• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöner Schrauben

Der Rohloff-Revolver ist x-mal besser...
In der Funktion und Handhabung sowieso...
Sehe ich auch so, ich habe den ersten Revolver 1993 in Betrieb genommen, und 2011 mir noch den Nachfolger gegönnt, auf der jetzigen Arbeit habe ich auch den Revolver II in Gebrauch, German Engineering first Class, überhaupt die ganze Fa. Rohloff :cool: :daumen: .

Sehe ich auch so, ich habe den ersten Revolver 1993 in Betrieb genommen, und 2011 mir noch den Nachfolger gegönnt, auf der jetzigen Arbeit habe ich auch den Revolver II in Gebrauch, German Engineering first Class, überhaupt die ganze Fa. Rohloff :cool: :daumen: .
Da du in einem Monat ja mehr schraubst als viele in einem Jahr...:),ist das beste Werkzeug gerade
gut genug:daumen:
Was die Fa.Rohloff betrifft bin ich ganz deiner Meinung.

Da es ja immer was zu meckern gib...
Warum baut der einen nutzlosen Gegenhalter für Mittelzugbremse an ein Rad mit Seitenzugbremse? Lenkerband falsch rum gewickelt ist Geschmackssache und noch ein paar Kleinigkeiten...

Da siehst du viel mehr Angreifbares als ich. 😁

Aber bei den Arbeitsschritten sind einige dabei, über die ich mich gerne austauschen würde.

Also wenn ihr Bock habt ... Ist hier der richtige Faden dafür?

Solche Videos kann ich mir stundenlang ansehen. 😍
Eigentlich eine schöne Anleitung zum Radaufbau, zumindest was die Korrosionsvorsorge betrifft,zahlt sich ja später irgendwann aus.
Aber trotzdem Thema verfehlt, hier geht es um schönes Werkzeug. Weil Das aber in Statistenrollen immer wieder auftaucht, passt es doch irgendwie.

Da es ja immer was zu meckern gib...
Warum baut der einen nutzlosen Gegenhalter für Mittelzugbremse an ein Rad mit Seitenzugbremse? Lenkerband falsch rum gewickelt ist Geschmackssache und noch ein paar Kleinigkeiten...
Das ist wie beim Bäcker,der eine walkt die Brötchen rechts rum der andere links
Jeder hat seine Eigenart was zu montieren,wir sind ja nicht am Fließband
Jetzt noch die Arbeitsweise zu Kritteln is doch anmaßend

Das ist wie beim Bäcker,der eine walkt die Brötchen rechts rum der andere links
Jeder hat seine Eigenart was zu montieren,wir sind ja nicht am Fließband
Jetzt noch die Arbeitsweise zu Kritteln is doch anmaßend
...also einen Zuggegenhalter für Mittelzugbremsen zu montieren, obwohl eine Seitenzugbremse montiert ist erkennst Du aber auch als sinnlos an, oder?
Das Video wie auch deren YouTube-Präsenz zeugt von einem hohen Anspruch, den die Macher da formulieren. Dann sollten sie diesem auch in Details gerecht werden...

Ich sehe da auch viel Hingabe beim Zusammenbau aber habe auch das öfteren gestutzt. Das mit dem Halterung für die Mittelzugbremse, Drehmoment bei den Ergos verwenden aber vielen anderen Stelle nicht (Kassette, Lagerschalen, etc. ...) usw.

Ästhetisches Video bei dem ich mir gerne was abschauen aber genauso merke, ne....das würde ich anders machen.

Ich sehe da auch viel Hingabe beim Zusammenbau aber habe auch das öfteren gestutzt. Das mit dem Halterung für die Mittelzugbremse, Drehmoment bei den Ergos verwenden aber vielen anderen Stelle nicht (Kassette, Lagerschalen, etc. ...) usw.

Ästhetisches Video bei dem ich mir gerne was abschauen aber genauso merke, ne....das würde ich anders machen.
Es gibt keinen Hinweis im Clip " der fehlerfreie Aufbau eines Rades"
Für den einen das Grauen",für den anderen Anbetend "
Wenn man Erfahrung U gutes Gefühl hat bedarf es keinen Dremo

20220823_193430_copy_768x1024.jpg

Suchte die nicht letztens jemand, ach ja der @Andreas P. :D:idee:.

Zurück