• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

Ttria, auch von mir (wieder) großes Lob für die Auswertung!:daumen:

... und sie spiegelt durchaus Realitäten wieder;)

Beispiel:

Im WP befinde ich mich auf nem Mittelfeldplatz

Im WK letzten Samstag: Platz 40 von 81 (AK40)
Platz 173 von 488 ( gesamt)

Wenn ich dann auch noch die minimale Steigerung im WP auf WK´s umsetzen kann ... :floet:
Zumindest Taktisch hab ich schon Potenzial entdeckt:). Stell mich nie wieder zu weit hinten beim Start auf:eek: habe bis km4 gebraucht um meine Position zu finden:eek:, und so schön das ständige überholen auch war, haben die Zwischensprints auf der "engen" Strecke viel Kraft gekostet

Gruß

"ausmSauerland"

soll es aussagen ,dass man Dich ab jetzt nur noch von hinten sieht :p
Ganz schön arrogant :D:p

Nee ,passt schon .
Bin weg : Duschen und meine 14 Punkte von heute feiern :p:D

.... da irrst Du Dich gewaltig!

Gut dann sieht es nur bei mir in der Grafik so aus oder ich kann die Tabelle nicht richtig lesen. Aber aus meiner perspektive haben alle Teams, bis auf Team 2, in der letzten Woche weniger Pu´nkte gemacht als in der ersten.

Aber vielleicht habe ich da auch nur was falsch verstanden.

Gut dann sieht es nur bei mir in der Grafik so aus oder ich kann die Tabelle nicht richtig lesen. Aber aus meiner perspektive haben alle Teams, bis auf Team 2, in der letzten Woche weniger Pu´nkte gemacht als in der ersten.

Wo du Recht hast, hast du Recht!

@stahlrost: hab mal in meinen Dienstplan geschaut. Das wird bei mir nichts mit der Winterlaufserie. Durch die relativ lange Anfahrt kann ich es nicht mit meinen Diensten kombinieren. Sorry! :(

Nächste Woche gibt's ein Diagramm zu dem Thema ...

die erste WP Woche kann manchmal auch eine Art Anfangseuphorie sein...

zum anderen zeigt die Übersicht bei den Einzelergebnissen nur, dass hier (fast)keiner nach den aktuellen Trainingserkenntnisse bzw. genau nach Plan trainiert. (zB mein Plan sieht im Dez. wöchentliche Steigerungen von 8-10-12 Stunden Radtraining vor)

Natürlich kann man auch ohne diese strengen Vorgaben (zB allein mit viel hilft viel) erfolgreich trainieren und später Wettkämpfe bestreiten...offen bleibt dann nur die Frage ob mit gezieltem Training nicht noch mehr drin gewesen wäre...

Joe

Joe, dadurch das es für Laufen und Schwimmen weniger Punkte als fürs Radfahren gibt, kann es sein das man zwar den Zeitumfang leicht steigert, aber dennoch die Punkte sinken oder stark steigen, weil man zwischen den Disziplinen etwas variiert! Manchmal trägt man vielleicht auch die lange Sonntagseinheit erst am Montag ein oder ähnliches. Also aufgrund der WP Punkte würde ich nicht auf das Training schließen, bei einigen sind auch viele Alltagsradelpunkte dabei(vor allem bei ttria und mir)

Zurück
Oben Unten