• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schön großer Radladen in Berlin

Zimbo

Der Rennschnecke
Hi.
Bin von Do - So. in Berlin. Gibt es dort einen oder mehrere Radläden (a la BOC24/Stadler/...), die ein Besuch wert sind. Brauche zwar nichts, aber wenn was schönes mir ins Auge blinzelt, wer weiß?

Danke.

AW: Schön großer Radladen in Berlin

Jo, Stadler jibbet hier.
Jenaue Adresse findeste uff deren Seite. Ob das Angebot im Vergleich zu anderen Märkten dieser Kette gut ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Alternativen wären auch für mich interessant.

LG
Steffen

Naja ..ich denke mal Stadler ist Stadler ist Stadler......da wird sich das Angebot nicht grossartig unterscheiden. Ausserdem kann man sich das auch im Netz anschauen, ist also wirklich nix Besonderes. Ansonsten gibts hier doch eher unzählige kleine bis mittlere Radläden mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Allein in meinem Umkreis von vielleicht 3 km gibts fast 15 Läden....:cool: ,allerdings nicht alle mit RR bestückt.
Paar interessante Läden gibts, falls du altes Stahlgeröhr,Bahnräder oder Fixies
magst,da hat Berlin so 2 oder 3 Läden, die sich angenehm aus der Masse hervorheben,aber ansonsten findste doch überall mehr oder weniger Einheitsbrei.....oder ?

Gruss Horst

Jo, stimmt schon, aber so einen Discounter kannste preislich leider nicht knacken. Habe nen netten Laden (Fahrrad Hagi) in der Nähe. Dort werden Sachen repariert (was ich bei Stadler nicht mehr machen lasse) und mittlerweile kriegt man dort auch schon etwas an Rabatt, jedoch ist Stadler leider nicht zu unterbieten – gerade bei ihren Aktionspreisen.

Steffen

Hagi (an der Landsberger Ecke Weißenseeer Weg) ist echt klasse. Super nett und die haben auch mehr oder weniger exotische Ersatzteile auf Lager. Im Gegensatz zu Bike Kult sind die auch sehr nett.

Moin Pirat! Schade, daß die BikeKult - Leute zu Dir nicht so prima waren. Eigentlich sind Daniel & Collegen doch freundliche Buben....
Und vernünfig eingekauft hab ich da schon mehrfach, Werkstatt auch genutzt.

Bei Hagi sind übrigens ein paar Leute vom ex Freese-Geschäft ausm Forum Landsberger A..

@Zimbo:
Schön & Groß? Kein wichtiges Merkmal.
Bei Heinze in der Forsthausalle könnte man mal reinschauen, hat schöne Rahmen + Ahnung , usw..

Beim Sechstagerennen war ja auch Aussteller. Da war Dustin mit Cicli Berlinetta vertreten! Hab nicht schlecht gestaunt. Ex-Kurier, hat historische Rahmen, Räder & Teile.

Na, es kommen schon noch ein paar Hinweise :rolleyes:

Viel Spaß beim Einkauf, campi!

Bei Heinze in der Forsthausalle könnte man mal reinschauen, hat schöne Rahmen + Ahnung , usw..
Würde ich mir sparen. Ich war dort nur ein paar mal, weil der Laden in der Nähe meines alten Büros lag. Weder besonders freundlich noch kompetent und zum gucken gibts dort eigentlich auch nix. Ausserdem recht weit vom Schuss.

Wenn man nur gucken will, ist man bei Keirin (Oberbaumbrücke) und Cicli Berlinetta (Fehrbelliner Str. Prenzlberg) sicher gut aufgehoben, Stadler wäre auch nicht zu verachten, das eine oder andere hübsche (bzw. wenigstens teuer) Renn/Triathlonrad oder Mauntenbeik ist dort eigentlich immer ausgestellt. Kaufen würde ich in allen drei Läden wohl höchstens Kleinkram, den man anderswo nicht findet. Aber zum gucken hats überall was (je nach Vorlieben natürlich).

In Kreuzberg gibts noch die Radspannerei. Kann ich auch zum Kaufen sehr empfehlen. Die haben auch eine recht gut sortierte Singlespeed und Fixie-Abteilung mit dem einen oder anderen interessanten Gebraucht- oder Import-Teil zu IMHO fairen Preisen (jedenfalls im Vergleich zu K. oder C.B.). Pedalpower nähe Ostkreuz hat ne Menge Tandems (auch zum Verleih) rumstehen und ein paar Lastenräder.

Kommt natürlich drauf an wo der "Zimbo" wohnt. Der Stadler ist von den Ostbezirken ziemlich weit und mir wäre der Samstag zu schade um stundenlang durch die Gegend zu eiern. Dazu kommt noch, dass es dort im Prinzip nix zu sehen gibt, was man als Tourist noch so mitnehmen könnte.

Ist ja dolle,
pirat findet BikeKults nicht so freundlich, schmadde den Heinze nicht so freundlich.... ist irgendwas faul mit mir?
Möchte nicht umschwänzelt und geölt "beraten" werden. Offenes Wort ist mir lieber.
Gilt auch für Görke/Coteniusstr. am SEZ.

Wenn Zeit in Berlin, dann besser nicht verpassen:
Museum für Verkehr und Technik. :love:

campi

Wenn in Berlin dann zum Kanadier oder nach X-berg gucken. Lohnt sich eher als Stadler zum Beispiel weil man neben käuflichen Waren auch ein paar schöne Austellungsstücke sehen kann.

Nächtle.
Also, habs nur auf dem Heimweg nach Stadler geschafft. Hab dort mal paar Rollen ausprobiert. Selbst dies war schon die Reise wert. Hier in Paderborn sucht man sowas vergebens. Tja, halt Pampa, wenns ums Thema RR geht. Insg. fast 2 Std. drin gewesen, und geschaut und geschaut. Meine Eltern allerdings auch ;) Mitgenommen hab ich mir nur paar Schutzbleche fürs RR. Ist aber auch recht gefährlich dort, überall sind die Kunden am rumheizen im Laden... Danach noch im B5Outletcenter gewesen und 3 Paar Adidasschuhe ergaunert (NP 400,- jetzt knapp 100,-).

Danke auf jeden Fall für eure Mühen.
Falls derjenige RRler, dem ich vor Stadler die Handschuhe aufgehoben habe, auch hier drin ist, ich wünsch auch noch ne sturzfreie Saison...

Zurück