Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Pedal Unlock PDF Seite 42 / Katalog Seite 40.
http://www.bicisupport.it/files/varie/bicisupport-catalogo.pdf
+1 für mich...!...da bau ich mir selbst sowas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pedal Unlock PDF Seite 42 / Katalog Seite 40.
http://www.bicisupport.it/files/varie/bicisupport-catalogo.pdf
+1 für mich...!...da bau ich mir selbst sowas.
Da hab ich mindestens zwei schöne Narben an den Fingern vom lösen der kettenblattschraubenHaha, ja. Vor 2 Wochen habe ich mir so den Daumen ins Kettenblatt gerammt. Hat sich schön entzündet...und ich habe vorher noch gedacht "mach es nicht so, das geht schief" war dann aber zu faul, kurz die Position zu wechseln....
Und ich dachte immer, Losbrechmomente gibt es nur bei Außenspiegeln….Anhang anzeigen 975007
Schönes Wochenende
Didi
Die Kurbel auf jeden Fall ausbauen. Ich hatte neulich eine Kurbelgarnitur mit "eingeschweißten" Pedalen. Ich hab den Kurbelarm mit Hölzern gepolstert im Schraubstock eingespannt, den 15er ans Pedal und mit dem großen Hammer ein paar gezielte, trockene Schläge drauf, zuvor den Rostlöser noch einwirken lassen. Okay, das war kein hochwertiges Blingzeugs und ich hatte auch befürchtet daß mir irgendwas um die Ohren fliegen wird. Vogel friß oder stirb. Die Gewinde zeigten rasch Einsicht.Aber rumkloppen würde ich da nicht wollen. Obwohl ich gerne mal für richtig draufkloppen bin, wenn etwas festsitzt. Aber das setzt für mich eine satte, nicht federnde Auflage / Einspannung vorraus.
Das komplette Rad federt doch sonstwie und auch an der demontierte Kurbel kann man mit dem Hammer nicht wirklich was ausrichten, weil sich die fließende Form nicht richtig auflegen oder spannen läßt. Ggf. die hochfrequenten Schläge eines Schlagschraubers, aber den könnte man höchstens mit an einem Innensechskant ansetzten.
Ich spanne auch nicht das Rad an der Stütze im Ständer ein und zerre dann ohne weitere Abstützung / Auflage am Innenlager rum, kloppe Steuersätze raus o.ä. - das wackelt wie ein Lämmerschwanz und geht unnötig aufs Material. Dergl. will ich @sulka natürlich nicht unterstellen.
Genau darum die Pedal-Keule von Parktool. Ob billig oder teuer einem normalen Maulschlüssel macht man ruckzuck mit einem festen Pedal den Garaus.
Ja in etwa, und da ich schon oft in meinen 30 Jahren Erfahrung im Werkstattbetrieb rausgerissene Pedalgewinde gesehen habe, ziehe ich die mit einem Pedalschlüssel an, und nicht mit einem normalen Maulschlüssel, der war eine Reaktion auf deinem.@ FSD
Der Unterschied in der technischer Mechanik zwischen Gleit- und Wälzlager beim Einsatz in Pedalen ist Dir geläufig?
fällt mir halt keine andere Reaktion mehr ein.Spez. Die linke Pedale löst sich gerne im Betrieb, wenn nicht richtig festgezogen.
Ist halt meine Erfahrung, die musst du ja nicht teilen, ich wünsche dir noch einen schönen Abend .Bei dem Satz
fällt mir halt keine andere Reaktion mehr ein.
Bei mir tut der verlängerte Maulschlüssel #62 von Eldi seit Jahrzehnten seinen Dienst, ebenso bei meinem Stammschrauber.
Gleichwertiger Ersatz soll der Unior 1610 sein (weil es Eldi ja nicht mehr gibt).