• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Auch wenn es nicht direkt zum Schrauben ist, aber ein essentielles Werkzeug für unser Hobby
20220108_203745.jpg

Und...
wer hat sich mit einem Klebebandabroller schon mal verletzt?

Da muss man sich schon doof anstellen!
Edit. Das ist mir noch niiiiiiiiiieh passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz nett daß man das kann….
Aber so richtig hat sich mir nie der Sinn erschlossen.
Man bekommt doch die Speichen in 2mm Abstufungen und so lebensnotwendig ist es m.E. auch nie daß man sich nicht auch etwas in Geduld üben kann bis man die richtige Länge hat.
Und auch für einen gewerblichen Anwender rechnet es sich doch höchstens vom Prestige alles möglich machen zu können…..
aber auch da fühlt sich kaum noch mal ein Kunde verpflichtet wenn es im Netz mal wieder billiger ist. 😬
Ich will das beim besten Willen nicht nieder machen. Ggf übersehe ich ja auch etwas. Ganz ohne 😉, sondern erst interessiert seinen Horizont erweitern zu können.

Mein Kumpel hat ja auch nen Fahrradladen und repariert auch noch richtig und da kommen oft diverse Räder die nur mal schnell ein oder drei Speichen brauchen, halt auch so ganz normale Gebrauchsräder und wenn er da jedesmal drei Speichen in der passenden Größe bestellen müsste, dauert so eine Reparatur ne Woche. Mit so einem Teil spart man Transportkosten und Zeit.
Er hat schon einiges da aber eben nicht alles. Er müsste nichts vorhalten außer Rohlinge..., finde ich jetzt nicht so verkehrt. Für komplette Räder zum Einspeichen wohl eher nicht nötig

Na, man hat auch schon ein gewisses Handlager….
Das überzeugt mich noch nicht.
Wenn man seinen Laden noch so führen kann daß man sich mal so einen Appart kauft und Gewinde auf die Speichen kurbelt ( weil man sich ja sonst eh nur im Laden langweilt) dann läuft es entweder richtig gut oder nicht mehr lange…
Das müßte von der Kalkulation her so berechnet werden daß der Kunde das alles bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz nett daß man das kann….
Aber so richtig hat sich mir nie der Sinn erschlossen.
Man bekommt doch die Speichen in 2mm Abstufungen und so lebensnotwendig ist es m.E. auch nie daß man sich nicht auch etwas in Geduld üben kann bis man die richtige Länge hat.
Und auch für einen gewerblichen Anwender rechnet es sich doch höchstens vom Prestige alles möglich machen zu können…..
aber auch da fühlt sich kaum noch mal ein Kunde verpflichtet wenn es im Netz mal wieder billiger ist. 😬
Ich will das beim besten Willen nicht nieder machen. Ggf übersehe ich ja auch etwas. Ganz ohne 😉, sondern erst interessiert seinen Horizont erweitern zu können

Es gibt mittlerweile Längen die nicht lieferbar sind. Wir speichen dank mir, Angeber Modus an , viele Laufräder noch ein, und da mcht die schon Sinn, kein Vergleich mit der einfachen Rollmachine, die ich auch habe.

Zurück