Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beige Patina oder schwarze Riemchen?
Sollten wir die Riemenfarbe nicht zusammen mit der Sockenfarbe klären ??
Dann wäre ich gegen das schmutzige Weiss !!
Habe selten so eine tiefgründige Zugfarbendiskussion erlebt. Respekt, tolles Forum !!
Sollten wir die Riemenfarbe nicht zusammen mit der Sockenfarbe klären ??
Dann wäre ich gegen das schmutzige Weiss !!
Habe selten so eine tiefgründige Zugfarbendiskussion erlebt. Respekt, tolles Forum !!
Ich komme ja eigentlich aus der Röhren & HiFi - Szene..... Wenn dort über Klang und Tuning diskutiert wurde,
gab es auch immer den Tipp das Kabel besser klingen wenn man sie bei Vollmond in den Garten legen
sollte und dann warten bis die Katze des Nachbarn drauf pis.......
Es muß latürnich eine jungfräuliche Katze seinFunktioniert das auch mit einem Kater oder muß es eine Katze sein?
Nee. Passt da die Impero rein? Bei solchen Spitzen muss ich immer an die Lapize denken.
Hm - ich finde ja, dass sowohl das schwarze Lenkerband, wie auch die schwarzen Riemen das Rad allzu sehr nach 1980er Jahren aussehen lassen. Meinem Eindruck nach (... aber das ist wirklich mehr ein subjektiver Eindruck an Hand alter Fotos ...) war schwarzes Lenkerband um 1960 herum gar nicht so sehr verbreitet - weiß hingegen schon, ja, aber ansonsten wohl eher blau oder rot.So back to topic.
Beige Patina oder schwarze Riemchen?
Stimmigeres rundum Bild Schwarz oder?
Hm - ich finde ja, dass sowohl das schwarze Lenkerband, wie auch die schwarzen Riemen das Rad allzu sehr nach 1980er Jahren aussehen lassen. Meinem Eindruck nach (... aber das ist wirklich mehr ein subjektiver Eindruck an Hand alter Fotos ...) war schwarzes Lenkerband um 1960 herum gar nicht so sehr verbreitet - weiß hingegen schon, ja, aber ansonsten wohl eher blau oder rot.
Hier mal ein Rennrad (das sich der abgebildete junge Mann, der seinerzeit Amateurrennen damit gefahren ist, seinerzeit selbst umgebaut und umgestaltet hat - es war eigentlich ein Diamant) im temporären Singlespeed-Zustand um 1958 (man beachte die Campagnolo-Lenkerendschalter):
Anhang anzeigen 503238
und in jenem vorläufigen Endzustand, in dem ich es 1995 gekauft habe - ich bin mir relativ sicher, dass es nach dem ersten Verkauf 1962 nicht mehr lange genutzt worden ist und daher wohl einen Stand um 1965 repräsentiert:
Anhang anzeigen 503239
Kurz gesagt: Beige Riemchen sowieso, aber außerdem fand ich das rote Lenkerband doch insgesamt besser passend, und außerdem viel schicker ...
vorab: dein rad - deine entscheidungMal quick and dirty zwischen Abendbrot und Kinder ins Bett bringen kurz angehalten. Ja gefällt. Habe mich für das 70/80er NOSsige entschieden.
Anhang anzeigen 503189 Anhang anzeigen 503190
Dann kamen noch 2 Frustkäufe an, da es hier nicht weiter ging ;-)
Silca Pumpe mit Pumpenkopf für Pumpenspitzen und eine stilechte Alu Flasche.
Anhang anzeigen 503191
Anhang anzeigen 503192
Ja - die Klingel wurde damals häufiger an der Gabel montiert, damit der Fahrer in der Unterlenker-Position bleiben konnte. Das hatte sicherlich auch eine symbolische Funktion - wer seine Klingel so montierte, gehörte zu den "schnellen Hirschen" (oder träumte zumindest davon ...).Tolles Rad, ist eine Klingel unten an der Gabel montiert oder was ist das?