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Schietwedder-Renner

Abgesehen von fehlender Zeit bereitet mir der linke Ergo Probleme. Ich schaffe es nicht, die Unterlegscheibe für die Schelle schön zu montieren. Es sieht immer "komisch" aus. Ich habe mir den rechten Ergo angesehen und dort liegt die Scheibe schön, plan an. Abgesehen davon fehlt mir wohl eine weitere, runde Unterlegscheibe, zumindest ist die beim rechten Ergo montiert.

Explosionszeichnungen zum Hebel finde ich leider nicht.

Gehört die Unterlegscheibe evtl. gar nicht zum Hebel (C-Record) oder ist mein 3D-Denken im Keller?

ergo-unterlegscheibe.jpg


ergo.jpg


Davon ab, habe ich nun vorne die BR-R650 montiert und die Decken von dem LRS, den ich auch schon seit Anfang / Mitte Juni habe ( :eek: ), durch die Continental ersetzt. Zwischenzeitlich habe ich mich etwas geärgert, daß ich meinen Alltagsrenner ohne Not umrüsten möchte und nicht fahren kann... :)
 
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Danke für die Zeichnung, @RoKaDo! :)

Wirklich helfen könnte mir die nicht, weil ich mir noch immer nicht sicher war, ob die Nasenscheibe richtig ist. Alle graue Theorie half nicht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und gestern den rechten Ergo wieder abgetakelt und die Schellenschraube ausgebaut. Ergebnis: Es fehlt wohl tatsächlich nur die runde Unterlegscheibe, die oben gezeigte Nasenscheibe ist identisch. Durch die fehlende Scheibe wird die Nasenscheibe beim Anschrauben der Schelle wieder aus der richtigen Position herausgedreht, darum liegt sie dann nicht mehr plan an.

Auf der Zeichnung ist die Scheibe interessanterweise gar nicht separat aufgeführt, sie kommt zwischen die Inbusschraube und Nasenscheibe (vgl. 1134162).
 
Durch die fehlende Scheibe wird die Nasenscheibe beim Anschrauben der Schelle wieder aus der richtigen Position herausgedreht, darum liegt sie dann nicht mehr plan an.

Auf der Zeichnung ist die Scheibe interessanterweise gar nicht separat aufgeführt, sie kommt zwischen die Inbusschraube und Nasenscheibe (vgl. 1134162).
Genau, meist gehen diese kleinen Unterlegscheiben schon mal verloren oder bleiben im Inneren des Hebels.
Je nachdem wie fest der Hebel angezogen war, bleibt die Nasenscheibe auch am Plastik bappen
und Du siehst bei der Demontage nur die Inbusschraube.
 
Icke froi mir gerade wie blöde über diese Kleinigkeit :):

Päckchen US 01.jpg _______Päckchen US 02.jpg

Wenn Ihr wollt dürft Ihr raten was es ganz genau ist.

Zu gewinnen gibt es................. :







................. NIX.

:D
 
Gestern kam dieses unscheinbare aber wohl wichtige Teil an:

unterlegscheibe.jpg


Danke an @CrMn! :)

Ich habe es auch sogleich montiert.

fortschritt.jpg


Eigentlich wollte ich das Rad heute fertig stellen und mit den neuen Felgen sehen die Schutzbleche schlimmer denn je aus, die Schaltung überspringt ein Ritzel, aber nennen wir es mal Fortschritt...

Let's call it a day. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tststs... das ich das schon wieder sehe... die Klemme vom Ständer gehört an die Sattelstütze und nicht ans Oberrohr ;)

Ja, Schutzbleche so anbringen dass es gut aussieht ist schon schwer, vor allem wenn es unter der Bremse zu eng ist.

Die Schaltung überspringt ein Ritzel? Die Schritte bei der Grundeinstellung sind bekannt, oder ist Index-Schaltung Neuland?
 
Tststs... das ich das schon wieder sehe... die Klemme vom Ständer gehört an die Sattelstütze und nicht ans Oberrohr ;)

Ja, Schutzbleche so anbringen dass es gut aussieht ist schon schwer, vor allem wenn es unter der Bremse zu eng ist.

Die Schaltung überspringt ein Ritzel? Die Schritte bei der Grundeinstellung sind bekannt, oder ist Index-Schaltung Neuland?

Na Du bist ja drauf :D

Eigentlich war das Rad auf dem hinteren Montageständer montiert, ich habe es nur für's Foto mal eingehängt, weil ansonsten das VR fehlen würde und hatte keine Lust, die Aufnahme vom Slipstream Nachläufer an der Sattelstütze zu demontieren. :)

Alles weitere ist nur der schonungslose Bericht des Ist-Zustandes, dessen Behebung etwas Fleißarbeit erfordert, auf die ich heute keine Lust mehr hatte. ;)
 
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Gestern kam dieses unscheinbare aber wohl wichtige Teil an:

Anhang anzeigen 576984

Danke an @CrMn! :)

Ich habe es auch sogleich montiert.

Anhang anzeigen 576985

Eigentlich wollte ich das Rad heute fertig stellen und mit den neuen Felgen sehen die Schutzbleche schlimmer den je aus, die Schaltung überspringt ein Ritzel, aber nennen wir es mal Fortschritt...

Let's call it a day. :)
Das einzig schlimme sind die Schutzbleche selbst. Da musst du noch mal ran, zur Not mit dem Fön, damit sie hörig werden! ;)

Auf welchem Gang überspringt die Schaltung denn ein Ritzel?
 
Das einzig schlimme sind die Schutzbleche selbst. Da musst du noch mal ran, zur Not mit dem Fön, damit sie hörig werden!

:)

Ich habe die schäbigsten Bluemels Club Special genommen, die ich habe, weil ich die auch noch bearbeiten mußte.
Ich wußte "damals" (ist ja inzw. ewig her) noch nicht, ob das überhaupt funktioniert. Nun, wo ich weiß, daß es funktioniert, habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht hübschere Bleche verbaue. Letztendlich soll das Rad jedoch rollen. Toupierte Bleche etc. folgen. :)
 
:)

Ich habe die schäbigsten Bluemels Club Special genommen, die ich habe, weil ich die auch noch bearbeiten mußte.
Ich wußte "damals" (ist ja inzw. ewig her) noch nicht, ob das überhaupt funktioniert. Nun, wo ich weiß, daß es funktioniert, habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht hübschere Bleche verbaue. Letztendlich soll das Rad jedoch rollen. Toupierte Bleche etc. folgen. :)
Damals, am 31.03.2018?:D:D

Und wo springt das Ritzel nun? :P
 
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