• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Gestern bei der Vuelta gesehen, Defekt am HR mit Steckachse, Mechaniker kam mit Ersatzhinterrad und Accuschrauber angelaufen :eek: :D , wie sich die Zeiten ändern, trotzdem möchte ich behaupten das der Wechsel mit einem Laufrad das einen SSp hat flotter geht.
Klar geht das schneller. Auf jeden Fall beim Klassiker. Bei Ausfallenden mit Sicherung gegen Herausfallen kann das natürlich anders aussehen...

Da es ja immer was zu meckern gib...
Warum baut der einen nutzlosen Gegenhalter für Mittelzugbremse an ein Rad mit Seitenzugbremse? Lenkerband falsch rum gewickelt ist Geschmackssache und noch ein paar Kleinigkeiten...

Und, dass der junge Mechaniker mit Gummihandschuhen schraubt... Fett wird fast schon kalligraphisch mit unterschiedlichen Pinselchen aufgetragen.... Auf jeden Fall amüsantes Video :D

Und, dass der junge Mechaniker mit Gummihandschuhen schraubt... Fett wird fast schon kalligraphisch mit unterschiedlichen Pinselchen aufgetragen.... Auf jeden Fall amüsantes Video :D
Vor allem wenn die dann mit Handschuhen das Fett auftragen?! Junge hast du Geld zuviel und 80 paar Arbeitshandschuhe oder was?

Das ist wie beim Bäcker,der eine walkt die Brötchen rechts rum der andere links
Jeder hat seine Eigenart was zu montieren,wir sind ja nicht am Fließband
Jetzt noch die Arbeitsweise zu Kritteln is doch anmaßend
Ich hätte gerne einmal die komplette Werkstatt Ausrüstung....

Was nützt ein Künstler Pinsel ,wenn man nicht künstlerisch begabt is ;)
Ich bin immerhin (Hobby)Fotograf :bier: ...nur mit dem Schrauben klappt es nicht immer. Aber dafür hilft dann hier und dort cooles Werkzeug, bevor man wieder mit schlechten Hilfsmitteln herumbastelt...

Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch @secessio_plebis musste ich auch so ein Spielzeug haben :D
20220905_193302_copy_768x1024.jpg

Zurück