• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schietwedder-Renner

Damals, am 31.03.2018?:D:D

Und wo springt das Ritzel nun? :p

Du bist aber hartnäckig :P

Es springt kein Ritzel, sondern die Kette :P

Hinten rauf will sie noch nicht. Aber ich habe mir bisher auch keine Mühe bei der Einstellung gegeben, sondern lediglich verkabelt. Mein Erfolg war eigentlich, den linken Ergo angebracht zu haben. :daumen:

Andere lassen sich dafür feiern, daß sie eine Gummierung an der Bremszug Einstellschraube wechseln. ;) Ich habe das ggfs. falsch kommuniziert? Wie man's macht, man macht es falsch ;)

Du bist aber hartnäckig :p

Es springt kein Ritzel, sondern die Kette :p

Hinten rauf will sie noch nicht. Aber ich habe mir bisher auch keine Mühe bei der Einstellung gegeben, sondern lediglich verkabelt. Mein Erfolg war eigentlich, den linken Ergo angebracht zu haben. :daumen:

Andere lassen sich dafür feiern, daß sie eine Gummierung an der Bremszug Einstellschraube wechseln. ;) Ich habe das ggfs. falsch kommuniziert? Wie man's macht, man macht es falsch ;)
Na klar, ein bisschen Peitsche tut dir auch ganz gut :D

Jaaa, dann eben die Kette halt. Einstellung kriegste dann wohl auch noch hin ;)

Was ich ja eben an deiner Herangehensweise schön finde, ist, dass ich mich immer freue, wenn in einem deiner 10 Threads sich was tut :)

Was ich ja eben an deiner Herangehensweise schön finde, ist, dass ich mich immer freue, wenn in einem deiner 10 Threads sich was tut

Ich mich auch. Würde auch gern jeden Tag etwas in meinen Threads schreiben, aber im Moment sieht's (leider) zeitlich mau aus, so daß ich mich auch selber freue, wenn ich nur eine Unterlegscheibe an- oder untergebracht habe. ;) Eigentlich sollte auch schon längst das Diamant optimiert sein. :( Das liegt nun auch wiederum drei Wo. zurück.

Nächste Wo. rennt der Schietwedder-Renner wieder, mit suboptimalen Schutzblechen aber hübscheren Felgen und Ergos :) :daumen: Das Koga GT darf dann (wieder) in den Urlaub. :)

Ich mich auch. Würde auch gern jeden Tag etwas in meinen Threads schreiben, aber im Moment sieht's (leider) zeitlich mau aus, so daß ich mich auch selber freue, wenn ich nur eine Unterlegscheibe an- oder untergebracht habe. ;) Eigentlich sollte auch schon längst das Diamant optimiert sein. :( Das liegt nun auch wiederum drei Wo. zurück.

Nächste Wo. rennt der Schietwedder-Renner wieder, mit suboptimalen Schutzblechen aber hübscheren Felgen und Ergos :) :daumen: Das Koga GT darf dann (wieder) in den Urlaub. :)
Ich drücke dir die Daumen und auch deine Nerven, dass du baldigst wieder was schaffst ;)

Ich drücke dir die Daumen und auch deine Nerven, dass du baldigst wieder was schaffst ;)

Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen und einem Bier, das ich ab und an wegstellen mußte, in der Hand, habe ich nun wieder einmal die Record Ergos montiert. Eigentlich wollte ich wieder zurück zu den Mirage, weil der linke Ergo nicht (mehr) funktionierte, aber es stellte sich heraus, daß sich dort ab und an ein lütsches Fremdteil zwischen Korpus und Schalträdchen verklemmt hat. Das habe ich gestern bereits herausoperiert. Nun funktioniert der linke Ergo wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich nun die Ergos an- und wieder abmontiert habe, aber ich behaupte mal, daß ich dies inzwischen im Halbschlaf machen könnte (Aufträge per UH, Anfahrtskosten müßten übernommen werden).

Den Knick im hinteren Schutzblech bin ich auch los, ich habe ihn durch zwei kleinere Beulen ersetzt. :confused: Da muß ich nochmals ran. Aber es sieht mit etwas Abstand schon besser aus. :daumen:

Ich hoffe, daß ich dieses WE das Rad fertig bekomme; eigentlich wollte ich bereits letzten Mo. damit unterwegs sein. :(

Eigentlich war das als "mal eben zwischendurch" Projekt im Frühling geplant, aber inzwischen muß ich mir schon fast Gedanken zur Beleuchtung machen, weil die Tage kürzer werden. :rolleyes:

Aber das schlechte Wetter kann ruhig bis nächstes Jahr warten. Hab mich gerade schon so an das jetzige Wetter gewöhnt. :)
Bis jetzt können wir uns nicht beklagen, hat eher viel zu wenig geregnet.
Bis auf Mittwoch, da war ich mit meiner Gruppe mit 15 Leuten ca. 50 Km in strömenden Regen auf dem Rückweg.
Die erste Regenfahrt für dieses Jahr, aber die Räder waren fast sauber bei den Wassermengen die es gab.

Es ist anausgerichtet.

Ein paar schlechte Fotos. Vorn sieht es etwas besser aus, hinten bekomme ich es nicht schöner hin. Morgen bei Helligkeit bessere Fotos.

sb-hinten.jpg

sb-vorne.jpg

Bis jetzt können wir uns nicht beklagen, hat eher viel zu wenig geregnet.
Bis auf Mittwoch, da war ich mit meiner Gruppe mit 15 Leuten ca. 50 Km in strömenden Regen auf dem Rückweg.
Die erste Regenfahrt für dieses Jahr, aber die Räder waren fast sauber bei den Wassermengen die es gab.
Hast du die Monate Januar bis April vergessen? Da war's doch fast ständig nass

Hast du die Monate Januar bis April vergessen? Da war's doch fast ständig nass
Jan / Feb ist eh MTB - Zeit, da ist das völlig egal und gehört irgendwie dazu.
Letzte Feb. - Woche dann erste Ausfahrten mit dem RR....Mrz. 1200 Km RR & Apr. 1650 Km RR, so schlecht kann das Wetter
nicht gewesen sein.

Vorne paßte die DA-Bremse mit den neuen Felgen leider nicht mehr (war zuvor schon knapp). Nun kommt eine vergleichsweise klobige BR-R650 von @Tichy zum Einsatz. Finde ich aber nicht schlimm, fällt m.E. nur im direkten Vergleich auf.

koga-2018-07-15_bremse_vorne.jpg

Hinten bremst weiterhin eine 7700er.
koga-2018-07-15_bremse_hinten.jpg

Die Kette muß ich noch ändern, ist derzeit zu kurz.

Abgesehen davon gefällt mir das Rad recht gut. M.E. sieht es durch die Record-Hebel anstelle der Plastik-Mirage-Hebelchen etwas hübscher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten