• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

... so mache ich es auch. Z. Bsp. Ist es zum Schwimmbad von mir ca 10 min mit dem Rad. Ich drehe da extra noch eine Schleife um die 15 min vollzumachen. Ist da was verwerflich dran?? :ka:

Ich finde sogar, dass sich das beim WP so gehört!

ich denke, Joe ist über den Eintrag nur gestolpert, weil dass wohl vom thailändischen team kommt...

Im Sinne eines großzügigen Schätzens (zu ihren Gunsten) war es gemeint ... so etwa

*offtopic*

Zur Willkür der Finanzämter und wie sie uns, die wir ja für deren Entlohnung sorgen, behandeln, habe ich eine "schöne" Anekdote aus dem Jahre 2005, das ganze ist im Juni passiert.

Damals hatte das Finanzamt noch eine Einzugsermächtigung für mein Geschäftskonto. Sobald die Quartalsmeldung für die Umsatzsteuer fertig war, wurde diese online ans Finanzamt geschickt, die haben dann meistens innerhalb der nächsten 7-14 Tage den fälligen Betrag abgebucht.

Also habe ich mir auch keine Gedanken gemacht als seinerzeit nach ca. 8 Tagen noch keine Abbuchung erfolgt war.

Der Knaller war dann, als ich morgens im Geschäft einen Anruf meiner Hausbank bekam und mir eine Mitarbeiterin mitteilte, daß das Finanzamt Hanau meine beiden Konten ( also Privat + Geschäft ) gepfändet und gesperrt hätte! :eek:

Sofortiger Anruf beim Finanzamt warum wieso und weshalb?

Antwort war, daß ich trotz mehrfacher Aufforderung meine Umsatzsteuerschuld nicht beglichen hätte.

???????

Meinem Einwand, daß das Finanzamt Hanau ja eine Einzugsermächtigung besitzt, wurde entgegnet, daß ich diese ja schriftlich wiederrufen hätte!!!!

WTF????

Ich habe daraufhin diesen Depp aufgefordert, mir dieses Schriftstück als Beweis umgehend zuzufaxen, worauf erstmal ein Moment Stille am Telefon entstand und er dann sagte, dazu wäre er nicht verpflichtet.

Das Gespräch ging dann folgendermaßen weiter :

Ich : Herrgottnochmal wie auch immer, setzen sie die Einzugsermächtigung wieder in Kraft und buchen sie das Geld ab. Das Konto MUSS zugänglich sein weil ich regelmäßig Rechnungen bezahle, Abbuchungen erfolgen und die Lohnzahlungen jetzt anstehen!
Er : Das darf ich nicht, erst müssen sie uns schriftlich die Einzugsermächtigung gestatten.
Ich : Ich faxe ihnen diese sofort zu.
Er : Geht nicht, ist nicht rechtsverbindlich, es muss postialisch erfolgen.
Ich : Das dauert doch 1-2 Tage, ich brauche das freie Konto JETZT!
Er : Sie können mir das Schriftstück ja vorbei bringen.
Ich : Ach was, und mein Geschäft schließe ich solange zu oder wie stellen sie sich das vor? Bezahlen sie mir den Verdienstausfall??
Er : Werden sie nicht frech!
Ich : WER ist denn hier frech bzw. verhält sich frech???? Sie faseln von einem Schriftstück welches NICHT existiert!
Er : Wollen sie behaupten daß wir als staatliche Behörde lügen?
Ich : Sie haben`s erfasst, dieses ominöse Schriftstück exisitiert nicht, weiß der Geier was in ihrer tollen Behörde schief gelaufen ist!
Er : Bezahlen sie ihre Steuerschuld!
Ich : Ja wie denn, sie haben mir doch die Konten gesperrt, schon vergessen????
Er : ...........

Nachdem wir dann noch ein paar "Nettigkeiten" ausgetauscht hatten habe ich stinkwütend das Gespräch beendet und war drauf und dran, nach Hanau zu fahren, dem Typ ( seinen Namen samt Zimmernummer hatte ich mir sagen lassen ) zu verprügeln und sein Büro zu zerlegen. Zwei meiner Kunden, die das alles mitbekommen hatten, haben mich zurückgehalten, wären die nicht dagewesen, ich SCHWÖRE ich hätte es getan :devil:

Da meine Eltern zu der Zeit in Urlaub waren hab ich meine Freundin auf der Arbeit angerufen,sie hat dann von ihrer Arbeit aus zunächst online dem Finanzamt den Betrag überwiesen, hat sich 2 Std. "Urlaub" genommen, ist zur Bank geflitzt, hat einen Kontoauszug geholt, ist nach Hanau gefahren und hat dem Typ den Kontoauszug präsentiert. 1 Std. später waren meine Konten wieder frei.

SEITDEM hat NIEMAND mehr eine Einzugsermächtigung für meine Konten bekommen. Niemand. Weder Versicherungen, noch unser Vermieter, Telekom usw.....niemand! Ich überweise alles selbst,macht zwar etwas mehr Arbeit aber so kann ich sicher sein daß alles seinen Gang geht.

Staatliche Willkür! Soviel dazu!! :mad:

Ach ja, auf das besagte Schriftstück und die angeblichen Aufforderungen zur Begleichung der Steuerschuld warte ich heute noch!

Weitermachen :D

Ich finde sogar, dass sich das beim WP so gehört!

ich denke, Joe ist über den Eintrag nur gestolpert, weil dass wohl vom thailändischen team kommt...

exakt... es ging mehr um die Tätigkeit nicht um die 15 Minuten...

Ich trage zwar auch Trainingslagereinheiten in wärmeren Gefilden im Winterpokal ohne schlechtes Gewissen ein ...

aber wenn jemand im Winterpokal einträgt, der sich während der ganzen Zeit in Ländern aufhält, wo Winter = mindestens 30 Grad im Schatten bedeutet halte ich das Ganze für eine Verhöhnung derer die sich wirklich bei Wind und Wetter und Dunkelheit sportlich betätigen TROTZ Winterbedingungen...

und wenn dann da jemand die Anfahrt zum POOL, wo sie wahrscheinlich nicht mal schwimmt, sondern sich nur zum Sonnen hinlegt im WP einträgt schlägt das an Arroganz doch dem Fass den Boden aus...

SO war´das gemeint...:D

Joe
ps...hatte ich erwähnt dass ich 2005 noch auf dem Finanzamt gearbeitet habe...Bereich Kontrollen kleinere Gewerbe (Friseure,Masseurinnen etc.)

@ joe,
ich dachte, du würdest die einträge dieser Thais schon gar nicht mehr lesen!!
Und vor allem schon gar nicht mehr für voll nehmen!!

@Joe
"auf" dem Finanzamt?

Hast du vom Dach aus die Figaros beobachten müssen?

@Joe: "Masseurinnen"? Da hätte es dich schlimmer treffen können....

:D

Bin ich den hier der einzige (und jetzt Vorsicht!), der wo zwischen den Zeilen lesen kann?

Pssst,

Gestern = :(:(

Schwamm drüber:D

Endlich Regen ..... ? - Da entwickelt sich der WP endlich zum WinterP :D

Ohne Ihn würd ich heut nicht ausm Haus:floet:

... aber getz los :duck:

hastiger Gruß

"ausmSauerland"

@Nina
Wie macht man (also in dem Fall Frau) das, 2 1/2 Std. Rolle zu fahren?

Fährst du ein Programm oder kurbelst du "einfach" 150 min. so lustig drauf los?

Mußt du dich dann da nicht umziehen (weil die Kleidung durchnäßt ist)?

Auf jeden Fall: Respekt!

So weit bin ich noch nicht (und brauche ich hoffentlich auch nicht so schnell sein!).

Zurück