kabrueggen
Aktives Mitglied
Kommt ja auch voll auf die Aktivität an.- Auf dem Aero trag ich auch keinen Rucksack, beim Graveln oder MdBzA dann schon zwecks Duschzeug, Klamotten, etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alpenüberquerungen mit dem MTB macht man schon seit Jahrzehnten mit einem Rucksack. Da geht es doch auch. Probleme gibt es nur wenn man einen Wanderrucksack nimmt, der zu hoch baut, dann kollidieren Helmrückseite und Rückseite besonders bei der flachen Rennradhaltung.Ich werde nie verstehen warum man am Renner oder Gravel einen Rucksack nutzt.
Das wäre mir schon ein graus wegen der Wärme am Rücken und der Schwitzerei.
Am Renner oder Gravel hat man Trikottaschen und kann zusätzlich noch Oberrohrtaschen oder "Arschracketen" nutzen. Da bekommt man dann das selbe rein wie in einen Rucksack, es ist Aerodynamisch günstiger, und man schwitzt sich am Rücken nicht zu Tode.
Nur weil man es seit Jahrzehnten macht, muss ich es ja nicht gut finden.Alpenüberquerungen mit dem MTB macht man schon seit Jahrzehnten mit einem Rucksack.
Na weil in diese Taschen vielleicht kein Laptop oder Büroklamotten reinpassen?Ich werde nie verstehen warum man am Renner oder Gravel einen Rucksack nutzt.
Das wäre mir schon ein graus wegen der Wärme am Rücken und der Schwitzerei.
Am Renner oder Gravel hat man Trikottaschen und kann zusätzlich noch Oberrohrtaschen oder "Arschracketen" nutzen. Da bekommt man dann das selbe rein wie in einen Rucksack, es ist Aerodynamisch günstiger, und man schwitzt sich am Rücken nicht zu Tode.
Weil es zum Verpflegungs-Setup passt, sonst würde ich auch ohne fahren.Ich werde nie verstehen warum man am Renner oder Gravel einen Rucksack nutzt.
Was anderes macht eh keinen Sinn.jeder soll das machen, wie es passt.
Ich vermute, daß Du im Alltag keine so stark gebeugte Sitzhaltung hast wie auf dem Rennrad?Ich fahre täglich mit dem Rucksack zur Arbeit. Auch sonst wenn ich mit dem Rad unterwegs bin habe ich gerne einen Rucksack dabei, (...)
Auf dem Rennrad hab ich aber in der Regel kein Rucksack an, (...)
Ich bin mal mit dem TT und Rucksack zur Arbeit gefahren. Einmal und nie wieder...Ich vermute, daß Du im Alltag keine so stark gebeugte Sitzhaltung hast wie auf dem Rennrad?
Stimmt wahrscheinlich, wobei mein Pendel/Alltagsrad ein Crosser (Stevens Vapor) ist.Ich vermute, daß Du im Alltag keine so stark gebeugte Sitzhaltung hast wie auf dem Rennrad?
Und das ist wie weit?Fahr übrigens jetzt gleich mit dem Rad zum Schwimmen, und dass mit dem großen Arena Rucksack.
8Km eine Strecke. Nicht weit, aber irgendwie muss ich das Schwimmzeugs ja transportieren.Und das ist wie weit?