• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Anzeige

Re: Schöner Schrauben
Für verzweifelte die ihre Schale nicht los bekommen
Schlagschlüssel,Hammerführung is Vorraussetzung
Anhang anzeigen 1110442

Handelsüblicher (und billigerer) Gabelschlüssel und 2 dicke Aluplatten, die sich mit Gewindestange und 2 Muttern zusammenspannen lassen, tut´s auch:

20210316_092244.jpg

Und wie vermisst man zuvor den Lenkerbügel? Wenn der Links zu Rechts um mehr als einen halben Milimeter abweicht, wäre die ganze Einstellerei der Hebel ja völlig sinnlos. 😉

Und wie vermisst man zuvor den Lenkerbügel? Wenn der Links zu Rechts um mehr als einen halben Milimeter abweicht, wäre die ganze Einstellerei der Hebel ja völlig sinnlos. 😉

Du meinst die Mittigkeit im Vorbau?
Wenn er mittig sitzt und rechts und links abweicht, würde ich ihn sonst am besten eh nicht mehr fahren o_O

Handelsüblicher (und billigerer) Gabelschlüssel und 2 dicke Aluplatten, die sich mit Gewindestange und 2 Muttern zusammenspannen lassen, tut´s auch:

Anhang anzeigen 1110454
Ich hatte letztens erst wieder eine vor Jahrzehnten schön fest angeknallte, nett angegammelte ,rechte ITA-Schale. Und ich halte immer wieder einen ordentlichen Schraubstock für das beste Werkzeug in so einen Fall. Vorausgesetzt, der Schraubstock ist nicht klapperig und die Backen sind noch gut in Form. Und natürlich nur, wenn die Schale brauchbare, parallele Schlüsselflächen hat.

Chefe hat einen neuen Kettennieter spendiert, aber wenn ich die Beschreibung und das viele Plastik sehe, wird er es schwer haben gegen den Revolver. Hat den jemand in Gebrauch?

20220804_123643_copy_768x1024.jpg

20220804_123654_copy_768x1024.jpg

20220804_123707_copy_768x1024_1.jpg

Zurück