Die letzten Tage habe ich mich etwas geschont, war daher sportlich nicht aktiv. Leider führt das bei mir oft zu irgendwelchen Dummheiten.
Dummheit Nr. 1:
Da bei der "Back to Steel" RTF in der Gruppe zu Fahren so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich jetzt zur
FLINTA100 des Cyclits Cycling Collective angemeldet. 100 km mit einer größeren Gruppe (junger) Mädels fahren, das wird heiter
. Mal schauen, ob ich halbwegs mithalten kann. Stellt sich die Frage, welches Rad nehmen, die Toscana oder das Gravel? Die Toscana passt sicher sehr gut zu einem Haufen emanzipierter Mädels auf modernen Carbonrennern.
Dummheit Nr. 2:
Die Koga fuhr sich super in unserem Urlaub mit dem neuen Lenker. Das
Lenkerband ist jedoch ein Graus, hat sich auch mehrfach abgewickelt und ziemlich genervt. Habe jetzt daher schwarzes bestellt... diesmal in Baumwolle
Das rad sieht mit den Bremshebel und den Vorbauschalthebel so schon älter aus als es ist. Das neue alte Rücklicht wird auch sein übriges dazu tun, da macht Textil
Lenkerband den Braten auch nicht fetter. Ob mir das gefallen wird? Lackieren will ich es nicht, bei Regenwetter wird das sicher sehr unangenehm. Vermutlich keine sonderlich schlaue Idee.
Dummheit Nr. 3:
Ich habe einen Schrotthaufen gekauft
. Gerade so passend, mit Pech vielleicht auch etwas zu klein. Ist wieder eine Koga Miyata... ein Fullpro aus Anfang der 80er. Von der Dura Ace Ex ist jedoch kaum noch was dran, nur noch Sattelstütze, Steuersatz, Tretlager, Pedale und die Kurbel mit einem Blatt. Ist auf Flatbar umgebaut, hat weder Schaltwerk noch Umwerfer, Schalthebel fehlen natürlich auch.
Bremsen und Naben
Shimano 600. Rahmen hat sehr viele Macken, scheint aber intakt zu sein. Bremshebel sind nicht nennenswerte für gerade Lenker.
Es gibt also ziemlich viel zu tun, sollte ich es herrichten wollen. Habe mich noch nicht entschieden, wäre aber vermutlich ein nettes Winterprojekt. Würde natürlich nicht original getreu aufbauen sondern für meine Bedürfnisse passend. Passen würde es aber nur mit der Kurbel/Pedalen. Gibt wohl TA Blätter zum auf 3fach umbauen und dazu XT/DX Schaltwerk/Umwerfer, wären mal so Gedanken. Aber alles noch unausgereift. Halt ein Winterprojekt, dass noch Zeit hat, falls ich mich dazu entscheiden sollte.
Das Rad sieht so schrecklich und runtergerockt aus, das kann man gar nicht fotografieren.
Gibt erst Bilder, wenn ich es etwas hergerichtet (geputzt) habe. Bis dahin weiß ich vielleicht auch, ob ich es aufbauen will oder nicht. (wird halt echt knapp mit der Größe und viel Aufwand)