• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samsaras wiedergeborene Räder

Nicht nur das Gesicht kann Falten bekommen 🥳 :D.
Und du lachst nicht? Mir kann man ja was vom 🎠 erzählen 🤡

Eine Seite habe ich nun, wird aber bei Tageslicht sicher schrecklich aussehen. Der Rest morgen, mein Mann hat mich recht pampig aus dem Keller gezerrt.

IMG_20230908_205023.jpg

Welche Farbe als Abschluss weiss ich auch noch nicht.
IMG_20230908_205009.jpg

tendiere zu gelb, da auch ein gelber Schmutzfänger für die Bleche geplant ist. Im Rahmen ist ja auch etwas gold.... oder rot, ist auch ein wenig in den Decals... wird eine schlaflose Nacht 😅
Wie soll es erst nächste Woche werden, wenn ich Löcher in die Bleche bohren muss 😱

Zuletzt bearbeitet:

Eine Seite habe ich nun, wird aber bei Tageslicht sicher schrecklich aussehen. Der Rest morgen, mein Mann hat mich recht pampig aus dem Keller gezerrt.

Anhang anzeigen 1317254

Welche Farbe als Abschluss weiss ich auch nicht nicht.
Anhang anzeigen 1317255

tendiere zu gelb, da auch ein gelber Schmutzfänger für die Bleche geplant ist. Im Rahmen ist ja auch etwas gold.... oder rot, ist auch ein wenig in den Decals... wird eine schlaflose Nacht 😅
Wie soll es erst nächste Woche werden, wenn ich Löcher in die Bleche bohren muss 😱
Ein wenig zu dicht gewickelt, sonst ziemlich gut. :daumen:

Anhang anzeigen 1317254

Anhang anzeigen 1317255

Schwarz gelb könnte irgendwelche Assoziationen wecken :idee: ☝️🥳:D.

Ich finde das türkis-blaue Geschenkband am Besten😊
Ja, das passt leider unverschämt gut. Lenkerband in dem Ton konnte ich nicht finden (bzw. sah alles auf den PC Bildern nach einem falschen blau/türkis aus.) In meine Wollkisten ist natürlich jede und auch diese Farbe vorhanden 🤓
Gelb wäre halt nett, damit der noch zu montierender Schmutzfänger nicht so einsam wirkt.
Und rot... Ist halt rot. Rot ist immer schön 🥰

Anhang anzeigen 1317254

Anhang anzeigen 1317255

Nimm die Farbe vom Rahmen auf,das rechte Band

Ja, das passt leider unverschämt gut. Lenkerband in dem Ton konnte ich nicht finden (bzw. sah alles auf den PC Bildern nach einem falschen blau/türkis aus.) In meine Wollkisten ist natürlich jede und auch diese Farbe vorhanden 🤓
Gelb wäre halt nett, damit der noch zu montierender Schmutzfänger nicht so einsam wirkt.
Und rot... Ist halt rot. Rot ist immer schön 🥰
Ich glaube, ich hab noch ein Brooks im Keller liegen, dass den Ton hat. Ich schaue morgen mal.

Ich glaube, ich hab noch ein Brooks im Keller liegen, dass den Ton hat. Ich schaue morgen mal.
Nicht nötig. Lenkerband in der Farbe wollte ich ganz am Anfang als das Rad noch neu bei mir war. Bin längst drüber hinweg. Das schwarze steht dem Rad auch deutlich besser als ich erwartet habe. Nur den kleine Farbtupfer braucht es noch.

Ich werde mal drüber schlafen und morgen entscheiden, welche Farbe es dann wird.

Ich habe fertig gewickelt,. Während ich wickelte war die türkis Schnur am trocknen, da ich sie mit Carnaubawachs Emulsion getränkt hatte. Sie wurde danach auch etwas steifer. Keine Ahnung ob man es im Vergleichsbild erkennen kann, links rot unbehandelt, rechts die behandelte türkise :
1694252881887.jpg

Gewickelt sieht es nun so aus (davor habe ich jedoch auch das Lenkerband mit der Emulsion bearbeitet und antrocknen lassen):
1694252881872.jpg

Und so das ganze Rad:
1694252881856.jpg

Der Lenker wirkt jetzt wirklich nicht mehr dominant. Über die weiße Bremsgriffgummis sehen jedoch etwas einsam aus, zum Glück sind es zwei 🤣

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob gelb nicht besser gewesen wäre, schließlich soll der Schmutzlappen die Farbe haben:
1694254035992.jpg

Ist dann halt genauso einsam wie die weißen Bremsgriffgummis. ich könnte natürlich auch das hintere Blech bestücken, dann wäre es wieder ein Pärchen. Wirklich nötig ist das jedoch nicht, mein Mann hat zu mindest auf unserer Tour nicht über Spritzwasser von mir beklagt.

Ich habe fertig gewickelt,. Während ich wickelte war die türkis Schnur am trocknen, da ich sie mit Carnaubawachs Emulsion getränkt hatte. Sie wurde danach auch etwas steifer. Keine Ahnung ob man es im Vergleichsbild erkennen kann, links rot unbehandelt, rechts die behandelte türkise :
Anhang anzeigen 1317582
Gewickelt sieht es nun so aus (davor habe ich jedoch auch das Lenkerband mit der Emulsion bearbeitet und antrocknen lassen):
Anhang anzeigen 1317585
Und so das ganze Rad:
Anhang anzeigen 1317583
Der Lenker wirkt jetzt wirklich nicht mehr dominant. Über die weiße Bremsgriffgummis sehen jedoch etwas einsam aus, zum Glück sind es zwei 🤣

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob gelb nicht besser gewesen wäre, schließlich soll der Schmutzlappen die Farbe haben:
Anhang anzeigen 1317586
Ist dann halt genauso einsam wie die weißen Bremsgriffgummis. ich könnte natürlich auch das hintere Blech bestücken, dann wäre es wieder ein Pärchen. Wirklich nötig ist das jedoch nicht, mein Mann hat zu mindest auf unserer Tour nicht über Spritzwasser von mir beklagt.
Der Lenker sieht jetzt wirklich gut aus. Den Schmutzlappen würde ich wirklich weg lassen.
Das türkise Band hast Du eng gewickelt und das Ende vernäht oder geklebt? Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint mir besser als die Klebebänder, die meist nach einiger Zeit sich wieder lösen.

Der Lenker sieht jetzt wirklich gut aus. Den Schmutzlappen würde ich wirklich weg lassen.
Das türkise Band hast Du eng gewickelt und das Ende vernäht oder geklebt? Hab ich so noch nicht gesehen. Scheint mir besser als die Klebebänder, die meist nach einiger Zeit sich wieder lösen.
Mein vorderes Schutzblech ist leider etwas kurz. Meine Füße bleiben zwar bei Regen trocken, Antrieb wird auch nicht sonderlich eingesaut. Hätte für ganz schlimmes Wetter trotzdem da gerne was. Und schwarz wollte ich nicht, die sind ja immer schwarz. Man kann dem schlechten Wetter auch mit was fröhlichem trotzen. Was könnte da besser passen als Sonnengelb? Gelbe Schnur am Lenke hätte halt besser zum Schmutzlappen gepasst.

Das ist nicht vernäht sondern nur drunter gesteckt. ->
Normalerweise wohl mit Bind-/Packfaden. Hatte ich nicht da, dafür Strickgarn leicht gewachst.

Anhang anzeigen 1317582
Anhang anzeigen 1317585
Und so das ganze Rad:
Anhang anzeigen 1317583

Anhang anzeigen 1317586
Sehe ich das richtig, dass Dein hinteres Schutzblech ein weißes Endstück hat? Dann würde ich den Schmutzlappen auch in weiß machen. Die gute Laune im Regen kriegst Du doch auch so hin (oder mit einem Ostfriesennerz)😄

Zurück
Oben Unten