• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rufa (ab Seite 8) ehem. Heigei von Rickert Aufbaufaden

Anzeige

Re: Rufa (ab Seite 8) ehem. Heigei von Rickert Aufbaufaden
Schwarz o. weiß, ja langweilig aber Time korrekt:oops::rolleyes::p:D.

Sollte es darauf hinauslaufen, würde ich zu Weiß tendieren; obwohl ich Weiß nicht so sehr mag, finde ich es stimmiger / weniger erdrückend / dominierend.

Unabhängig von Schwarz oder Weiß: Was hat denn @derArmin als Bremszughüllen an dem Le Tauraeu verbaut? Die Farbe des Rahmens ist sehr ähnlich und ich finde die Bremszughüllen recht stimmig

Sollte es darauf hinauslaufen, würde ich zu Weiß tendieren; obwohl ich Weiß nicht so sehr mag, finde ich es stimmiger / weniger erdrückend / dominierend.

Unabhängig von Schwarz oder Weiß: Was hat denn @derArmin als Bremszughüllen an dem Le Tauraeu verbaut? Die Farbe des Rahmens ist sehr ähnlich und ich finde die Bremszughüllen recht stimmig

Wenns das Radl vom ebay ist, scheints ein etwas hellerer Grauton zu sein. Msl ge-screenshot-ed.
Kommt denen von Metafil sehr nah, die ich mal dafür eingeplant hatte (dann wäre auch Grau time correct;-))
Ich bin nur zu doof ein passendes farbliches Neuzeitpendant zu finden. Alle zu dunkel.
55DA84C5-7CC1-4AEB-B6C1-79EC865AB516.png
842CA67C-5BB4-4304-A965-44BDE58D4787.png

Ja das. War auch mal im KdM. Könnte das nicht perl-silber sein? Die Schaltzughüllen sind irgendwas anderes, evtl. altes. Bei den Bremszughüllen bin ich mir nicht sicher. Beim letzten Bild würde ich links (auf dem Bild rechts) auf annährend perl-silber tippen.

Ja das. War auch mal im KdM. Könnte das nicht perl-silber sein? Die Schaltzughüllen sind irgendwas anderes, evtl. altes. Bei den Bremszughüllen bin ich mir nicht sicher. Beim letzten Bild würde ich links (auf dem Bild rechts) auf annährend perl-silber tippen.

Scheint mir ein graues Grau zu sein ohne was perliges...

Das ist das Metafil Grau von veloclassic aber such dunkler...

B1753EB9-D2DB-4E86-ADC5-A193D8018BEE.png

Hab ich nicht... das macht einen fertig. Habe noch nie solche Probleme bei der Farbauswahl von Zughüllen gehabt. Un...glaublich

Weiß kommt gut, in Verbindung mit einem roten LB. Irgendwie hat sich bei mir ins Gdächtnis gebrannt, dass hellblaue Räder rotes LB brauchen.
Transparente Hülle kann ich mir aber auch vorstellen, perlweiß auch.

Ich würd da ganz klar schwarz nehmen. Schwarzer Sattel, Schwarzers Band, das schreit doch nach schwarzen Hüllen. Alternativ die silbrigen (perl-silber?). Die weißen sind mir an dem Rahmen zu weiß, das müsste dann eher n dreckiges weiß sein :P Und das geht dann eben wieder am ehesten in Richtung der perl-silbernen.

Ich würd da ganz klar schwarz nehmen. Schwarzer Sattel, Schwarzers Band, das schreit doch nach schwarzen Hüllen. Alternativ die silbrigen (perl-silber?). Die weißen sind mir an dem Rahmen zu weiß, das müsste dann eher n dreckiges weiß sein :p Und das geht dann eben wieder am ehesten in Richtung der perl-silbernen.

Ja die Diskussion gabs auch schon iwo in einem anderen Fred. Wir brauchen dreckiges-Weiss Hüllen. Hat nicht wer Kontskte zu Jagwire oder Shimpanso:D

Das Problem vom schwarzen Hüllen, guckt man sich das Gesamtbild vom Rad an wird der Blick wie magisch immer auf die „Wäscheleinen“ gelenkt. Ich finde es daher etwas zu dominant. Das Blau des Rades ist so toll, der Blick sollte eher in die Rsdmitte gehen und dass geht am Ehesten mit unauffälligen Zughüllen. Weiss ist zu klinisch. Daher Perlsilber oder Transparent. Wobei beides hmm zeitkorrekt und so... schwierig.
Oder die Alternative mit grau Grau?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Diskussion gabs auch schon iwo in einem anderen Fred. Wir brauchen dreckiges-Weiss Hüllen. Hat nicht wer Kontskte zu Jagwire oder Shimpanso:D

Das Problem vom schwarzen Hüllen, guckt man sich das Gesamtbild vom Rad an wird der Blick wie magisch immer auf die „Wäscheleinen“ gelenkt. Ich finde es daher etwas zu dominant. Das Blau des Rades ist so toll, der Blick sollte eher in die Rsdmitte gehen und dass geht am Ehesten mit unauffälligen Zughüllen. Weiss ist zu klinisch. Daher Perlsilber oder Transparent. Wobei beides hmm zeitkorrekt und so... schwierig.
Oder die Alternative mit grau Grau?!
Ja ich versteh schon deine Befürchtungen. Schwere Frage.

So oder so, aber wenn die Wahl getroffen wurde einmal mit Aceton die Jagwire Schriftzüge wegmachen. Die stören mich immer mehr als das farblich noch so wenig passende :D

Ich denke, daß @derArmin hier aufschlagen und Auskunft geben wird, worum es sich bei den Brems-/Schaltzughüllen handelt. :) Nur Geduld ;)
Na, dann will ich hier mal aufschlagen, obwohl ich nichts substanzielles zur Erhellung hier beitragen kann, sorry.
Die Bremszughüllen am oben verlinkten Bild (das Rad aus Ebay) sind einfache silberne Hüllen, wie man sie in Ebay bekommt.
Die Hüllen an meinem anderen Le Taureau müssten tatsächlich noch die alten sein die mal dran waren.
Hier:
Bremszughüllen LT.jpg

Viele Grüße
Armin

Zurück