• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schietwedder-Renner

Moin Lars,
ich habe den Aufbau hier immer mal wieder kurz verfolgt, gefällt mir richtig gut ist ein toller Schietwedder-Renner geworden.
Du könntest hinten das Schutzblech evtl. noch etwas ausrichten, so zwischen 9 und kurz vor 12 hat es eine leichte Beule.
Welche Farbe bekommt denn das Lenkerband?

Moin Lars,
ich habe den Aufbau hier immer mal wieder kurz verfolgt, gefällt mir richtig gut ist ein toller Schietwedder-Renner geworden.
Du könntest hinten das Schutzblech evtl. noch etwas ausrichten, so zwischen 9 und kurz vor 12 hat es eine leichte Beule.
Welche Farbe bekommt denn das Lenkerband?

Danke; das Problem ist, daß die Schutzbleche (wahrscheinlich falsche Lagerung, habe ich bereits so bekommen), in sich etwas verdreht sind und auch schon Beulen hatten. Aber ich werde da nochmals herangehen, mir gefällt es auch noch nicht 100%, zumal dort wahrscheinlich der Regenschutz auch nicht so hoch sein wird.

Das LB wird schwarz. Ich hatte überlegt, ob ich goldenes, passend zu Banderole nehme, aber das wäre mir doch etwas zu prollig. ;)

daß die Schutzbleche (wahrscheinlich falsche Lagerung, habe ich bereits so bekommen), in sich etwas verdreht sind und auch schon Beulen hatten.
Versuche doch mal die mit einem Fön etwas zu erwärmen und dann in Form zu bringen.
Bei den Befestigungsstäben kannst Du ja noch weiter runter in Richtung zum Reifen hin.

Wir haben heute eine kleine Tour gemacht, aber für das Rad war es der erste längere Ausflug. Ich hatte die Kette noch gekürzt, den Bremszug nach links gelegt und auch nochmals die Hülle ausgetauscht. Nun kann ich auch hinten knackig bremsen. Evtl. kürze ich die Hülle noch etwas, im Moment habe ich links am Lenker eine etwas unschöne Schlaufe, die einen vollen Lenkereinschlag erlaubt aber m.E. unnötig ist.
Funktionierte auch alles soweit, nur der Umwerfer ließ mich irgendwann im Stich, so daß ich auf dem kleinen Blatt weiterfahren mußte. Das SW funktioniert super mit den Campa-Hebeln. Was genau beim UW schief geht, weiß ich noch nicht; muß ich mir in den nächsten Tagen ansehen.

UW funktioniert wieder :daumen:

Heute habe ich die Aufnahme für den Slipstream vom GT an dieses Rad montiert. Das GT hat nun ersteinmal etwas Urlaub und darf sich ausruhen.

fahrrad.jpg

Fotos vom Rad habe ich leider noch nicht gemacht, aber es hat Spaß gemacht, vor allem dem hinteren Passagier. Mit dem Rennbügel fährt sich das Gespann nochmal anders, hat aber nach etwas Eingewöhnung gut geklappt.

Ich war noch nie ganz glücklich mit den schwarzen Felgen. Silbernfarbene hätten mir besser gefallen, jedoch habe ich heute ein Angebot für blaue bekommen.... .
Ich muß nochmal eine Nacht drüber schlafen. Entweder sieht's hübsch oder total doof aus.

Farben via Fotos beurteilen ist immer so'n Ding, aber was meint die geneigte Leserschaft?

Zur Erinnerung, hier das Fahrrad:
bild_1.jpg

Felgen:
84FFC294-B755-44A7-BB40-B1D002416DD2.jpeg

Ich war noch nie ganz glücklich mit den schwarzen Felgen, heute habe ich ein Angebot für blaue bekommen.... .
Ich muß nochmal eine Nacht drüber schlafen. Entweder sieht's hübsch oder total doof aus.

Farben via Fotos beurteilen ist immer so'n Ding, aber was meint die geneigte Leserschaft?

Anhang anzeigen 567831

Felgen: Anhang anzeigen 567832

Könnten nen Müh dunkler sein als der Rahmen?!
Zwei verschiedene Blautöne wären nicht so meins, wenns der identische Blauton wäre - wäre es ein Versuch wert.

Aber das am Bildschirm einzuschätzen recht schwierig. Da gehts ja schon bei Zughüllen daneben:-)

Ich war noch nie ganz glücklich mit den schwarzen Felgen. Silbernfarbene hätten mir besser gefallen, jedoch habe ich heute ein Angebot für blaue bekommen.... .

Anhang anzeigen 567831

Felgen: Anhang anzeigen 567832

Sowas sieht schick aus, habe ich meinem Billato auch spendiert :daumen::bier:

imgp8786_zpsdnigd0q0.jpg

Könnten nen Müh dunkler sein als der Rahmen?!
Zwei verschiedene Blautöne wären nicht so meins, wenns der identische Blauton wäre - wäre es ein Versuch wert.

Aber das am Bildschirm einzuschätzen recht schwierig. Da gehts ja schon bei Zughüllen daneben:)

Ja, könnte dunkler sein, aber die Rahmenfarbe ändert sich auch je nach Blickrichtung, nicht wirklich eindeutig via Kamera fassbar.... :( Auf Fotos wirkt der Rahmen oft plakativ Hellblau, aber dem ist nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Felgen bleiben erst einmal weiter montiert. Stünde der LRS um die Ecke, wäre ich mit dem Rad hingefahren und hätte die Blautöne verglichen. Aber da ich mir den LRS zuschicken lassen müßte, war mir die Beurteilung via Fotos doch etwas zu suspekt.

Ach so, weiterhin sind noch C-Record Ergos von @CrMn im Anflug, die ich wahrscheinlich auch hier verbaue. Eigentlich hatte ich Ergos für ein anderes Projekt gesucht, aber ich werde dann wahrscheinlich die Mirage verwandtschaftlich weiterreichen und die "neuen" Ergos hier verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück