samsara
Aktives Mitglied
Das sagt sich aber immer so einfach. Wenns regnet, dann regnet es halt, da hat man keinen Einfluss drauf. Und wenn man sich verkalkuliert hat und doch langsamer als erwartet unterwegs ist, dann ist man auch schnell mal im Dunkeln. Hungerast kann auch schnell mal passieren, gerade wenn man unerfahren wie wir ist.Wer nachts mit Hungerast im Regen durch die Gegend fährt, ist selbst schuld.
Wie dem auch sein, ich habe den Rat von @roykoeln angenommen und zwei Glieder der Kette hinzugefügt. Sie hing dann aber extrem durch, auch beim Treten. Das sah ganz schlimm aus. Völlig inakzeptabel. Zum Glück hat die Verlängerung des Schaltauges etwas Spiel, ich habe es daher etwas weiter nach hinten gedreht, wodurch die Kette bei klein-klein jetzt einiges an Spannung hat. Kann natürlich sein, dass es auf groß-groß jetzt wieder zu gespannt ist. Falls dem so ist, kann ich es aber nach justieren.
So schaut es aus:
klein-klein
und groß-groß
ich kann das selber ziemlich schlecht einschätzen.
Lenkerband habe ich jetzt doch auch schon gewickelt, da ohne fahren blöd ist. Ich habe das weiße, moderne Band genommen, da es nicht so final wie Baumwollband ist. Es hat Silikon hinten und lässt sich wiederholt wickeln. Sicher war das etwas voreilig, aber ich hatte jetzt lust darauf.
Was nun noch fehlt sind die Kool Stop Bremsbelege und die Pumpe. Als Luftpumpe habe ich eine Zefal HP, die muss jedoch noch repariert werden. Die benötigten Ersatzteile sind mit den Bremsbelege bestellt brauchen aber noch Zeit, da nicht vorrätig beim Händler. Leider ist die Pumpe für das Sitzrohr zu lang, zu mal es zur Befestigung einen Halter braucht. Der Halter, den ich habe, hat jedoch einen zu großen Durchmesser für das schmale Oberrohr. Da werde ich, wenn die Pumpe wieder tut, improvisieren müssen. Alternativ könnte ich jedoch auch die Topeak Pumpe der Toscana am Fullpro anbringen und die Zefal dann an der Toscana.
So schaut das Fullpro mit Lenkerband und der Topeak Pumpe aus:
die Pumpe ist halt deutlich moderner als das Rad.
Hier mal noch die Zefal daneben zum Vergleich, die müsste dann halt ans Oberrohr: