• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2011

AW: Rund um Köln 2011

Diesen Quatsch zu äußern halte ich für groben Unfug. Das ist ein Jedermannrennen und keine Touretappe. Die Gefahr geht eher von übermotivierten und rücksichtslosen Möchtegernprofis aus.
So wie der Kollege schreibt möchte er nicht vorne mitsprinten sondern mitsegeln und ankommen

Das sehe ich eben anders. Man sieht immer wieder Leute, die vor einem rumzappeln, plötzlich ohne Grund, bzw. weil sie meinen es ist zu eng, bremsen oder sonstwas für Aktionen starten, die meiner Meinung nach zumeist von Anfängern vollbracht werden. Was spricht denn dagegen, vorher mal etwas ruhiger anzufangen mit etwas RTF fahren? Ist doch auch ein nettes Training...

Hallo dackmo.

Gegen so einen Vorschlag ist ja überhaupt nichts zu sagen. Mein Problem ist deine Begründung.

Ich bin dieses Jahr auch meine ersten beiden Rennen gefahren. Ich habe keinen gefährdet. Zwei brenzlige Situationen habe ich allerdings mit Klassementfahrern erlebt.

Und...du warst auch mal Anfänger. Was hättest du denn bei so einer Reaktion auf eine solche Frage gedacht?

Ich wäre ein oder zwei RTFs gefahren! ;)

Kann man ja machen, wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich´s vielleicht auch mach ;)

Hallo dackmo.

Gegen so einen Vorschlag ist ja überhaupt nichts zu sagen. Mein Problem ist deine Begründung.

Ich bin dieses Jahr auch meine ersten beiden Rennen gefahren. Ich habe keinen gefährdet. Zwei brenzlige Situationen habe ich allerdings mit Klassementfahrern erlebt.

Und...du warst auch mal Anfänger. Was hättest du denn bei so einer Reaktion auf eine solche Frage gedacht?

genau das habe ich schon in anderen Bereichen (kein Rad) auf Rennstrecken erlebt :D.
Häufig (hat jetzt nichts mit dackmo zu tun, ist sicherlich nur nett gemeint) ist es nämlich so das gerade in sogenannten "Jedermann-Rennen" unwahrscheinlich viele "möchtegern-Profis" mitfahren, deswegen auch meine Befürchtungen von wegen "Nahkämpfe" :o.

Witzig ist nur, wie schon erwähnt in anderen Bereichen kennengelernt, das sich gerade diese "möchtergern-Profis" sehr oft grob fahrlässig ÜBERSCHÄTZEN !!!

Ich fahr noch mit! Als sich grob fahrlässig überschätzender Möchtegern-Profi und -Klassementfahrer natürlich die lange Strecke. ;)

Gruß Jörg

Ich bin dieses Jahr voraussichtlich nicht dabei. ( Zu viele Anfänger! ;) )
Quatsch, passt leider nicht terminlich. Werde dieses Jahr auch wieder mehr zum MTB-Marathon fahren zurück. Also genau die Gegenrichtung zum Fred-Ersteller.

RuK ist toll organisiert und die Strecke, vor allem die Fanmeilen in den Ortschaften, sicher eine Teilnahme wert. Euch allen viel Spass dabei.

Ich fahr noch mit! Als sich grob fahrlässig überschätzender Möchtegern-Profi und -Klassementfahrer natürlich die lange Strecke. ;)Gruß Jörg

Da gehörst Du dann auch hin ;)
Ich natürlich die kurze Strecke ;)

Mein Kommentar war natürlich nicht auf irgendjemanden hier persönlich gemünzt, denke aber das ihr das auch so nicht verstanden habt :)

Gruss
Joerg

ich habe gleich nach Meldestart für die Lange Strecke gemeldet. Habe mit Köln noch ein Hühnchen zu rupfen. Im letzten Jahr nach der Flandernrundfahrt noch kurz bei mir und meiner Frau schmalere Reifen aufgezogen, bei mir im Stress unsauber gearbeitet und ein Schlauchstückchen eingeklemmt. 2 Minuten vor dem Start beim Vorrollen der Reifenplatzer - das wars. Konnte mir in Ruhe die Juniorenrennen ansehen.

Habe zwar gleich bei der Anmeldung die Startnummer erhalten, aber bisher nicht die angekündigte Bestätigungsmail. Auch kann ich im Internet bislang keine Teilnehmerliste entdecken. Ist das normal?

Gozzitano

Hallo und viele Grüße aus Berlin!
Weiß jemand, wann die 67er-Runde startet (genaue Zeit)?
Danke, Radelfee

Ist denn schon jemand so weit, sich in Bezug auf das angestrebte Ergebnis aus dem Fenster zu legen?

Sagen wir mal so mit einer groben "Vorhersage" wie: "Ich bin in der Klasse Masters 4 über 67 km unter den ersten 200."

Oder so.

k.

Ist denn schon jemand so weit, sich in Bezug auf das angestrebte Ergebnis aus dem Fenster zu legen?

Sagen wir mal so mit einer groben "Vorhersage" wie: "Ich bin in der Klasse Masters 4 über 67 km unter den ersten 200."

Oder so.

k.
Dann tipp ich mal auf die Vorhersage "oder so" :D

In meinem Platzierungsbereich kann man vorausschauend genug fahren - da mache ich mir keine sorgen.

In meinem Platzierungsbereich kann man vorausschauend genug fahren - da mache ich mir keine sorgen.

Wir können uns das ja mal für ein Wochenende vornehmen - Streckenbesichtigung:)
Ich will nämlich ohnehin ganz gerne mal wieder ein paar Wellen sammeln. Immer nur Flach und Allrather/Vollrather/Wiedenfelder ist stumpf auf Dauer

Würde auch gerne mitfahren.
Allerdings dieses we nicht muß noch koffer packen für nächste woche g-c.
Aber danach jederzeit gerne.
Lg arno

Zurück