit oder geht das auch mit den Esbit Tabletten? Oder warum kein Esbit-Kocher?
Moin,Bisher hab ich Spiritus in einer kleinen 200ml-Flasche mitgenommen ( um 500ml Wasser für Abendessen und Kaffee/Tee zu kochen braucht es ca 20ml ) aber richtig glücklich war ich damit nicht, denn Spiritus brennt recht hoch, das ging nur mit einem hohen Windschutz.
Gaskartusche ist mir zu schwer, daher habe ich vor kurzem in Frankreich tatsächlich mit Espit gekocht und bin zufrieden, zumal es da ja unterschiedlich große/kleine Tabletten gibt. Werde damit demnächst bei einer 2-Tagestour weiter experimentieren.
Morsche,Moin,
spannende Liste. Ich würde den Spirituskocher durch nen Gaskocher ersetzen da geringeres Packmass und ich meine auch leichter. Wenn ich dran denke mache ich dir mal n Foto von.
In meinen Topf passt ne 100er. Wenn ne 250er für mehr als 10 Tage reicht wäre das eine Option.Die Gaskartusche passt bei mir in den Topf und nimmt somit kein zusätzlichen Packplatz weg. Ich muss mal schauen, welche Größe ich habe. Eine Kartusche reicht bei mir so für 14 Tage, allerdings benutze ich die dann auch nur für eine warme Mahlzeit (Abend) und für nen Kaffee (am Morgen), bei häufigerem Gebrauch ist dann natürlich ne 2 Gaskartusche nötig (was ein Zusatzgewicht von ca. 500 g bedeuten würde)
Glückwunsch zum neuen BikeVielen Dank für die netten Geburtstags Grüße.
Ich hab mir zum Geburtstag selbst ein CUBE Nulane Trekking/City Bike geschenkt.
Anhang anzeigen 1578840
Kunststoff Schutzbleche hab ich heute montiert. Die fallen gar nicht auf und halten hoffentlich gut Nässe ab.
Da mach ich morgen bei meiner Einweihungsfahrt ein Foto und lade es hier hoch.
Was ist das denn für eine Ultegra Gruppe und welche Gruppe war ab Werk dran? Die funktioniert mit den Flatbar Schalthebeln?Glückwunsch zum neuen BikeWir haben das Modell als Frauen Version in der Familie. Alles sehr gut, leicht und fährt wirklich toll. Ich hatte nur eine Ultegra Gruppe noch zu liegen und hab diese angebaut.
Anhang anzeigen 1578907
Die Gruppe hatte ich vorher an meinem TT dran und hab umgerüstet auf SRAM elektronisch. Am Cube war zuvor eine 10fach. Ob nun Claris, Sora oder Tiagra kann ich gar nicht genau sagen. Zumindest habe ich den Schalthebel SHIMANO SL-RS700 11Fach neu gekauft. Ich würde auch behaupten, dass meine Frau keinen unterschied merkt aber mir hat es Spaß gemacht daran was zu basteln.Was ist das denn für eine Ultegra Gruppe und welche Gruppe war ab Werk dran? Die funktioniert mit den Flatbar Schalthebeln?