• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

wäre schön wenn du dein wissen mit Quellenangaben belegst,mir kommt das vor als wenn du der allenwissende bist

Die Quelle:idee:, :D.

Die-heilige-Schrift.jpg

Um noch schöner schrauben zu können hatte ich ja den Zentrierständer orschanisiert.
P1030843 (2).JPG

Das ging natürlich noch schöner, ein wenig Hand musste ich noch anlegen, abbeizen und mit Schwarzpaste bearbeiten. Wenn es jetzt mit dem Laufradbau nichts wird weis ich auch nicht.

P1030853.JPG

P1030855.JPG

P1030854.JPG

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was dazugelernt. Forstnerbohrer, den Ausdruck kannte ich nicht. Bei uns heist der"Astlochbohrer"

Ein Astloch braucht keinen Bohrer,wo ein Loch ist gibts nix zum Bohren.Ein Forstnerbohrer hat eine Spitze zur führung u die braucht Material
Freihand ein Loch mit nem Forstnerbohrer vergrössern,da erlebt man sein BLAUES Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es nicht um Löcher, sondern darum solche mittels Ausbohrung zu vermeiden.
von irgendwoher
Unsere Querholzplättchen, auch Konusplättchen oder Astflicken genannt,
werden für Ausbesserungsarbeiten für eine Astfreie oder Harzgallenfreie Oberfläche verwendet.

Die Einbohrung dieser Aststöpsel werden mit einer Handelsüblichen Bohrmaschine oder Akkuschrauber
mit dem passenden Forstnerbohrer durchgeführt.

Diesen Ratschenhandgriff mit Links/Rechtslauf und Blockierstellung habe ich seit 3 Wochen in Gebrauch mit 1/4 Zoll Steckschlüsseleinsätzen, und im Vergleich zu den dünnen und rutschigen Handgriffen aus üblichen Knarrenkästen ist er genial.
Nicht ganz billig, aber eine Freude, damit zu schrauben.

%2F9%2F001%2F464%2Fb632980.png

Zurück
Oben Unten