G
Gelöschtes Mitglied 106446
Das liegt dann aber nicht an den Trikottaschen.
Das Zeug hab ich immer in meiner mittleren Tasche dabei und rechts und links immer noch Platz für Handy und Riegel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Tässchen hab ich auch von Platzangst. Schlauch ist da auch drin. Satteltaschen find ich sehr unschön.Anhang anzeigen 1239771
Das Zeug hab ich immer in meiner mittleren Tasche dabei und rechts und links immer noch Platz für Handy und Riegel.
Definitiv. Deswegen mit Mtb immer ne Hüfttasche.Allgemein sind Taschen am Rad besser. Aber wenn es traillastiger wird, hab ich das Gepäck lieber an mir als am Rad.
da kann man aber noch einiges optimieren ;-)Anhang anzeigen 1239771
Bei so ner Ansage habe ich tatsächlich 0 Interesse Näheres zu erfahren, insofern...nope. Bewährt sich so seit Jahren, Mtb wie Gravel.da kann man aber noch einiges optimieren ;-)
Ich werde nie verstehen warum man am Renner oder Gravel einen Rucksack nutzt.
Das wäre mir schon ein graus wegen der Wärme am Rücken und der Schwitzerei.
Am Renner oder Gravel hat man Trikottaschen und kann zusätzlich noch Oberrohrtaschen oder "Arschracketen" nutzen. Da bekommt man dann das selbe rein wie in einen Rucksack, es ist Aerodynamisch günstiger, und man schwitzt sich am Rücken nicht zu Tode.
ja, verstehe ich. im alter wird man so unflexibel.Bei so ner Ansage habe ich tatsächlich 0 Interesse Näheres zu erfahren, insofern...nope. Bewährt sich so seit Jahren, Mtb wie Gravel.
Ich fahre meine 50km (einfach) auf dem RR auch mit Rucksack*, inkl. 15,5" Laptop. Ich versuche Wechselklamotten bereits auf der Arbeit zu haben, zu Not passen sie auch rein; inkl. Meindl Barfuss-Schuhe.
Ich habe damit keinerlei Probleme -der Rucksack sieht auch nach 3k Kilometer aus wie neu.
Trotzdem überlege ich ob ich für meine Osterrundfahrt (4 Tage ~600km, 7000hm) mal eine "Arschrakete" ausprobiere; diese wollte ich das WE mal testen (open your mind).
*Deuter Race EXP 14+3
Ganz knapp passt er auch ohne das erweiterbare Volumen rein - ich fahre idR. Ohne extra Volumen. Allerdings ist das eine knappe Geschichte, ich nutze das aktuelle Z-Book, das passt. Allerdings als kurzfristig als Leihgerät ein älteres Modell des Z-Books nutze, passt dies nur mit Erweiterung - das ist 3cm größer.
Die Belüftung ist klasse.