Das Fullpro ist fast fertig, warten tue ich immer noch auf die
Bremsbeläge und die Ersatzteile für die
Pumpe. Da die Bestellung schon über einen Monat her ist, habe ich letzte Woche beim Händler mal nachgefragt, was denn noch fehlt. Leider ein wichtiges Teil für die
Pumpe. Er meinte zwar, dass es vermutlich die nächsten 2-5 Tage geliefert werden würde. Das war aber wie erwähnt letzte Woche und diese Woche ist auch schon wieder fast rum. Also weiter Gedulden.
Derweil habe ich mich den mehr oder weniger modernen Dingen gewidmet, also meinem Gravel. Ich habe schon in diversen Threads berichtet, dass ich den Modolo KX Venus Lenker inzwischen montiert habe und ihn sehr gut finde. Da ich da nun mit meiner Sitzposition sehr zufrieden bin, könnte man das Rad doch bissl aufhübschen, dachte ich mir. Wobei ich den Hintergedanken schon länger habe. Daher hatte ich die Gelegenheit mit dem Lenkerwechsel genutzt um mal die Steuersatzkappe mir näher anzusehen. Sie ist sehr hoch, eine etwas niedrigere wäre hübscher und würde mir auch erlauben einen etwas steileren Vorbau zu montieren, was dann stimmiger aussehen würde ohne dass sich meine Sitzposition groß ärgert. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Staubkappe begeben und auch eine von den Daten passende gefunden. Sie wurde auch direkt am nächsten Tag geliefert und von mir montiert. Passt perfekt
Dann einen steileren Vorbau gesucht und gefunden. Der ist nun auch geliefert und schon montiert. Schaut auch gut aus, meine Sitzposition hat sich mit den beiden Veränderungen kaum geändert. Rechnerisch im Bereich von 1-2mm.
Ein Spacer, der nicht wirklich zu den anderen passt, musste ich jedoch noch ergänzen. Da der
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 meine STI Position bemängelt hat, habe ich drauf geachtet den Lenker etwas höher zu drehen. Das fand ich jedoch im Unterlenker nicht so toll. Nun ich wieder eher wie zuvor, aber etwas entschärfter, meine ich.
Anhang anzeigen 1398327
Nun könnte man langsam überlege die Gabel kürzen zu lassen. So nach über zwei Jahren wird es wohl auch Zeit (man könnte natürlich auch sagen, nach der Zeit muss das auch nicht mehr sein
). Die Position, wenn auch mit anderen Anbauteilen, fahre ich schon einige Monate. Bin damit also zufrieden, der neue Lenker hat es dann auch perfekt gemacht. Ich würde es jetzt so noch 1-2 Wochen fahren und dann die Gabel kürzen lassen. Frage wäre denn natürlich wie kurz?
Das
Lenkerband habe ich hier Vorort gekauft, habe da auch angefragt, ob die das machen würden. Reparieren tut der Laden eigentlich nur eigene Räder. Der Verkäufer meinte, wenn ich die Gabel ausgebaut bringen würde, dann würden sie es machen. Ob ich denn jemanden hätte, der sie mir ausbaut. Ich habe nicht gesagt, dass ich es selber machen kann, habe statt dessen die Frage verneint. Das Ausbauen würde ich sicher hinbekommen, aber es soll doch bitte die sägende Person auch abmessen, habe ich so natürlich nicht gesagt. Auf mein verneinen meinter er dann zähneknirschend, sie könnte da auch eine Ausnahme machen und mir einen Termin geben. Fand ich jetzt nicht so toll. Ich werde daher noch wo anders anfragen. Zum E-Bike Händler, der mir mit der Lagerschale geholfen hat, könnte ich noch. Im Stadtgebiet ist aber auch noch eine Fahrradwerkstatt mit Lackiererei, der Laden hat in der Region einen sehr guten Ruf. Da werde ich mal anfragen.